• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Hallo, allerseits!

Ich versuche mich gerade an einem Rickert-Aufbau. Möchte einen geraden Lenker fahren, ansonsten aber recht klassisch mit Dura Ace 7700 9-fach (Teile liegen bereit).

Hat noch jemand einen Tipp in Sachen Laufradsatz? Felgen sollten silber sein mit höherem Profil.

_DSF5848.jpg
_DSF5848.jpg _DSF5850.jpg _DSF5851.jpg _DSF5852.jpg _DSF5853.jpg

Schönen Gruß

Dirk
 
Silberne Felgen mit tiefem Profil gibts doch im Fixibedarf zuhauf. Wenns nobel und glänzend sein soll, dann guck mal bei H+Son. Oder Velocity. Aber auch die Allerwelts-DP18 könnten eine gute Figur machen. Oder auch ältere Cosmix (ohne Aufkleber).
 
Hallo,
Nachdem ein Projekt fertig ist wollte ich mich heute meiner schwierigsten Baustelle widmen:
Anhang anzeigen 579493 Anhang anzeigen 579494 Anhang anzeigen 579495 Anhang anzeigen 579496 Anhang anzeigen 579497

Schwierig nicht mal was die Teilebeschaffung angeht, sondern weil ich von Anfang an nicht wusste wohin damit die Reise gehen soll.
Neoretro, schwarze Gruppe, usw...
Naja, da ich noch Dura Ace Teile liegen hatte, zufällig letzte Woche einen FRM Team Carbon LRS in schwarz/gold mit Carbon in den Naben bekommen habe & die Sattelstütze die zu dem Rahmenset gehört auch Carbon ist, ging es heute mal ans Probestecken.

Ja was soll ich sagen: Haut mich immer noch nicht um... und mittlerweile verzweifel ich weil ich nicht weiss wie ich den Rahmen mit der Lackierung aufbauen soll.

Sport frei! :bier:
nammnamm, auf solche Herausforderungen stehe ich ;-)
Ich finde sowohl die DA wie auch der LRS mit den güldenen FRM Naben passen prima an das Rad. Warum nicht das Schwarz-Gold-Silber-Spiel aufnehmen? Ggf dunklere Kettenblätter, Sastü & Vorbau müßte man mal durchspielen. Bin gespannt ! Sehr schicker Rahmen !
 
Silberne Felgen mit tiefem Profil gibts doch im Fixibedarf zuhauf. Wenns nobel und glänzend sein soll, dann guck mal bei H+Son. Oder Velocity. Aber auch die Allerwelts-DP18 könnten eine gute Figur machen. Oder auch ältere Cosmix (ohne Aufkleber).

Danke dir für die Tipps. :daumen:

Ich habe hieran gedacht:

laufradsatz-hope-mono-rs-archetype-h-plus-son-archetype.jpg
laufradsatz-hope-mono-rs-archetype-h-plus-son-archetype~6.jpg
 
Das sind H+Son Archetype. Hübsche Felgen, etwas teuer, aber gem. den Kommentaren einiger Forumisti von der Verarbeitung her überragend. Also den hohen Preis wert.
 
Heute nachmittag endlich die Zeit gefunden und das Nishiki Modulus (gehört einer wirklich kleinen Freundin) auseinander geschraubt. Alle Teile gingen leicht ab... bis ich die Kette demontieren wollte, sich der Kettennieter verkeilt hat und nun Schrott ist... :mad:

So sah das Rad bei Kauf aus:


Nach der Demontage gabs ordentlich Wasser und Seife, Politur und Wachs.




Gleich geht's an die Montage und danach vielleicht noch aufs Rad (Nein, nicht das kleine Nishiki) für ne kleine "kühle" Runde :)
 
Heute nachmittag endlich die Zeit gefunden und das Nishiki Modulus (gehört einer wirklich kleinen Freundin) auseinander geschraubt. Alle Teile gingen leicht ab... bis ich die Kette demontieren wollte, sich der Kettennieter verkeilt hat und nun Schrott ist... :mad:

So sah das Rad bei Kauf aus:


Nach der Demontage gabs ordentlich Wasser und Seife, Politur und Wachs.




Gleich geht's an die Montage und danach vielleicht noch aufs Rad (Nein, nicht das kleine Nishiki) für ne kleine "kühle" Runde :)
Sehe ich das richtig? 28" hinten und 26" vorne, oder sind das gar nur 24"?
 
Sehe ich das richtig? 28" hinten und 26" vorne, oder sind das gar nur 24"?
Es sind tatsächlich 28" hinten und winzige 24" vorne :confused: Rahmenhöhe liegt bei 47,5 (m-m).

Der Look ist etwas eigen und Fahren muss auch speziell sein, aber die Freundin findet es super :cool: Erst bei der Montage habe ich gesehen, dass passenderweise nur 165 er Kurbelarme verbaut sind :daumen:
 
Heute nachmittag endlich die Zeit gefunden und das Nishiki Modulus (gehört einer wirklich kleinen Freundin) auseinander geschraubt. Alle Teile gingen leicht ab... bis ich die Kette demontieren wollte, sich der Kettennieter verkeilt hat und nun Schrott ist... :mad:

So sah das Rad bei Kauf aus:


Nach der Demontage gabs ordentlich Wasser und Seife, Politur und Wachs.




Gleich geht's an die Montage und danach vielleicht noch aufs Rad (Nein, nicht das kleine Nishiki) für ne kleine "kühle" Runde :)

Wunderschöner Rahmen. :daumen:
 
Habe heute eine kleine Fingerübung, erster Teil, vollendet, die gehört einklich nicht hierher, weil viel zu junges Zeux. Aber schön bekloppt:

Ein Paar 6600er, sehr günstig(ebay), hatten keine "Fingernägel", alsö mol aus unpassendem Materiol nachmachen.
P1040827.JPG
Erstmal Formholz aus 6 Lagen Furnier gepresst - unten sieht man ganz gut, was da für ein Rückstellpotential durchs Trocknen drin ist. Oben links der Rohling mit zwei Aufdopplungen, daneeben, dass fast fertige Objekt - unten muss noch was weg. Ist hier mittlerweile geschehen:
P1040828.JPG
Man sieht, nicht ganz optimal, die Passung im oberen Bereich durchgängig 1 - 1,5mm klaffend. Aber mir reichts (die völlig verschreammelten Hoods werden ja auch nicht getauscht:p). Das Gerücht, dass ich den Rest auch aus Holz nachbaue, entspricht nicht der Wahrheit. Angelehnt an das schönste Weißbierglas, das ich kenne.

A propos Materialvariation: vor einiger Zeit hatte ja im Nachbarforum einer ein Bambusrad bzw. ein Plasterad mit Bambusüberbrückungen gebaut. Was könnte man denn noch ... ? Da fielen mir Maccaroni ein, supersize. Man könnte vielleicht mit Barilla kooperieren. Ein echtes BARILLA ! statt Barellia. Hätte den Riesenvorteil, dass man das ganze auffratzen kann, wenns schlecht wird.:D
 
Zurück
Oben Unten