• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Das wir RR-Fahrer eine große Familie sind halte ich übrigens für eine Legende. In keiner Sportart, die ich bisher betrieben habe gab es mehr Egoismen.

Das kann man so unterschreiben.

Nichtsdestoweniger war und bin ich tasächlich noch geschockt von dem Unfall.

Hier wurden zuletzt zwei Hobbyfahrer totgefahren, da liese sich meiner Meinung nach besser dokumentieren, das wir Rennradfahrer eine Familie sind - bin gar nicht sicher ob die Pros zu unserer sogenannten Familie gehören wollen.
Ich mache nichts um etwas zu Zeigen, sondern nur etwas von dessen sozialem Nutzen ich überzeugt bin.
Das wir RR-Fahrer eine große Familie sind halte ich übrigens für eine Legende. In keiner Sportart, die ich bisher betrieben habe gab es mehr Egoismen.

So sieht's aus.

Ich frage mich, warum jetzt über eine Spendenaktion nachgedacht wird, und nicht bei den beiden vor nicht all zu langer Zeit totgefahrenen Hobbyfahrern oder dem aktuellen Fall aus Bremen.
Evtl. wäre es dort angebrachter und notwendiger gewesen!

Nichtsdestotrotz bin ich natürlich auch betroffen und wünsche den Hinterbliebenen, vor allem der Frau und dem Ungeborenen, daß sie das alles verkraften und das es beiden gut geht.

echt schlimm.
ich wünsche seinen angehörigen die nötige kraft in diesen schweren stunden.

hab mir gestern schon bei den fernsehbildern das schlimmste gedacht, als er so reglos am boden lag und das blut aus der nase schoß.

da hat sich auch der liebe herr leinauer wieder mal ausgezeichnet mit seiner meldung, dass es meißt schlimmer aussieht als es dann ist.

Schlimm, echt schlimm.
Sehr traurig finde ich auch die Art der Berichterstattung mancher Medien. Auf einigen ital. Tageszeitungen sind heut riesige Unfall- und leider auch Leichenbilder zu sehen. Das muss nun wirklich nicht sein. Das geht weit über die eh schon arg strapazierte Informations- Pflicht hinaus.

Ruhe in Frieden, Wouter.

Die Nachricht vom Tod des belgischen Fahrers Wouter Weyland hat mich tief getroffen. Aber eines möchte ich hier schon festhalten. Es war ein Unglück!!! Niemandem kann man eine Verantwortung andichten und auch bei wesentlich geringeren Geschwindigkeiten kann man schwer stürzen (mir selber bei ca 25 Km/h passiert). Mein Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen, Kollegen und Freunden.
Heinz

Die Vorstellung, ich würde bei meiner Arbeit sterben ...???

Entsetzen, Betroffenheit, Empfindlichkeiten ...
Mich macht jeden Tag etwas betroffen. Jeden Tag sterben unsinnigerweise Menschen. Jeden Tag stehen betroffene Menschen vor mir. Berichterstattungen die einem Mißfallen, ich habe keine gesehen, sie wurden einem nicht aufgedrängt, ich suche sie nicht.

Doch es beruhigt mich, dass wir noch betroffen sein können.
Ist ein Tod unsinnig? Ja und nein. Ja, weil dieser eine Mensch anderen Menschen fehlt. Nein, weil wir uns spüren und nachdenklich werden.
Es ist keine Respektlosigkeit, wenn das Leben der Anderen weiter geht. Gerade auch die Trauernden brauchen jetzt Menschen die festen Boden unter den Füßen haben die ihnen Halt geben.

Hier wurden zuletzt zwei Hobbyfahrer totgefahren, da liese sich meiner Meinung nach besser dokumentieren, das wir Rennradfahrer eine Familie sind - bin gar nicht sicher ob die Pros zu unserer sogenannten Familie gehören wollen.
Ich mache nichts um etwas zu Zeigen, sondern nur etwas von dessen sozialem Nutzen ich überzeugt bin.

Ich lese aber immer wieder von kleinen, manchmal lokal organisierten Spendenaktionen für verunglückte Sportler.......solche Meldungen findet man nur durch Zufall. Wenn so etwas passiert, organisieren Freunde und Verwandte eigentlich immer irgendwas, diese Aktionen sind viel zu klein, als daß es die breite Masse mitbekommt.

die große Familie hört schon auf wenn man mit Defekt am Strassenrand steht. Da fahren von 100 Rennradfahrern 95 vorbei!

Ohne mich selbst beweihräuchern zu wollen - ich halte immer an. Immer! Selbst im Wettkampf. Kein Wettkampf ist für mich derart wichtig daß ich vorbeifahre wenn jemand gestürzt ist oder einen Defekt hat. Bei nem Defekt reicht ja schon kurzes nachfragen ob derjenige alles nötige dabei hat :)

So sieht's aus.

Ich frage mich, warum jetzt über eine Spendenaktion nachgedacht wird, und nicht bei den beiden vor nicht all zu langer Zeit totgefahrenen Hobbyfahrern oder dem aktuellen Fall aus Bremen.
Evtl. wäre es dort angebrachter und notwendiger gewesen!

Nichtsdestotrotz bin ich natürlich auch betroffen und wünsche den Hinterbliebenen, vor allem der Frau und dem Ungeborenen, daß sie das alles verkraften und das es beiden gut geht.

Wie oben gesagt - vieles bekommen wir gar nicht mit, was im familiären/freundschaftlichen Umkreis der Betroffenen organisiert wird.....

R.I.P Wouter Weylandt und mögen seine Lieben die Stärke finden diesen Schicksalsschlag zu meistern.

frag mich grad wo ihr wohnt???Bei uns hier hilt man sich.........:confused:

Ich wohn im Osten Deutschland´s, letzte Woche war ich im Westen Deutschland´s, mit dem Grüßen ists genau das Gleiche! Hüben wie drüben grüßen 90% mich nicht, die ich grüße.

Ich frag mich wo du wohnst.

Ich wohn im Osten Deutschland´s, letzte Woche war ich im Westen Deutschland´s, mit dem Grüßen ists genau das Gleiche! Hüben wie drüben grüßen 90% mich nicht, die ich grüße.

Ich frag mich wo du wohnst.

in der schönen Pfalz...hier grüßt echt so gut wie jeder....egal ob jung oder alt hmmmm

Sorry, aber eine Diskussion wo, wer, wen irgendwo grüßt ist hier sowas von daneben...

Zurück