• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RIP Fluxkompensator

Anzeige

Re: RIP Fluxkompensator
Solche Nachrichten machen sehr betroffen und traurig. Und zeigen, wie gefährlich dieses Hobby ist und wie schnell alles vorbei sein kann.
Unbekannterweise alles Gute auf der weiteren Reise!

Ich denke, das ist in jedem Fall im Sinne der Initiatoren. Und am Ende bringen selbst kleinste Beträge in Summe eine sehr große Wertschätzung zum Ausdruck. Wenn auch nur eine sehr kleine Geste, ist es für die Familie in diesen schwersten Stunden des Lebens sicher ein unheimlich positives Signal, zu sehen, wie selbst wildfremde Menschen den Vater und Ehemann auf diese Weise würdigen. Mit Paypal ist es nur ein Klick...

Ich habe in meinem Bekanntenkreis gegenteilige Erfahrungen mitbekommen. Da wurden online auch direkt Spenden gesammelt und die Hinterbliebenen empfanden das vor allem als übergriffiges Eindringen in die Privatsphäre. Nicht jeder möchte sein persönliches Schicksal im Internet breitgetreten sehen und den durch Spendenaufrufe erzeugten Eindruck von Bedürftigkeit fühlt nicht jeder positiv.

Als gestern nach dem endgültigen Rennabbruch viele bis dahin auf ihren Start wartende Frauen und Männer im Konvoi zum Unfallort fuhren und trauerten...-das war eine sehr respektvolle Geste!
Danke!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis gegenteilige Erfahrungen mitbekommen. Da wurden online auch direkt Spenden gesammelt und die Hinterbliebenen empfanden das vor allem als übergriffiges Eindringen in die Privatsphäre. Nicht jeder möchte sein persönliches Schicksal im Internet breitgetreten sehen und den durch Spendenaufrufe erzeugten Eindruck von Bedürftigkeit fühlt nicht jeder positiv.
Auch ein Aspekt und eine mögliche Betrachtungsweise. Individuell sehr sensibel. Am Ende bleibt es dem Initiator überlassen, wie mit dem Spendenbetrag verantwortungs- und pietätvoll umgegangen wird. Ich habe da keine Bedenken. Egal, wem es wie zugute kommt.

Ist das traurig zu lesen! ☹️
Einer von wenigen aus dem alten TF, den ich aufgrund seines (Forum)Namens, seines Schreibstils und seiner Inhalte sehr hoch schätzte und wohl immer in Erinnerung behalten werde!

Alles, alles Gute und viel Kraft allen Angehörigen, Freunden, Verwandten und Wertschätzenden 💐
Für mich als alter TF-User war er gefühlt eigentlich immer schon da, auffällig nicht zuletzt wegen seines prägnanten User-Namens.

Eine schlimme Nachricht.

Shit. Viele Rwnnen gegen ihn früher gefahren und einer meiner alten Tour Forum Kollegen.

Rest in Peace Marc. Rainer Beckers hatte auch schöne Worte noch gestern über ihn gesagt.

Unser Sport zeigt mal wieder wie zerbrechlich er sein kann

Fluxi, einer der wenigen sehr angenehmen Personen im TF, einen den man gerne mal getroffen hätte. Immer neueste Insider Infos, gute Kommentare und ein totaler Radsportnerd. Das macht echt betroffen.

Ich habe ihn ja nur als Teilnehmer im RRN kennengelernt und fand seine Kommentare auch immer sehr gut.

Auf der Suche jetzt nach dem Menschen dahinter bin ich gerade auf die FB-Seite vom RV Blitz Spich gestoßen.

https://m.facebook.com/story.php?st...nJc1XzgUUqHwcbo2NxrsBJFJ7l&id=100063762601376

Eine furchtbare Nachricht!
Für mich als alter TF-User war er gefühlt eigentlich immer schon da, auffällig nicht zuletzt wegen seines prägnanten User-Namens.

Eine schlimme Nachricht.
So geht´s mir auch.
Auffällig war er in meiner Erinnerung vor allem auch wegen seiner immer fundierten Aussagen zum Radsport. Wirklich ein Enthusiast und Freak im besten und positivsten Sinne. Ich habe immer gerne und viel von ihm gelesen von, oft gelacht, geschmunzelt, seine Begeisterung geteilt, einiges erfahren und gelernt. Auch seine Links zu Bilderserien von Rennen haben mich immer sehr erfreut.

Adieu Marc!
Alles Gute, viel Kraft und Liebe seiner Familie.

Zuletzt bearbeitet:
Was eine Scheisse. Wir standen in der Vergangenheit ein paar mal gemeinsam an der Startlinie. Das sich Marc hinter dem User Fluxi verbarg war mir allerdings nicht bekannt.

Auch wenn ihn das nicht mehr lebendig macht. Ganz viel Kraft seinen Angehörigen

Zurück