• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Novy

Sehr sehr schön, Präsidente. Schwarz, silber - egal. Sieht bestimmt beides gut aus. Schwarz wäre die einfachere Wahl.

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Erstere in silber, nicht die Cromoplastics.
Bestens wären ganz einfache polierte Alubleche, aber die gibts wohl nicht so einfach.

In Japan, bei Berthoux usw. Kannst du später dranmachen, wenn du etwas Geld dafür hast, fresh. Mach erstmal ganz einfache in Silber dran, das klappt. Mit der anthrazit-Pumpe müsste das super aussehen.

Frisch aus der Schweiz importiert...

DSCN3933.jpg

DSCN3936.jpg

Jaaaaaa, die Komponenten sind nicht ganz stilecht, aber fürn Anfang muss es reichen.

Sehr schöner Rahmen!
Aber mach bitte diese dunklen Teile ab.
Das hat der Rahmen nicht verdient.

Meine Meinung

ok, dann silber.. jetzt ist die frage:
die in silber http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a=product&i=6208801430

oder lieber die hier - mit schicken zierstreifen
http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a=product&i=6409800121

meine tendenz ginge eher zu den cromeplastics

Ich finde auch ssowas schick. Sind a bissl wie die Salmons aus Frankreich aber hoffentlich billiger und bei uns zu kriegen.

Grad gesehen, gibt schon im Netz - für 100,00 € grmbl......dann relativiert sich das ganze doch a bissl.

Frisch aus der Schweiz importiert...

Jaaaaaa, die Komponenten sind nicht ganz stilecht, aber fürn Anfang muss es reichen.

Erstaunlich dass da dieser spezielle Simplex-Werfer montiert ist der ein Gewinde im Unterrohr braucht. Würde mich wundern wenn das von Colnago so vorgesehen worden wäre. Da hat wohl jemand gebastelt oder?

Ich finde auch ssowas schick. Sind a bissl wie die Salmons aus Frankreich aber hoffentlich billiger und bei uns zu kriegen.

Grad gesehen, gibt schon im Netz - für 100,00 € grmbl......dann relativiert sich das ganze doch a bissl.

Kann jeder gute Radladen bestellen. Leider kosten die 80€ (bei meinem Laden). Ist aber mal was erfrischendes im deutschen Schutzbleche-Einerlei.

Sehr schöner Rahmen!
Aber mach bitte diese dunklen Teile ab.
Das hat der Rahmen nicht verdient.

Meine Meinung

Hmm ich muss da eh noch ein bisschen basteln. Wollte auf Drahtreifen umstellen und nach und nach die Shimano Sachen gegen Campa austauschen.

@drexl: ja, da hat bestimmt jemand gebastelt. Hatte mich auch gewundert. Aber es ist ein Gipiemme Umwerfer ;) Ansonsten ist alles Shimano 105.

...irgendwie bin ich frisch verliebt in meine neue Rennmaschine, drum will ich sie hier gleich mal zeigen...
Es handelt sich um ein regelmäßig gepflegt und gewartetes von einem Rentner kaum beutztes Rickert Spezial von ca. 1991. Der VB musste gut 2 Jahre auf sein Schätzcken warten. Es war komplett mit einer späteren c-record Gruppe ausgestattet. Im Bergezustand waren die meisten, aber nicht alle Teile original - Pedale, Sattel Ritzel und Bremsbeläge (Lenkerband;) wurden getauscht... Ich habs hier mal mit ein paar rumfliegenden Teilen fotografiert...
Mir schwebt vor einen weißen Regal-Sattel, weißes Lenkerband, original-Pedale und Bremsschuhe und saubere Züge dranzubauen und des dabei zu belassen... Was meint ihr?

DSC03077.jpg

DSC03081.jpg

das rad ist super, aber die trinkflasche sieht irgendwie nach krankenhaus oder altenheim aus :lol:

ein wunderschönes rad, kann man nicht anders sagen.. sieht echt total gut gepflegt aus..

Zurück