• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ah und dafür brauchst du das Schraubenset, ich schaue mal wenn ich wieder zu Haus bin nach.
Genau, die alte Schrauben die ich habe sind zu groß. Und passen würde nur ein Velo Orange Set auf diese Blätter, weil die Löcher auf Mutter- und Schraubenkopfseite eine Vertiefung haben. TA hat das nicht, da liegen die Schraubkopfen plan auf das Blatt auf.

Und danke schon mal im Voraus für's Schauen!
 
Vielleicht sind die Stronglight da richtig?

https://www.kurbelix.de/stronglight-kettenblattschrauben-5-stueck-mit-muttern
Einige alte Stronglight Kettenblätter haben diese Vertiefung ebenfalls, wie z.B. SL 105, 93 etc.
Nope, ich sehe auf dem Foto schon dass das Gewinde nicht M5 ist. Der Unterschied zwischen Kopf-Durchmesser und Gewinde ist zu klein … das werden normale Kettenblattschrauben sein.

Trotzdem Danke! Falls @FSD nichts finden kann werde ich mir ein Velo Orange Satz bei Santucci bestellen oder Sella Berolinum mal anschreiben.
 
Dank @Chruisius hat die Bianchi-Gemeinde einen neuen Fan. Erst war sie ja gar nicht begeistert von der "Mädchenfarbe", da sie nicht so die "pretty in pink" ist. Aber, als es dann fertig da stand und sie merkte, dass das doch ganz cool fuhr und passte und sie jetzt quasi genausoviele Gänge hat, wie Papa, war sie kaum noch zu halten.
2022-10-22 16.12.15.jpg
2022-10-22 16.12.24.jpg
2022-10-22 16.12.34.jpg

PS: die Kurze war natürlich neidisch, da sie immernoch keine Gänge hat. Daher wurde ihr gleich mal das Ex-Rad des großen Bruders angepasst, das hat ja drei Gänge und ordentliches Licht mit Dämmerungsautomatik. Dumm nur, dass es blau ist, da kann es ja nicht Lilli heißen, wie die beiden davor.
 
Dank @Chruisius hat die Bianchi-Gemeinde einen neuen Fan. Erst war sie ja gar nicht begeistert von der "Mädchenfarbe", da sie nicht so die "pretty in pink" ist. Aber, als es dann fertig da stand und sie merkte, dass das doch ganz cool fuhr und passte und sie jetzt quasi genausoviele Gänge hat, wie Papa, war sie kaum noch zu halten.Anhang anzeigen 1162155Anhang anzeigen 1162156Anhang anzeigen 1162159
PS: die Kurze war natürlich neidisch, da sie immernoch keine Gänge hat. Daher wurde ihr gleich mal das Ex-Rad des großen Bruders angepasst, das hat ja drei Gänge und ordentliches Licht mit Dämmerungsautomatik. Dumm nur, dass es blau ist, da kann es ja nicht Lilli heißen, wie die beiden davor.
Oh, cool. :daumen:

Gab's das passende Oberteil aus den 80er direkt dazu? :D
 
Dank @Chruisius hat die Bianchi-Gemeinde einen neuen Fan. Erst war sie ja gar nicht begeistert von der "Mädchenfarbe", da sie nicht so die "pretty in pink" ist. Aber, als es dann fertig da stand und sie merkte, dass das doch ganz cool fuhr und passte und sie jetzt quasi genausoviele Gänge hat, wie Papa, war sie kaum noch zu halten.Anhang anzeigen 1162155Anhang anzeigen 1162156Anhang anzeigen 1162159
PS: die Kurze war natürlich neidisch, da sie immernoch keine Gänge hat. Daher wurde ihr gleich mal das Ex-Rad des großen Bruders angepasst, das hat ja drei Gänge und ordentliches Licht mit Dämmerungsautomatik. Dumm nur, dass es blau ist, da kann es ja nicht Lilli heißen, wie die beiden davor.
Cool finde ich die Atari Decals 😎
 
Ferien, habe gerade etwas Zeit und weil durch meine Ergo-Basteleien ein paar QS-Griffkörper übrig geblieben sind, kam mir in den Sinn nur-Brems-Hebel draus zu bauen. Die gibt es zwar schon, aber nicht für fast-lau.
Ausgeweidet haben sie ziemlich große Aussparungen für die Schaltmechanik, das kann nicht so bleiben:

Also stopfen wir die Löcher mal mit Polystyrol, zum Glück fand ich noch den passenden Kleber:

Noch Überflüssiges wegschneiden, wird schon:
 
