• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

@Olddutsch @Tichy @miyator @ba5ik
Es ist getan:bier:, und zwar so einfach das ich mir jetzt schon fast dumm vorkomme:rolleyes:

Und zwar musste ich, anders als von mir gedacht den Käfig schon vorher ein wenig anschrauben (so bleib das Loch ja richtig zur Schraube positioniert), aber nicht zu weit (wirklich nur so viel, bis die beiden Gewinde greifen), dann konnte man mit ein wenig fummeln den Ansteller beim Käfig über den Ansteller beim SW drücken und schon funzt es:D
 
Tipp
beim nächsten mal vorab ein Bild machen,die Fototelephonzelle liegt doch immer griffbereit
sage ich mir immer wieder, aber da ich ein Talent dafür habe nach kurzem fettig-ölige Finger zu haben (würde mich nicht wundern, wenn mir das auch passieren würde, wenn ich was mit Sand zu tun hätte...), lasse ich zu oft lieber die Finger von der Zelle...
 
Arbeitstier: Gazelle (Formula Randonneur) mit langem Hals (mittlerweile etwas tiefer und mit weniger steilem Winkel) und dicken Hufen. Leider etwas zu klein und zu lang.....;)

Aus einer Laune heraus gekauft, dann komplett zerlegt und gereinigt, geschmiert etc. Die STI`s die der Vorbesitzer montiert hatte, waren hinüber, Gepäcktäger ebenfalls. Lenker und Vorbau waren irgendwas zusammengestückeltes aus Ahead-Vorbau mit Adapter, Lichtanlage und alte Reifen flogen auch runter. Derzeit wird es häppchenweise wieder aufgebaut. Bis auf die Bremsen (musste ich tauschen) alles Shimano XT, Bremshebel 600er Tricolor, Schalthebel Sunrace. Das Rad scheint eher wenig bewegt worden zu sein, es gibt nur an der Klemmung der Sattelstütze Lackabplatzer. Sonst nix, kein Rost, keine derben Kratzer, Felgen laufen wie frisch aus der Fabrik ohne irgendwelche Schläge. Freue mich auf die Jungfernfahrt :)

IMG_1554.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, wird langsam Zeit. In 6 Wochen geht's nach Gaiole und das Team Frankfurt mit @pplan und einer Forumsverweigerungslegende (lesen tust ja fleissig, B. :D) beschlossen hat, in Orange anzutreten, muss der Bock bald rollen, damit ich noch ein paar Km fressen kann.
Noch viel zu machen, Lack ausbessern, ein paar Teile säubern und dann Einstellarbeiten.
IMG_20180804_181229.jpg

IMG_20180804_181229.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180804_181038.jpg
    IMG_20180804_181038.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 82
Nu ja, wird langsam Zeit. In 6 Wochen geht's nach Gaiole und das Team Frankfurt mit @pplan und einer Forumsverweigerungslegende (lesen tust ja fleissig, B. :D) beschlossen hat, in Orange anzutreten, muss der Bock bald rollen, damit ich noch ein paar Km fressen kann.
Noch viel zu machen, Lack ausbessern, ein paar Teile säubern und dann Einstellarbeiten.Anhang anzeigen 584937
Anhang anzeigen 584937
Das gibt ein klasse Rad. :daumen:
 
Nu ja, wird langsam Zeit. In 6 Wochen geht's nach Gaiole und das Team Frankfurt mit @pplan und einer Forumsverweigerungslegende (lesen tust ja fleissig, B. :D) beschlossen hat, in Orange anzutreten, muss der Bock bald rollen, damit ich noch ein paar Km fressen kann.
Noch viel zu machen, Lack ausbessern, ein paar Teile säubern und dann Einstellarbeiten.Anhang anzeigen 584937
Anhang anzeigen 584937

