• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Wenn ihr wollt, könnte ich das Video mit meinem Account hochladen,
sodass das Video Privat ist, also nur die Leute es sich anguckn können, die meinen Link vom Video haben.;)
Weil ich hab das Video grade zum Glück auf dem PC gespeichert:p

LG Ghostrider

Edit:
Ich lad es einfach mal morgen hoch;)^^

Wird nicht mehr möglich sein.

Leopard Trek hat seinen Rückzug vom Giro 'D Italia bekannt gegeben

Zitat Fabian Wegmann :
“We have a lot of respect for the Giro d’Italia and for cycling, but we simply cannot continue racing given the circumstances. We are professional athletes, but we feel this is the right thing to do.”

in sachen respekt hat es für mich fast den gleichen stellenwert, ganz aufzuhören!

Dann mach das doch mal so, dann haben wir alle was davon.

Davon ausgehend, dass niemand das Video kommerziell nutzen wird, entsteht dadurch ja auch kein schaden, auch wenn es formal möglichweise eine Urheberrechtsverletzung darstellt.

auf bild.de sind wieder bilder, die kein normal denkender sehen will.

asoziales schmierblatt, wie man sich am leid anderer so aufgeilen kann, kommerz und pressefotografie...bäh!

da lobe ich mir doch meine tageszeitung, die auf bilder verzichtet hat und nur einen text geschrieben hat!

Wird nicht mehr möglich sein.

Leopard Trek hat seinen Rückzug vom Giro 'D Italia bekannt gegeben

Zitat Fabian Wegmann :
“We have a lot of respect for the Giro d’Italia and for cycling, but we simply cannot continue racing given the circumstances. We are professional athletes, but we feel this is the right thing to do.”
hier der ganze Artikel
http://www.gazzetta.it/Speciali/Gir...etacchi-il-giorno-peggiore-801149819584.shtml
jo so ist es.. aber das ist sehr gut nachvollziebar v.A. wenn man bedenkt, dass einer der Teamkollegen Weylandt's bester Freund war ist das doppelt übel..
R.I.P. und viel Glück und Herzliches Beileid an Angehörige, Freunde, Teamkollegen

"auf bild.de sind wieder bilder, die kein normal denkender sehen will.

asoziales schmierblatt, wie man sich am leid anderer so aufgeilen kann, kommerz und pressefotografie...bäh!

da lobe ich mir doch meine tageszeitung, die auf bilder verzichtet hat und nur einen text geschrieben hat!"
ist nicht umsonst das Zentralorgan für Schädel und Hirn amputierte..

Warum musste der Leichnam eigentlich vom Vater identifiziert werden? Ich dachte, sowas macht man nur bei Massenunfällen, wenn die Leichen kaum noch voneinander zu unterscheiden sind.

gestern am abend auf rai sport zeigten sie bilder von den eltern und der schwangeren witwe wie sie an der unfallstelle blumen niedergelegt haben. da mußte ich auch ziemlich schlucken. echt heftig.

noch dazu haben sie versucht den unfall zu analysieren. es war ein kleiner mauervorsprung an den weylandt anscheinend hängen geblieben ist und zu sturz kam. es wird ja momentan wieder heftig die extreme streckenführung des giro kritisiert. wobei ich da sagen muss, dass es sich bei weylandt´s unfall eigentlich nur um einen kurzen aufmerksamkeitsverlust handeln konnte, da die straße an dieser stelle breit und gut asphaltiert ist und dieser mauervorsprung gut zu sehen ist.
bilder von seinem rad haben sie auch gezeigt. vom pedal war nicht mehr viel übrig und der rahmen war auch an mehreren stellen gebrochen.

Das tut mir leid, schokoono. Dann weißt du hier wohl am besten, wie sich Weylandts Familie jetzt fühlt.

auf bild.de sind wieder bilder, die kein normal denkender sehen will.

da lobe ich mir doch meine tageszeitung, die auf bilder verzichtet hat und nur einen text geschrieben hat!

Moinsen

Ich weiß schon warum ich mir diese Zeitung erspare :(
Das hat nichts mit Respeckt gegenüber den Trauernden zu tun und ist für mich auch keine Informationspolitik!

Es bleibt mir nur den Trauernden Angehörigen alle Kraft dieser Erde zu wünschen um das Geschehene und den Verlust zu verarbeiten!!!