Ferien, habe gerade etwas Zeit und weil durch meine Ergo-Basteleien ein paar QS-Griffkörper übrig geblieben sind, kam mir in den Sinn nur-Brems-Hebel draus zu bauen. Die gibt es zwar schon, aber nicht für fast-lau.
Ausgeweidet haben sie ziemlich große Aussparungen für die Schaltmechanik, das kann nicht so bleiben:

Also stopfen wir die Löcher mal mit Polystyrol, zum Glück fand ich noch den passenden Kleber:

Noch Überflüssiges wegschneiden, wird schon:
Interessante Idee. Vor dem Ausstopfen hätest du aber auch noch nun überflüssiges Material abtragen können.
Neulich hat hier jemand einen Tipp für Hütli gegeben, die nicht den langen Schlitz haben für die Daumenratschen. Die könnten hier auch ganz gut kommen.
 
Ja. Es gibt da so "minderwertige "Schaltmimiken bei Campa, die keinen vollen Schlitz brauchen. Und dafür gibts eigene Hütli.
Die Campagnologen kennen sich da besser aus und melden sich bestimmt bald.
 
B053E3BF-CC91-46DC-825C-5FCF08C4B88D.jpeg

Es fehlen noch passende Lagerschalen, eine Silberne Campagnolo Sattelstütze und eins Umwerfer, der zwar schon bezahlt ist, aber nicht geliefert wird. Da bin ich wohl auf einen Betrüger reingefallen.
Leider ist der hier so schön ausgelegte Schriftzug auf der rechten Seite nicht so gut erhalten. Welche Farbe eignet sich hierfür?
 
Anhang anzeigen 1166746
Es fehlen noch passende Lagerschalen, eine Silberne Campagnolo Sattelstütze und eins Umwerfer, der zwar schon bezahlt ist, aber nicht geliefert wird. Da bin ich wohl auf einen Betrüger reingefallen.
Leider ist der hier so schön ausgelegte Schriftzug auf der rechten Seite nicht so gut erhalten. Welche Farbe eignet sich hierfür?
Ich dachte, du schraubst gerade an Tiefmitteltönern?
 
Nein, der wurde leider zerstört. Da ist nichts mehr zu schrauben, nur zu ersetzen. 😢
Mist...
Immerhin gibt es den TMT noch zu kaufen. Richtig übel wird das, wenn die Chassis nicht mehr zu bekommen sind.
Welcher LS ist das denn?

Bei einem Kollegen konnten wir damals bei Visation Ersatzteile einzeln bekommen. Der Sohnemann hatte insgesamt dreimal die Kalotte eingedrückt.
Ich war vorsichtiger. Plattenspieler und Lautsprecher wanderten, als die Kinder klein waren, auf den Dachboden und später in ein eigenes Musikzimmer im hinteren Haus. Da hatten die Kinder Zutrittsverbot.

@webbymax
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Es gibt da so "minderwertige "Schaltmimiken bei Campa, die keinen vollen Schlitz brauchen. Und dafür gibts eigene Hütli.
Die Campagnologen kennen sich da besser aus und melden sich bestimmt bald.
Es sind die für Quickshift-Schalter, haben die Endnummer 500 statt 600. Die liegen hier und werden genau für diese Griffe verwendet werden :D
Gibt es z.B. bei Ebay und bestimmt auch in den Online-Läden.
 
Sehr schön in Szene gestellt...!
Hebt deinen Rahmen gleich auf einen Stellenwert wie Colnago,Pinarello und Co...👏
Brauch sich mMn dahinter nicht verstecken!
Oh lass das bloss keinen hören ! Da liegen schon Welten zwischen ! Habe aber einiges zu Garlatti recherchiert und werde dazu evtl. mal einen kleinen "Artikel" schreiben, wenn ich das fertige Ives Corsa mal vorstelle. Der IVES Corsa ist aber zweifellos ein solide und robust gefertigter Rahmen, der nicht gleich ne Delle aufweist, wenn er mal umfällt und zudem ( für mich ) hübsch aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ferien, habe gerade etwas Zeit und weil durch meine Ergo-Basteleien ein paar QS-Griffkörper übrig geblieben sind, kam mir in den Sinn nur-Brems-Hebel draus zu bauen. Die gibt es zwar schon, aber nicht für fast-lau.
Ausgeweidet haben sie ziemlich große Aussparungen für die Schaltmechanik, das kann nicht so bleiben:

Also stopfen wir die Löcher mal mit Polystyrol, zum Glück fand ich noch den passenden Kleber:

Noch Überflüssiges wegschneiden, wird schon:
Diese teile hab’s auch werkseitig von Campa
 
Zurück
Oben Unten