Nachdem die MaxiCar-Hochflanschnaben von
@oleVVelo angekommen waren (schönen Dank auch!), musste erstmal der Schraubkranz runter:
Die Knopfloch-Speichenlöcher der MaxiCar machen das einfach:
.Aber erstmal die Ritzel ab, wird dann handlicher und übersichtlicher:
Mit einer alten Felge und 10 Speichen ( 9 Zugspeichen am rechten Flansch und einer Druckspeiche zur Sicherung) wird das was, aber nochmal messen, ob alle Speichen gleichlang sind:
So, fertig eingespeicht, Abzieher aufgesteckt und los:
Voila:
Überprüfung das Achsenrundlaufs in der Standbohrmaschine mit Messuhr - ja, wie bei allen MaxiCars hat auch diese einen Schlag, der ist aber gering, ich biege nicht an der Achse rum, bleibt so.
Und so sieht sie nach einer ersten Reinigung und Vor-Politur aus, die Lager sind makellos, eine Dichtungsscheibe war verbogen, hab ich gerichtet, der Lauf ist toll.