• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Einstellarbeiten...
To do:
  • Lenker steht zu steil
  • Endkappen Züge
  • andere Pedale von @chris tirol
  • andere Reifen (im Sommer Conti 5000 TL)

20200315_141752.jpg


Auf dieser toten Bahntrasse rechts wird bald der RS1 Radschnellweg von MH Speldorf nach DU Wedau führen, so denn man hier weiterbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Rad für ein Kind ist, drauflassen, bis die Pubertät vorbei ist. ;)
Solche Overalls hätte ich mir für meine Kinder gewünscht. Dabei hat meine Frau hellgelbe mit Herzchen genäht und ich durfte Schlamm, Kakao, Erdbeeren und Tomatenketchup rauswaschen.
Dann das Flecktarn noch länger drauf lassen, in der Pubertät gibt's auch viele Flecken... :rolleyes:
 
Ich mache mich mal ans Werk. ich überlege noch den dritten flaha anzuschrauben. Warum? Na weil das ein worldtourer von Nigel Dean ist.

Anhang anzeigen 756839Anhang anzeigen 756840

hm - bisher hab ich ein Bordo lite immer in der Tasche - ich sag mal so: hätte ich nur ein oder zwei Räder - dann vll:rolleyes:

fertig:

6408CE1F-C3EA-4DFF-B688-A074FAC68A85.jpeg
D5C77EDE-B623-4214-85F3-226FFB04D758.jpeg
376A9327-2F90-4FB3-AAF2-03F73C3C7F14.jpeg


Ps. Man beachte die Überbleibsel des BASF Werksgelände Aufkleber
 
Heyho,
ich bin aktuell dabei mein Zircone aufzubauen.

Ich möchte gern den Zircone Vorbau nutzen, welcher aber 31,8mm Klemmung hat.
Verbaut wird Campa Chorus 10x (alu natur).

Könnt hr mir einen schönen passenden silbernen Lenker empfehlen?
Er sollte unbedingt optisch und von der Form her zum Rad passen.

Danke!

https://fotos.rennrad-news.de/s/19217
Anhang anzeigen 754436
Ich würd's mal mit dem
https://www.ebay.de/itm/Rennradlenk...104921?hash=item2f08344019:g:XIsAAOSwDrNZUOOO
versuchen. Habe ich mir (zu dem Preis) auch mal auf Halde gelegt, aber noch nicht verbaut. Macht aber einen guten Eindruck.

LG
 
hm - bisher hab ich ein Bordo lite immer in der Tasche - ich sag mal so: hätte ich nur ein oder zwei Räder - dann vll:rolleyes:

fertig:

Anhang anzeigen 756852Anhang anzeigen 756853Anhang anzeigen 756854

Ps. Man beachte die Überbleibsel des BASF Werksgelände Aufkleber
Die Worldtour wird aber ne qual mit der Übersetzung. ;)

BTW, von den Handyhaltern hab ich noch 2 auf flach umgebaute Halter. Mich hat die Höhe irgendwie immer gestört. Willst du die vielleicht? Kost nix, liegt nur rum.
 
Mein Neffe wollte nur Schutzbleche. Aber wenn das Express super Chrom schonmal da ist :rolleyes: bekommt er gleich einen anderen
Vorbau/ Scheeren Lenker/ Dia Compe Bremshebel/ MKS Pedale kommen noch. Textil Lenkerband in Rot ist jetzt drauf.
Ich hatte den Rahmen letztes Jahr mit Le Tonkinois versiegelt. An manchen Stellen hatte ich zuviel drauf gegeben mit dem Nebeneffekt das es jetzt golden schimmert.:cool:
Der Lenker ist ist super weil er viele Griffmöglichkeiten hat.
Die Vordere Bremse wird natürlich auch noch gemacht.
IMG_20200315_173448.jpg

IMG_20200315_173514.jpg
IMG_20200315_173506.jpg
IMG_20200315_173532.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

dank Corona Krise hab ich gestern abend mal den Aufbau von dem Kalkhoff Rad meiner Frau gestartet aber natürlich vorher alles sauber zurechtgelegt! :) ;)

Freu mich schon wenn es endlich fertig ist.

Schöne Grüße vom Kogafan69Anhang anzeigen 757690
Toller Rahmen! Gefällt mir. Suche auch gerade nach einem passenden Rahmen für meine Freundin. Der verbaute Raleigh ist zu klein und Madame unzufrieden... ?
Gibt nur gerade nicht den passenden in der Bucht...
 
Schreib doch Mal was zu den Teilen
SR Vorbau und Sattelstütze, Suntour VX Schaltwerk und Umwerfer, Dia Compe Bremsen und Hebel, Mavic GP 4 Schlauchreifenfelge mit Dura Ace Naben, Sakae Tretlager, Tange Steuersatz, Sachs Schalthebel (gerastert die wurden wohl mal nachgerüstet aber sind gut für meine Frau), Rolls Sattel hab ich schön gebraucht gekauft, SR Kurbelgarnitur und MKS Pedale.
Rahmen und Gabel wiegen zusammen 2.800 g
Die Teile sind alle original und nach dem Reinigen auch alle wieder schön. Lager natürlich alle neu gefettet und weiter geht's mit dem Aufbau vielleicht heute abend.
Ich muss normal weiter arbeiten, nur meine Abendtermine (Freizeit) sind gleich NULL.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten