• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

ich glaube die rennradwelt hat geschlafen, als ich das ding vor 3 monaten bei ebay erstanden habe.
ich kenn mich mit dem wert nicht wirklich aus, aber 260 € für das ding - das war glaube ich extremes glück ;)

ich habe seitdem egtl. nur rennradlenker (vorher ttt-jetzt etwas gekürzter chrom lenker), bremshebel (vorher shimano 600 - jetzt dia compe), bremszüge und pedalen (shimano - jetzt mks) ausgetauscht.
als griffe habe ich jetzt simplen schwarzen schaumstoff genommen - siehe anderes foto.

also hier das album:
http://fotos.rennrad-news.de/s/10152

das sieht man die details recht gut.

ps. ach ja, die dielen sind berlin, xberg beheimatet ;)

viele grüße!!

ne schöne gazelle haste da übrigens..!!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Nur mal kurz nebenbei gefragt, da ich nicht weiß wo ich´s sonst machen soll: Kommt hier eigentlich jemand aus dem Nord-Osten der Republik? Ich meine aber nicht Berlin...

Zitat: "ich glaube die rennradwelt hat geschlafen, als ich das ding vor 3 monaten bei ebay erstanden habe.
ich kenn mich mit dem wert nicht wirklich aus, aber 260 € für das ding - das war glaube ich extremes glück"

Das ist ein sehr schickes Rad, aber geschlafen hat da sicher niemand. 260 € ist auf jeden Fall ein guter Preis, aber durchaus noch im Rahmen.
Mein letztes bei ebay gekauftes Stahlrad ( irgendwann 2010) hat 250 € gekostet ....
:) da war ich der Einzige, der überhaupt geboten hat und das Teil ist klasse, aber mehr hätte ich auch nicht bezahlt und ich empfand es als korrekten Preis, kein Schnäppchen. (muss ja auch nicht sein)
Ist ein echt schickes Cratoni mit einem makellosen Rahmen und ner guten Shimano 600 Ausstattung, die aber mittlerweile durch die Suntour Gruppe ersetzt wurde.

Photos gibts nicht....:( Gruss Horst

ich habe seitdem egtl. nur rennradlenker (vorher ttt-jetzt etwas gekürzter chrom lenker), bremshebel (vorher shimano 600 - jetzt dia compe), bremszüge und pedalen (shimano - jetzt mks) ausgetauscht.
als griffe habe ich jetzt simplen schwarzen schaumstoff genommen - siehe anderes foto.
Eigentlich ein hübsches Rad, jedoch hast du es mit den MTB-Klamotten nach meinem Empfinden ein wenig verunstaltet.
Zeitgemäßer wäre ein Nitto Moustache oder ähnlicher Trainingsbügel. Mit Augen zukneifen event. ein kerzengerader MTB-Lenker.
Wenn keine Klickpedale, dann lieber welche mit Käfig. Die bekommste teilweise auch hier Forum für wenig Geld wenn man lieb fragt oder ein wenig Geduld hat :D

260,-€ ist eigentlich OK für die Ausstattung mit ner Shimano 600 (6400) und Aelle Rahmen.

Btw.: So gefällt es mir besser:

nüschte...bleibt ne abgefuckte hipstergurke! BASTA! Für ein NEIN ohne Ja's. Wer zweimal mit der selben pennt gehört schon zum Establishment! OI!

diese rekreationslenker die vorgeben fürs träning zu sein vermitteln keine ausreichende leidensbereitschaft. diese aber braucht jede leidenschaft.

ihr macht was ihr wollt
wir denken was wir wolln

wir haben mal darüber gesprochen

mit oder ohne eßstäbchen

gruß

klaus

aber auch kein gefake ala "ich fahr in Berlin den ganzen Tag Unterlenker", ein ehrliches Rad heit.

Das Sein bestimmt das Ist, nicht das Ist das Sein.
alter_mann.gif

Meine neue Trainingsschlampe!
Müsste ein Master Olympic sein. Steht nichts drauf, jedoch lassen Rohrsatz, Gabel und das hintere rechte Ausfallende darauf schließen. Bischen groß halt.
Hat mir mein Vater von einem seiner letzten Streifzüge von nem Oldtimermarkt mitgebracht für den doch fairen Betrag von 150€. Eigentlich wollte ich das Ding als Tauschobjekt benutzen.
Leider ist ihm dann beim Transport nach Berlin ein Scheinwerfer aufs Oberrohr geknallt und hat ne kleine Delle hinterlassen. :mad: :crash: :wut: (nunja, der Scheinwerfer hat immerhin auch was abbbekommen und der ist bestimmt teurer als des Rahmen). Größe (minimal) und Lage haben definitiv keinen Einfluß auf die Stabilität. Trotzdem wollte ich das dann dadurch doch nicht mehr hergeben.
Also ne DA-Aero Stütze mal rein um zu schauen, ob da noch genügend Klemmfleisch vorhanden ist. Den Vorbau und Lenker gewechselt. Jo, passt so!
Schaltung und Bremsen sind Shimano 600 (64XX). Innenlager, Kurbel und Naben DA 7410, Felgen Mavic Open Pro. Einzig der Steuersatz ist ein 105er. Kommt mir aber aufgrund der kurzen Stapelhöhe entgegen. Mehr als 7,5cm Überhöhung ist aber nicht.
Reifen und Sattel sind nicht gerade erste Wahl, aber der Sattel lag noch rum und die bereits montierten Reifen sehen noch gut aus.
Auf den ersten Testkilometerchen war ich eigentlich ganz zufrieden.

Sehr, sehr schönes Colnago mit der schönste Shimanokurbel aller Zeiten. Ich finde auch nicht, dass der Rahmen zu groß ist. Ich denke, dieser Eindruck liegt eher an den Sehgewohnheiten, verursacht durch heutige Sloopinggeometrien und allgemein höherer Sattelstützen-Auszüge.

Manno Planet...feine Kiste !! Und der Preis ist ja nun wirklich günstigst.
Da freue ich mich doch bald darauf, das schicke Teil mal live zu sehen.
Ich putze und polier mein Cratoni oder Daccordi dann auch extra dafür....
:) Gruss Horst

AW: Express-Werke Rennrad

keinen cent ! wo kann ich's abholen ?

du kommst uns gerade recht ;-)) willkommen.

gruß
klaus

Danke für die nette Begrüßung:)

Warum lohnt es sich nicht ist der Rahmen zu schlecht, oder meinst du das der Zustand so gut ist das ich nichts daran ändern soll? ;)
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt den Rahmen pulverbeschichten zu lassen:confused:

Wie alt könnte das Rad tatsächlich sein, finde keine Rahmennummer?
Bitte helft mir, ich brauche dringend den Rat von Profis.

Grüße

Wieso willst du den pulvern? Der Lack sieht doch gut aus. Willst du das Rad auf eBay verkaufen? Falls nicht, steck doch Geld rein so viel wie nötig, wenn dir das Teil gefällt.

Zurück