• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Dann warens doch schon 3 Pedalpaare die auf frisches Fett warteten;-)
65A378CD-E66B-4772-994A-91CB76574019.jpeg
 
Wie stramm stellst du die ein? Bzw. Wie genau machst du das? Ich muss bei einigen demnächst auch ran...

Aye das ergibt sich beim Warten. Ich stelle die mit der Konusmutter erstmal so ein, dass die Pedale laufen ohne zu Kratzen und die Achse kein Spiel hat. Dann Sicherungsring drauf und die Endmutter anziehen... dann beginnt das Gefummel;-) kratzt das Lager wieder, muss die Konusmutter etwas locker gestellt werden. Klappert die Achse wieder fester... so lange bis es passt... Ist wirklich kein Akt (ich kanns ja auch:eek::D... das ergibt sich iwie von selbst)
 
Aye das ergibt sich beim Warten. Ich stelle die mit der Konusmutter erstmal so ein, dass die Pedale laufen ohne zu Kratzen und die Achse kein Spiel hat. Dann Sicherungsring drauf und die Endmutter anziehen... dann beginnt das Gefummel;-) kratzt das Lager wieder, muss die Konusmutter etwas locker gestellt werden. Klappert die Achse wieder fester... so lange bis es passt... Ist wirklich kein Akt (ich kanns ja auch:eek::D... das ergibt sich iwie von selbst)
Danke!
 
Und das vordere Rahmendreieck geht als Klorollenhalter. Maximal optimierte Verwendung eines Peugeots. Unterrohr und Oberrohr geben ne prima Verlängerung für den Pedalschlüssel ab:D

Ich möchte es schon ehrenhaft verwerten - ich mag Peugeot einfach. Irgendwann bekomme ich hoffentlich mal ein hochwertiges und maßhaltiges.

Für das schöne Unterrohr hatte ich auch schon sowas wie einen stlvollen Hebel im Kopf ;)
 
Ach komm, ihr macht doch auch eure Kommentare über Stiefelräder. Solange die Ironie sichtbar bleibt, ist es doch schön, wenn es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Und ich wette, solche krummen Hunde gibt es auch aus Bella Italia und, wie ich in Köln gelernt und gesehen habe, von namhaften deutschen Produzenten, gell @byf? Ich vermute, die einzigen, die sich wegen einer solchen Leistung sofort ins Schwert stürzen würden, sind die Japaner. Denen fehlt halt oftmals ein bisschen der Charme. C'est la vie. You can't have it all. Porca miseria. Und das ist gut so :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder tolle Sachen gesehen und befummeln dürfen, auch die grosse Französin hat sich nicht gewehrt, als ich über ihre Rundungen strich:).

Damit dürfte es nun ein Ende haben. :p

Und das vordere Rahmendreieck geht als Klorollenhalter. Maximal optimierte Verwendung eines Peugeots. Unterrohr und Oberrohr geben ne prima Verlängerung für den Pedalschlüssel ab:D

Du solltest mein Wohnzimmer besser für eine längere Zeit nicht betreten, bei den drei sehr eigenen Französinnen könnte ich nicht für Deine Gesundheit garantieren. :D
 
Ihr immer mit euerem Rumgezicke ob Frankreich oder Italien, ts ts ts... :bier:
Dann zeige ich euch mal eines meiner derzeitigen Baustellen und zwar aus dem deutschen Lande. Genauer gesagt aus Mannheim oder wie man dort sagt "Monnem".
Zerlegt und gereinigt. Als nächstes dann wieder der Aufbau:
20181031_162900.jpg
 
Ihr immer mit euerem Rumgezicke ob Frankreich oder Italien, ts ts ts... :bier:
Dann zeige ich euch mal eines meiner derzeitigen Baustellen und zwar aus dem deutschen Lande. Genauer gesagt aus Mannheim oder wie man dort sagt "Monnem".
Zerlegt und gereinigt. Als nächstes dann wieder der Aufbau:
Anhang anzeigen 610989
Ui, mit der Sattelstütze trauste dich aber was. Nicht dass es ein zweites Popoloch gibt beim fahren...:D
 
Zurück
Oben Unten