Dann gib mal Gas. :D:daumen::bier: Von dem Molteni Team in Gaiole habe ich schon gehört. Mal sehen, ob ich meines dann auch mitbringe, zumindest für Brüderchen ;):bier:

imgp8408_zps977cf1dc.jpg
 
Dann gib mal Gas. :D:daumen::bier: Von dem Molteni Team in Gaiole habe ich schon gehört. Mal sehen, ob ich meines dann auch mitbringe, zumindest für Brüderchen ;):bier:

imgp8408_zps977cf1dc.jpg
Uf jeden Fall mitbringen. Fahrt ihr auch die Woche vorher schon runter? Dann lassen wir es mal schön florentinisch krachen. Hab Lust auf Affetati, Pinzimonio, Bistecca, Fagioli, Minestrone, Mandorle... und dazu ne Flasche Montepulciano oder Brunello für jeden!
 
Uf jeden Fall mitbringen. Fahrt ihr auch die Woche vorher schon runter? Dann lassen wir es mal schön florentinisch krachen. Hab Lust auf Affetati, Pinzimonio, Bistecca, Fagioli, Minestrone, Mandorle... und dazu ne Flasche Montepulciano oder Brunello für jeden!

Ja, Ich bin natürlich wieder die Woche vorher schon da. Guten Grappa aus der Region und alten Rum nicht vergessen ;) Und auf eine Trippa alla fiorentina und eine Ribollita hätte ich auch Lust

Wo seid Ihr denn untergebracht? Ich schlage das Lager wieder in Vagliagli auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Ich bin natürlich wieder die Woche vorher schon da. Guten Grappa aus der Region und alten Rum nicht vergessen ;) Wo seid Ihr denn untergebracht? Ich schlage das Lager wieder in Vagliagli auf.
Falscher Faden, sorry an die anderen für den Exkurs: Villa di Sotto in Castelnuovo Berardegna. Mal sehen, ich werde wohl 2-3 Fläschchen Laphi, Caol und Ardbeg aus der Hausbar entführen, und die hier:
15334645962451469549667.jpg
 
Jeder kennt ihn - den Tip, wenn's mal am Mantel ne Stelle gibt, die unterwegs irgendwie abgedeckt werden muss/sollte. Einfach ein stabiles Papier dazwischen. Kleinen Schein z.B., wenn sonst nix da ist. Sind ja aus haltbarem Papier gemacht.

Halten tut's auch erstmal super. Man sollte ihn nur zeitnah wieder rausholen ;) 2,5 tKm später sieht er nämlich so aus ..

10ER_IMG_5932.jpg


10ER_IMG_5933.jpg


10ER_IMG_5934.jpg


o_O:oops::D
 
Mit wenig Mittel Carbon Rad aufgebaut...
Da meine Geldmittel sehr begrenzt sind ich aber Gerne mal ein Carbon Rad haben wollte entschloss ich mich dazu die Teile im Einzelnen zu Kaufen und Vorhande Teile die ich noch hatte zu verbauen, dabei ist ein (in meinen Augen) sehr tolles Rad herrausgekommen, mit einem Gewicht von 8,1 KG. Ziel war es unter 8 zu kommen aber da spielte das Geld doch eine zu große Rolle.
Der Rahmen ist von CNC, Voll Carbon Gabel (Hersteller nicht bekannt), Schalt/Bremshebel Shimano Tiagra 10 Fach, Umwerfer Tiagra 10 Fach, Schaltwerk Tiagra 10 Fach, Kassette 105 / 11-28,Shimano Kurbel FC-R550 170mm 53/39, Bremsen Tiagra, Pedale Look Keo 2
Falsche Forumsecke glaube ich, hier sind die bekloppten die ein <10 kg Stahlrad aus den 80ern für leicht halten ;-)
 
Jeder kennt ihn - den Tip, wenn's mal am Mantel ne Stelle gibt, die unterwegs irgendwie abgedeckt werden muss/sollte. Einfach ein stabiles Papier dazwischen. Kleinen Schein z.B., wenn sonst nix da ist. Sind ja aus haltbarem Papier gemacht.

Halten tut's auch erstmal super. Man sollte ihn nur zeitnah wieder rausholen ;) 2,5 tKm später sieht er nämlich so aus ..

