• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

DIE FRAGE DER FRAGEN: kann man das rote LB nehmen?
07C9D70C-A695-41AE-9D19-C3CFD0AEFE8E.jpeg

6FF5B547-52BF-4AE1-BF7F-D3BF78A4C1AA.jpeg
 
Rot/ Blau find ich etwas gewöhnlich. Das türkisgrün hat was, beißt sich aber ein bisschen.
Persönlich würd ich mit schwarzem Fizik Microtex oder schwarzem Benotto wickeln, sollten die Modolos noch gummifarbene Hoods bekommen.
Sattel ebenfalls schwarz.
Ich weiß, normalerweise bin ich schon ein Fan von FArben abseits des Mainstreams, doch bei diesem Blau wirkt dunkles Band edel.
Alternativ natürlich weißes Benotto, das ist immer edel und passt wie schwarz immer
 
Tag Leute

Habe vor kurzem dieses namelose Gefährt hier zerlegt:

Um mit einigen der Teile ein Alltagsrad zusammenzuschrauben, die verwendeten Teile sind grösstenteils Shimano Altus, bei der Bremserei bin ich mir am überlegen meine Shimano 105 Golden Arrow zu verwenden.
Nun habe ich jedoch nache dem zerlegen und reinigen des Schaltwerks, das Problem, dass ich die Federspannung beim Käfig nicht mehr richtig hinbekommen... hätte da jemand noch einen Tipp?
 

Anhänge

  • DSC00839.JPG
    DSC00839.JPG
    502,9 KB · Aufrufe: 187
  • DSC00842.JPG
    DSC00842.JPG
    310 KB · Aufrufe: 159
Entweder die Federnase abgebrochen oder das falsche Loch erwischt bei der Momtage des Schwingarms,falls du den abgenommen hast
Danke für die Antwort!
Meinst du mit der Federnase die "Verlängerung" welche nach der Feder gerade weiterführt? Die sind beide noch dran...
Yap, hab den Schwingarm abmontiert und mir wie so oft nichts dabei gedacht:rolleyes:
Wenn ich die Feder beim Arm aber ins zweite Loch stecke, ist noch weniger Spannung drauf...
 
Zurück
Oben Unten