• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RIP Fluxkompensator

Lese die Meldung erst jetzt. Ich bin erschüttert. Mein aufrichtiges Beileid an Freunde und Familie. Habe gerade gespendet, in der Hoffnung, damit meine Solidarität mit der Familie zum Ausdruck bringen zu können.
 
Lese das erst jetzt. Fand den Austausch mit Ihm immer sehr angenehm, witzig und freundlich.
R.I.P.
 
Gott wie dramatisch, mein Beileid..........unheimlich, wenn man seinen letzten Post hier liest.
Viel Kraft den Angehörigen!!!!
Alleine 4 Tote aus unserer Trainingsgruppe. Zu 2 finde ich noch etwas:

https://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article108573639/Grosse-Trauer-um-Radrennfahrer.html
https://www.ksta.de/koeln/nach-tod-...wegen-fahrlaessiger-toetung-verurteilt-175203
Bei Gordi habe ich ziemlich häufig geheult. Wir haben so viele Stunden und Tage im Training und an Rennwochenende in ganz Deutschland verbracht, ich war in seiner Familie willkommen. Für Philip war ich sowas wie ein Vorbild, bei jedem Training hat er Tipps aufgesogen wie ein Schwamm. Der Freund, der an jenem Tag dabei war, hat kurz danach den Radsport aufgegeben.

Weiterhin kann ich mich an viele, viele schwere Unfälle erinnern, bei denen Leute aus der Gruppe (das TOUR Magazin berichtete vor nicht allzu langer Zeit auf mehreren Seiten über uns) teils wochenlang im Krankenhaus lagen; der letzte vor etwas über einem Jahr.

In keinem Fall konnte irgendjemand außer dem Autofahrenden etwas dafür.

Wenn man über einen langen Zeitraum ziemlich viel Zeit auf dem Rad verbringt und viele Menschen kennenlernt, sammelt sich einiges an und man hat zum Thema Fahrradinfrastruktur sowie dem Verhalten von Autofahrenden einen etwas anderen Blick.

Ich bin sicher, auch hierzu fällt Dir etwas Unempathisches, Gehässiges ein.
 
Zurück