Anhang anzeigen 585009

Anhang anzeigen 585010

Anhang anzeigen 585011

o_O:oops::D


Bei deiner Bank abgeben und mit Erstattungsantrag zur Bundesbank geben. Eventuell werden sie da geholfen....;)
 
Ja,
Oh, ein Massensturz.:eek:
Ja, leider. Das Peloton rollte etwas unaufmerksam aufgefächert hinter dem gelben Trikot. Mindestens ein Fahrer übersah einen abrupten Anstieg und da passierte es. Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit, im Fachjargon “Landbriefträger-Tempo“ sortierten sich die Gestürzten schnell wieder, bevor das Feld Tempo aufnahm und in Richtung Berge enteilen konnte. Kleinere Blessuren wurden aus den Begleitfahrzeugen heraus von akrobatisch arbeitendem Medizinpersonal fachgerecht versorgt. Das hierbei häufig beobachtete festhalten des Fahrers am Begleitfahrzeug während der medizinischen Versorgung bleibt übrigens - viele unsere Zusachauer schreiben uns diese Frage - straffrei. Zur linken ragt übrigens in strahlendem weiß, eigentlich eher wüstengelb, der Mont Ventoux. Die Tour gewinnt an Fahrt, die Positionskämpfe werden in den nächsten Stunden und Tagen immer härter. Bei dieser Hitze leisten die Athleten unglaubliches.
 
Ganz sicher werden sie da geholfen. Die Bank zahlt übrigens sofort aus, man muss nicht warten, bis die BuBa grünes Licht gibt.

Die BuBa überprüft ob die Notenteile von einer Banknote stammen, da kein Teil größer als die Hälfte einer BN ist. Glaube nich, dass eine Sparkasse o.ä. die BN tauscht....
 
Trotzdem probieren wenn man mal an ner Bank Filiale vorbei kommt. Im Zweifel wirds nix, aber dafür hat der Azubi am Schalter ne tolle Story von nem bekloppten Radfahrer zu erzählen ;)
 
Die BuBa überprüft ob die Notenteile von einer Banknote stammen, da kein Teil größer als die Hälfte einer BN ist. Glaube nich, dass eine Sparkasse o.ä. die BN tauscht....

Das ist nicht korrekt, Rudi. Wer auch immer auf die Idee mit der Hälfte kommt, das ist eine Fake news. Es muss grundsätzlich mehr als 50 prozent der Banknote vorhanden sein, egal, in welchem Zustand. Also, Schnipsel einsammeln, ab zur Hausbank (wer sich jetzt als Sparbrötchen mit Online-Bank outet, hat Pech, nein, der geht zur ner LZB-Filiale, an vielen.größeren Orten unterhalten die Landeszentralbanken als Zweigniederlassungen der Bundesbank eigene Filialen), da gibt es einen schönen neuen Schein.
 
Das ist nicht korrekt, Rudi. Wer auch immer auf die Idee mit der Hälfte kommt, das ist eine Fake news. Es muss grundsätzlich mehr als 50 prozent der Banknote vorhanden sein, egal, in welchem Zustand. Also, Schnipsel einsammeln, ab zur Hausbank (wer sich jetzt als Sparbrötchen mit Online-Bank outet, hat Pech, nein, der geht zur ner LZB-Filiale, an vielen.größeren Orten unterhalten die Landeszentralbanken als Zweigniederlassungen der Bundesbank eigene Filialen), da gibt es einen schönen neuen Schein.

Da darf ich höflich widersprechen. Die 50% müssen zusammenhängend sein. Es gibt sogenannte Systemnoten. Die werden aus mehreren BN zusammengebastelt. Aus z.B. 50 50€ BN wird immer ein Teil herausgeschnitten. Aus den Abschnitten wird dass wieder eine Note zusammengefügt. Wenn also kein Teil mindestens 50% Groß ist, muss die BN eingereicht werden. Sobald man aber mindestens einen Teil größer als 50% ha, kann man den Rest einfach entsorgen.

SORRY FÜR OFFTOPIC LEUTE:oops::bier:

Edith: ich glaube, genauso meintest du das? :oops::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten