• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Schrauben ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich werkele gerade beim herrlichen Wetter an meinem Road Gentleman aus 1992.

Die decals haben alle irgendwie was abbekommen (Luft drunter?) und mit Stahlwolle und WD40 lassen sie sich gut entfernen. Danach mit Commandant 4 drüber (aus NL, keine Ahnung was das deutsche Equivalent wäre …) und als letzte noch mit eine Politur, dann sieht man nichts mehr davon.

Ob ich den Rahmen letztendlich noch selber fahren werde ist die Frage, vielleicht geht sie einfach weiter danach :) Der Lack ist aber zu schön, das schwarz mit dem metallic!

IMG_4942.JPG


IMG_4944.JPG


IMG_4943.JPG
 
Heyho,
ich bin aktuell dabei mein Zircone aufzubauen.

Ich möchte gern den Zircone Vorbau nutzen, welcher aber 31,8mm Klemmung hat.
Verbaut wird Campa Chorus 10x (alu natur).

Könnt hr mir einen schönen passenden silbernen Lenker empfehlen?
Er sollte unbedingt optisch und von der Form her zum Rad passen.

Danke!

https://fotos.rennrad-news.de/s/19217
1583598614493.png
 
Heyho,
ich bin aktuell dabei mein Zircone aufzubauen.

Ich möchte gern den Zircone Vorbau nutzen, welcher aber 31,8mm Klemmung hat.
Verbaut wird Campa Chorus 10x (alu natur).

Könnt hr mir einen schönen passenden silbernen Lenker empfehlen?
Er sollte unbedingt optisch und von der Form her zum Rad passen.

Danke!

https://fotos.rennrad-news.de/s/19217
Anhang anzeigen 754436
Bei dem Rahmen frage ich mich, ob man je ein anderes Rad fahren möchte...
Wie wäre es mit dem Ritchey Classic als Lenker?
 
Der Ritchey im Vergleich billige Stangenware ist ?
Ist das bei einem Lenker nicht irgendwie... egal?! Ich mein, klar kann man das doppelte für einen identischen Lenker bezahlen. Aber was kann er dafür besser? Ist ja nicht so, dass man schneller wird, nur weil man 30 € mehr aus dem Fenster geworfen hat. Sorry für so viel Pragmatismus, aber das leuchtet mir nicht wirklich ein.
 
Ist das bei einem Lenker nicht irgendwie... egal?! Ich mein, klar kann man das doppelte für einen identischen Lenker bezahlen. Aber was kann er dafür besser? Ist ja nicht so, dass man schneller wird, nur weil man 30 € mehr aus dem Fenster geworfen hat. Sorry für so viel Pragmatismus, aber das leuchtet mir nicht wirklich ein.

Hm, ein gutes Gefühl, das durch Optik und Wertigkeit entsteht, macht am Rennrad für mich schon was aus.

Aber um das gerade zu rücken: ich habe mir den Ritchey gerade selbst bestellt, inklusive Vorbau. War in der Kombi für mich das beste Angebot. Die Nitto-Ahead-Vorbauten hingegen wollten mir einfach nicht gefallen.

Am Mtb habe ich auch schon eine Ritchey Classic Kombi - gefällt mir sehr gut.
 
Heute nicht am Klassiker, aber der Crosser wird umgerüstet. Hoffe ich kann ihn irgendwann auch wieder entsprechend einsetzen :rolleyes:
 

Anhänge

  • 21012A36-C75B-4E17-87DF-4BC07E97E58D.jpeg
    21012A36-C75B-4E17-87DF-4BC07E97E58D.jpeg
    279,3 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten