• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Es regnet nicht und gleich mal eine kleine Sonntagabend-Runde gedreht.

Mein Battaglin. Baujahr unbekannt! Vielleicht kann mir hier sogar jemand helfen. Modolo Sporting Bremsen und Gipiemme Sprint Gruppe. Eigentlich ein ganz einfaches Fahrrad.
Letzt erst N.O.S. Mavic MA2 Felgen bekommen und auf Drahtreifen umgerüstet.

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hab auch nochmal was präsentationsreif:mex:
Meine GAZELLE CHAMPION MONDIAL von 1976
Der Rahmen war so ne Art Schnapp des Jahrhunderts, aber das suchen der Black DA 1. Generation (Crane) hat mich schon einiges an Zeit, Nerven und... gekostet. Der Aufbau sollte eigentlich noch klassischer werden, mit Rennlenker, schönem schwarzen Corsa, DA Bremshebel. So bezeichne ich sie jetzt mal als Zwischenstadium, aber wer weiß...:rolleyes:

Hoffe sie gefällt!

Meißtens eher zu weinen... :heul:

Finde ich eigentlich gar nicht. Da sind ein paar richtig schöne Sachen zwischen.
Das erste Rad ist natürlich "unglücklich" platziert. Gleich am Anfang so was Grenzwertiges? Blau eloxierte Campa-Teile? Naja...

Hab auch nochmal was präsentationsreif:mex:
Meine GAZELLE CHAMPION MONDIAL von 1976
Der Rahmen war so ne Art Schnapp des Jahrhunderts, aber das suchen der Black DA 1. Generation (Crane) hat mich schon einiges an Zeit, Nerven und... gekostet. Der Aufbau sollte eigentlich noch klassischer werden, mit Rennlenker, schönem schwarzen Corsa, DA Bremshebel. So bezeichne ich sie jetzt mal als Zwischenstadium, aber wer weiß...:rolleyes:

Hoffe sie gefällt!

Sieht sehr sehr chic aus :) Finde die Farbe des Lackes richtig geil !:)
Beglückwünsche dich zu dem tollen Stahlrenner :D

Könntest du mir eventuell sagen wie sich der jetzige Lenker bezeichnet ? Ich such nämlich sowas in der Richtung :rolleyes:

Solch ein Lenker wird auch als Trainingsbügel oder Moustache bezeichnet.

Finde ich eigentlich gar nicht. Da sind ein paar richtig schöne Sachen zwischen.
Das erste Rad ist natürlich "unglücklich" platziert. Gleich am Anfang so was Grenzwertiges? Blau eloxierte Campa-Teile? Naja...

Oh, hab mich vertan, das war garnich die Galerie des Schreckens... :D
Das kommt davon, wenn man irgendwelche ähnlich klingenden Links gar nicht mehr klickt, um seine Nerven zu schonen :floet:

@ Joe: dein neues Profilbild ist ja herzallerliebst... Was ist das... ein Chip(munk)pendale?

gelegenheit macht liebe ...

Lejeune, vermutlich aus den frühen 80rn.
nix besonderes aber (fast) alles tutto franzese. sachs-huret, mavic, maillard, mafag, clb, lyotard, michelin + concor light (oinkk).
heute bei der werkprobefahrt vor auflegen einer neuen kette. sattel und lenkerband sind noch nicht finale version. zwischenstatus also.
meine erste französin.

gruß
klaus

Es ist ein Franzose. Eine Französin hieße ja Lajeune.
jaja, das ist die diskrepanz. laschöne ist ein lejeune.
irgendwie sind sie alle weiblich. la maccina, la machine, sogar die maschine oder treibts einer von euch mit einem neutrum wie "das fahrrad" ?
wär ja fad ;-)

salut
klaus

("klos le schön 'omme allmo" so begann die erste lektion in einem französisch buch damals in der schule .... naja, klos. manchmal schon ;-)

LeJeune ist definitiv Französisch. Der/die/das mit Rädern hatten wir irgendwann eine lange und anstrengende Diskussion. Der Fall ist immer noch nicht aufgeklärt. Man gewöhnt sich an "das". "Das" Gazelle klingt schon lustich - und DER Gios scheint mir immer noch logisch und wahr, allem Duden zum Trotz.
Mein A. Singer ist eine "sie", da ja eine Randonneuse ( kein Randonneur mit Flachlenker ). Trotzdem sehr männlich, - folglich : genau. lesbisch. Sachen gibts.

Schönes Rad! Vielleicht noch irgendwelche Erläuterungen dazu? Auch schöne Dielen. Berlin?

Zurück