• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Wollte euch mal mein Jowan vorstellen,
hab mich mal Farbmäßig gut ausgetobt.
Es fährt sich wunderbar und hat gewiss Singnalwirkung :p
005_1309441177.JPG
[/URL][/IMG]
Leider ist die Aufnahme nicht so gut dafür schön groß
grüße
stefan

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich kenne das Lenkerband und ich hätte nie gedacht, daß es auch nur einen Rahmen auf der Welt gibt, wo das paßt..! :D
Aber die lila Pedale sind das I-Tüpfelchen :daumen:

Ich finde das Rowan lustig. Dass das mit dem Lenkerband genau an dem Rad passt ist ganz einfach ein Stück Geschichte schreiben. Jetzt noch ein Bild mit den passenden Klamotten im Klamottenfräd ( oder gleich hier und neben dem Rad) wäre gewissermaassen Tüpfelchen auf dem i.
Nein das ist nicht zynisch gemeint. Ich hab bislang 2 Räder gesehen ( beide hier im Forum, glaub ich) wo so eine Art Lenkerband passt. Deins ist das 2.

Schon schön wenns euch gefällt, :love: das 'Radel' machts einem nicht
gerade leicht (auf der Straße:D)
Quark, ich liebe diese RR aus 90ern. Zum CSD gehts aber nicht, sonst ist es nachher weg.
Die Pedale in der Farbe fand ich auch absolut klasse, der F. Halter ist auch farbgleich und im Kurbelarm das Panto ist auch purple.
Das Band ist da mehr ein kompromiss weil es fliederfarben ist, aber wenn es euch so gut gefällt...
Die Proberunde wäre fast nach Köln gegangen, war aber schon etwas spät und für eine erste Tour, und noch etwas verfrüht nach meiner Zwangspause. Ich werds' die Tage mal probieren wie es klappt:ka: natürlich in stilechten Rad-Klamotten
Ach ja Jens, ein 58er ist es

grüße
stefan

dann fange ich mal an.ein paar von meinen "alten".

peugeot tourmalet,wurde als stadtrad neu aufgebaut,neu lackiert.

324726985_5b9eb2156c_b.jpg

324728495_c5ecf810dd_b.jpg

raleigh corsa

239126651_11f1f838df_b.jpg

peugeot ua 8

2734400647_d2a3dd970c_b.jpg

shimano dura ace testrad von großhändler,rahmen mir unbekannt.

2734403209_c28379d1cb_b.jpg

moser mit campa

2753443625_7ec4ee972e_b.jpg

basso loto

2753457229_311c86e42b_b.jpg

raleigh record ace

2754306996_015ebbc60c_b.jpg

ktm formula sl

2772383502_c0f1ca2267_b.jpg

da waren noch einige mehr,habe nicht alle fotos online.die andere hälfte ist eher post 1990

a.

Tach,

das ist mein erster Beitrag hier und deswegen auch gleich ein Bildchen (und keinen blöden Kommentar als "Einstand").

attachment.php

Mein 81'er Raleigh Rapide (aus dem Hause Carlton/Worksop) aus 531'er Hauptrohre und mit SunTour-VX-Schalterei, Weinmann-Vainquer-Bremserei und Sakae/Ringyo-Drumherum (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Kurbel, Pedalen).
Laufräder sind mit Campa-GranSport-Naben und Mavic-Module-Felgen.
Als Neuteile habe ich dem Rad einen Brooks-B17 (aged) und - die glücklicherweise noch erhältlichen - Chromoplastic-Schutzbleche (SKS ehemals ESGE) verpasst.
attachment.php

Die Tasche (gebraucht, aber quasi neu) muss sein, da ich das Rad für längere Touren benutzen werde. Deswegen auch die Bleche. Außerdem das Ganze entfernt in Anlehnung an die englischen Path/Track-Racer.

Das Rad fährt sich wirklich wie ein "Großes". Hätte ich vorher nicht gedacht.

Fehlt nur noch ein Sturmey-Archer-Reflektor für das Schutzblech hinten. Naja...

Anhänge

• DSC06136.jpg
    DSC06136.jpg
    61 KB · Aufrufe: 1.835
  • DSC06143.jpg
    DSC06143.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 1.756

dann fange ich mal an.ein paar von meinen "alten".

a.

ah, noch ein hochinfektiöser:D:D

also schutzblechstreben kürzen, ketten entrosten, ventilkappen ab, wäscheleinen forumskorrekt verlegen und ansonsten weitersammeln:p

und die youngtimer präsentieren, bitte - die werden hier von einigen auch gerne gesehen:daumen:

Tach,

das ist mein erster Beitrag hier und deswegen auch gleich ein Bildchen (und keinen blöden Kommentar als "Einstand").

Finds gelungen, auch wenn ich farblich nicht so 100% einig damit bin (brauner Sattel, weißes Lenkerband, schwarze Tasche...), sehr schön. :daumen:
Die Schutzbleche fügen sich ganz gut ein, auch in Plaste :D.

Zurück