RIP Wouter

Ich bin über unsere Tageszeitung auch entsetzt. gestern und heute haben sie etwas übern giro geschrieben was sie sonst nicht machen. aber wie hier alle schon sagten nicht nur informiert sondern direkt ne dicke geschichte draus gemacht. und anstatt das sie heute dann wenigstens nicht aufm radsport rumhacken, wird in dem halben text wieder der radsport kritisiert, das es zu gefährlich wär und so weiter, was in diesem fall ja gar nicht von relevanz zu sein scheint.
als sie dann im letzten abschnitt auch noch mit irgendwas über doping anfingen hab ich zu viel gekriegt.

sowas gehört sich nicht.

ich könnte da jetzt noch stundelang drüber debatieren aber aufgrund der aktullen lage bin ich nicht wirklich in der lage zu

Hat heute schon jemand die Süddeutsche Zeitung gelesen? Ich hätte fast einen Wutausbruch bekommen, als ich mehrere Male das Wort "Doping" in allen Varianten gelesen habe. Hier ein paar Auszüge

"Dopingskandale haben das zweitgrößte Radrennen der Welt nicht ausbremsen können",

"Dieser Sport (...) kann tödlich sein, Profis wie Amateure können sterben am Doping ..."

"Pantani starb nicht auf der Straße, sondern an einem Dopingcocktail".

Muss das denn wirklich sein, dass selbst in diesem Fall wieder krampfhaft eine Möglichkeit gesucht wird, den Radsport mit Doping mit Doping in Verbindung zu bringen!?

Yesterday we lost a great person and true friend - In these hard times we especially want to think of those who were closest to Wouter: his family.

We have created a donation account (see below) to support them financially as much as we can. Everyone of you can donate to this account. All donations will go directly to Wouter's family.

Bank: Dexia Banque International a Luxembourg

Address: 69, route d'Esch, L-2953 Luxembourg

Account Name: LEOPARD SA 'WOUTER WEYLANDT'

IBAN: LU93 0020 6100 0904 0500

BIC: BILLLULL

Oder auch unter dem PayPal Spenden-Konto von Leopard SA
Dort bekommt man auch sofort eine Spendenquittung.

Ich halte, nach etwas Recherche, beide Möglichkeiten für seriös genug.

diese presse-diskussion ist m.e. völlig sinnlos, da:

1.) sensationen und starke schlagzeilen besser verkaufen als jeder gut geschriebene bericht
2.) die bild-zeitung, obwohl sie keiner liest, die stärkste tageszeitung deutschlands ist
3.) radsport in deutschland keine sau interessiert, es sei denn jemand stirbt oder wird des dopings überführt, oder ähnlich spektakuläre, auch für des themas völlig fremde "interessante" punkte fallen an
4.) der einzige weg, das zu ändern wäre, wenn alle so wie einige hier denken würden, denn dann hätte die FAZ oder welt oder was auch immer die stärkste auflage und würde den jorunalismus diktieren.
5.) leider ist der mensch nunmal von schrecklichen bildern fasziniert und ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn hier jemand einen link postet mit schrecklichen bilder der gazzetta, nicht min. 50% der user den link klicken, weil sie gar nicht anders können
6.) das tv-programm in deutschland ist so armselig, weil wir deutschen (im durchschnitt) es genauso haben wollen

....

diese presse-diskussion ist m.e. völlig sinnlos, da:

1.) sensationen und starke schlagzeilen besser verkaufen als jeder gut geschriebene bericht
2.) die bild-zeitung, obwohl sie keiner liest, die stärkste tageszeitung deutschlands ist
3.) radsport in deutschland keine sau interessiert, es sei denn jemand stirbt oder wird des dopings überführt, oder ähnlich spektakuläre, auch für des themas völlig fremde "interessante" punkte fallen an
4.) der einzige weg, das zu ändern wäre, wenn alle so wie einige hier denken würden, denn dann hätte die FAZ oder welt oder was auch immer die stärkste auflage und würde den jorunalismus diktieren.
5.) leider ist der mensch nunmal von schrecklichen bildern fasziniert und ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn hier jemand einen link postet mit schrecklichen bilder der gazzetta, nicht min. 50% der user den link klicken, weil sie gar nicht anders können
6.) das tv-programm in deutschland ist so armselig, weil wir deutschen (im durchschnitt) es genauso haben wollen

....

Diese Punkte finden meine Zustimmung. :)
Besonders die Armseligkeit der Masse. :)

Bei C4F gibt es einen Nachruf, für alle die mehr über Weylandt wissen wollen.

Ich verfolge die Giro überwiegend auf meinem Android, da ich auf Arbeit keine Zeit habe sie im Fernsehen zu verfolgen. Heute hab ich viel zum Unfall gelesen. Dabei wird immer wieder erwähnt, dass die Abfahrt wohl sehr Spektakulär sei und Wouter per SMS geschrieben habe, dass er Angst hat und ihm das Rennen zu nervös sei. Was sagt ihr dazu? Setzt man wirklich die Gesundheit der Fahrer für ein interessantes Rennen am Bildschirm aufs Spiel?

Zurück