• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ist zwar nichts klassisches, aber ich will euch trotzdem den Übergangsaufbau unseres Urban Arrow Tender nicht vorenthalten. Gebaut aus diy Schrankteilen die wir noch hatten. Jetzt geht es an die Planung für den endgültigen Aufbau mit Flightcasematerial oder sowas.


Ladefläche sind 2x 80cmx114cm.
Gesamtlänge 294 cm,
Zuladung 300KG
Fahrer*in 125kg
Leergewicht ohne Aufbau 100kg

Meine Frau nutzt es nun für den Dogwalkingservice. Ist wirklich ein toller Autoersatz.

Lackieren müssen wir das Holz natürlich auch noch.
Anhang anzeigen 1390732Anhang anzeigen 1390733Anhang anzeigen 1390734Anhang anzeigen 1390735Anhang anzeigen 1390736
Euer Kind muß in den Käfig, damit es die Hunde nicht stört? 😂
 
Dieselfilter, Ölfilter, Motor und differentialöl gewechselt. VA Federn Dämpfer, domlager und koppelstangen getauscht. HA dann nächste Woche.
Mein e61 ist jetzt über 200k gelaufen und es war noch das erste geraffel drin.
Domlager waren noch gut Federn nicht mehr und die dämpferanschläge waren verrottet. Jetzt liegt er wieder satt auf der Straße 😏
 
Dieselfilter, Ölfilter, Motor und differentialöl gewechselt. VA Federn Dämpfer, domlager und koppelstangen getauscht. HA dann nächste Woche.
Mein e61 ist jetzt über 200k gelaufen und es war noch das erste geraffel drin.
Domlager waren noch gut Federn nicht mehr und die dämpferanschläge waren verrottet. Jetzt liegt er wieder satt auf der Straße 😏
Am Ende kann es nicht schaden nach so einer Aktion die Achsgeomrtrie mal zu prüfen
 
Traggelenke vorne sind zumindest beim Mercedes die Schwachstelle.
Exzenterbolzen der Querlenker müssen, falls vorhanden, gängig sein. Spurstangen ebenso. Hinten könnte es auch eine Spurstange mit Exzenterbolzen zur Einstellung geben.
Ich kenn das bmx Fahrwerk aber nicht!
 
Ist zwar nichts klassisches, aber ich will euch trotzdem den Übergangsaufbau unseres Urban Arrow Tender nicht vorenthalten. Gebaut aus diy Schrankteilen die wir noch hatten. Jetzt geht es an die Planung für den endgültigen Aufbau mit Flightcasematerial oder sowas.


Ladefläche sind 2x 80cmx114cm.
Gesamtlänge 294 cm,
Zuladung 300KG
Fahrer*in 125kg
Leergewicht ohne Aufbau 100kg

Meine Frau nutzt es nun für den Dogwalkingservice. Ist wirklich ein toller Autoersatz.

Lackieren müssen wir das Holz natürlich auch noch.
Anhang anzeigen 1390732Anhang anzeigen 1390733Anhang anzeigen 1390734Anhang anzeigen 1390735Anhang anzeigen 1390736
Wenn ihr den ganz rechts oder den 2. v. links mal irgendwo unterbringen wollt… 😘
 
Ich bin noch beim Farbe mischen und testen...
PXL_20240207_155444650~2.jpg
Die Richtung passt, jetzt mal etwas mehr anrühren und die Nuance treffen.
PXL_20240207_155538688~2.jpg
Hier sollte die Mischung aus den zwei dunklen mit etwas Silber passen.

Dann hat mir ein Kollege ein 3D Teil designed und ich habe es gedruckt.
PXL_20240207_155813182.MP~2.jpg
Passt genau.
PXL_20240207_160147540.MP~2.jpg
@Profiamateur du hast die gleiche Gabel, wenn Du das .stl File brauchst oder die Kappe gedruckt gerne melden.
 
Plus Demontage ohne Kette zu trennen ich liebe diese SW die das haben
Zustimmung...
Ich überlege sehr, ob ich eine Gazelle aus '81 mit genau dieser Gruppe aufbaue, oder einfach mal wieder Super Record (wie meistens).
Diese DA Gruppe (1978-1984) habe ich komplett hier liegen.

Gerne etwas Feedback zur Entscheidung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Freunde. Ich kann ja mal nebenbei fallenlassen das ich da wen als Hundesitter an der Hand habe. Wie ihr das mit dem Porto macht müsst ihr dann aber selbst klären. :D

Ja total. Und so Bedingungslos ehrlich. ❤️
Absolut. Aber dafür fressen sie halt gerne eigene exkremente und wälzen sich in denen von anderen. Nunja, wie so oft erwähnt- irgendwas ist immer. ;)
 
Zurück
Oben Unten