• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Und was nun?:confused:
Jetzt muss ich auch noch selber merken, ob der Rahmen was taugt und schön ist!:rolleyes: Und das ganz ohne einen Namen.

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

so, bis auf schutzbleche (schwarze bluemels) ist das rad feddisch. ach ja, das hinterrad muss nochmal zentriert werden, es läuft c.a einen mm zu weit rechts.
zum singlespeeder hab ich es u.a. gemacht, weil die federn im schaltwerk leider schon zu schlaff waren, aber mir gefällt es so richtig gut.

teileliste:

rahmen: novy - mit waffel-muffen und majo gelöteter belgier; hauptrohre sind aus reynolds 531
bremsen + hebel - dura ace ex (langes bremsmaß)
innenlager - kinex
kurbel - sr royal
pedale - ,ks sylvan touring
vorbau - cinelli xa? (hab ich vergessen, ist aber cinelli)
lenker - 3ttt roma
sattel - brooks team pro
sattelstütze - sr laprade
naben - shimano 600 (aus der zeit der arabesquereihe)
felgen - weinmann für drahtreifen. sind die originalfelgen
ritzel - dicta 1/8
kette - wippermann weißstern 1/8

der hosen bzw kettenschutz ist aus dem sr-royal kettenblatt gemacht, das hintere kettenblatt ist ein gebhardt-klassik. übersetzung 46/16

früher so und jetzt so

Anhänge

• Rennrad Maurizio 002.jpg
    Rennrad Maurizio 002.jpg
    58 KB · Aufrufe: 262
  • Rennrad Maurizio 004.jpg
    Rennrad Maurizio 004.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 205
  • Rennrad Maurizio 003.jpg
    Rennrad Maurizio 003.jpg
    57 KB · Aufrufe: 206
  • Rennrad Maurizio 044.jpg
    Rennrad Maurizio 044.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 282

so, bis auf schutzbleche (schwarze bluemels) ist das rad feddisch. ach ja, das hinterrad muss nochmal zentriert werden, es läuft c.a einen mm zu weit rechts.
zum singlespeeder hab ich es u.a. gemacht, weil die federn im schaltwerk leider schon zu schlaff waren, aber mir gefällt es so richtig gut.

teileliste:

rahmen: novy - mit waffel-muffen und majo gelöteter belgier; hauptrohre sind aus reynolds 531
bremsen + hebel - dura ace ex (langes bremsmaß)
innenlager - kinex
kurbel - sr royal
pedale - ,ks sylvan touring
vorbau - cinelli xa? (hab ich vergessen, ist aber cinelli)
lenker - 3ttt roma
sattel - brooks team pro
sattelstütze - sr laprade
naben - shimano 600 (aus der zeit der arabesquereihe)
felgen - weinmann für drahtreifen. sind die originalfelgen
ritzel - dicta 1/8
kette - wippermann weißstern 1/8

der hosen bzw kettenschutz ist aus dem sr-royal kettenblatt gemacht, das hintere kettenblatt ist ein gebhardt-klassik. übersetzung 46/16

Schickes Teil..!
Auf den ersten Blick sieht die Kurbel aus wie eine Arabesque. Hast du die Bohrungen im "Hosenschutzring" selbst gemacht?
Schwarze Blümels...ich weiss nicht. Ich finde, diese Schutzbleche machen jedes Rad zum Allerweltsrad..aber ist ja eine Geschmacksfrage.

Tip:
http://www.hebie.de/Fixed-Guard-Profilschutzblech.hebie359chainglideropen0.0.html

Ginger,
das Bild ist zu klein. Sieht so nach nix aus, aber auf dem grossen Bild ist das Rad wunderschoen!

Nackiche Bremshebel mag ich prinzipiell gerne. Toller Lenker!

Super Rad, Fresh. Die ganze Reise hat sich gelohnt... und das Rad ist dir dankbar dafür.
So wie ichs vorfand hätte es sich das nie geträumt.
Zweite Jugend.
Das was Nazzareno gemacht hat gefällt mir ebenfalls. Erinnert mich ans Paletti-Abenteuer:-)

Der Fred spricht ja durchaus die Mehrzahl an.... :)
Hier die zusammengesteckten Bozzi-Bomber in Groß:

Schickes Teil..!
Auf den ersten Blick sieht die Kurbel aus wie eine Arabesque. Hast du die Bohrungen im "Hosenschutzring" selbst gemacht?
Schwarze Blümels...ich weiss nicht. Ich finde, diese Schutzbleche machen jedes Rad zum Allerweltsrad..aber ist ja eine Geschmacksfrage.

Tip:
http://www.hebie.de/Fixed-Guard-Profilschutzblech.hebie359chainglideropen0.0.html

neeee... die schutzbleche gehen ja mal garnicht:eek:... außer blümels kommt mir nichts an dieses rad.
die löcher habe ich nicht gemacht, das war ein sr-royal kettenblatt

nach der bearbeitung jetzt so

ist im übrigen ein super-record abklatsch

Die Farbe ist der Hammer!
Hast Du fein gemacht, mit dem "used" Zustand - das erzaehlt was.

ne, nicht starr. auf starrgang habe ich irgendwie zur zeit keine lust mehr. die reifen sind schwalbe lugano. schwer, ganz hübsch und vor allem billig.

was mich noch ein wenig plagt ist, ob ich schwarze oder silberne schutzbleche dran mache...

Zurück