• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

IMG_0546.JPG
IMG_0549.JPG
IMG_0552.JPG
IMG_0553.JPG
IMG_0555.JPG
IMG_0556.JPG
 
Anhang anzeigen 577993 Tja, die Farbvielfalt diese Masi macht mir Gedanken.....
Aber auch die Frage, ob Monoplaner oder spätere Chorus...
Im Augenblick tendiere ich zu
Schwarzer Sattel
Schwarzes LB
Weiße Züge (sonst ist der Kontrast zum OR sehr hart)
Oder LB weiß und Züge schwarz?
Oder Pelten shade? Wird zu bunt, oder?


Ich würde eher gelbe Züge nehmen. Lenkerband dann schwarz. Oder umgekehrt. Also Lenkerband gelb und Züge schwarz. Auf weiß würde ich gänzlich verzichten. Ambrosio würde sich gut machen oder Bike Ribbon.
 
So,

der olle 10x Ergo schaltet wieder einwandfrei dank neuer G-Federn von @Don_Camillo und Videos von youtube:


Also ich bin nachhaltig beeindruckt, wie Campa das umgesetzt hat. Der 10x Ergo bietet die gleiche oder gar umfangreichere Funktion wie ein Shimano STI und ist dabei sehr einfach wartbar. *daumenhoch*

Nachtrag:
Noch besser als die einschlägigen Videos fand ich dieses Tutorial:
http://www.cyclecycle.info/campagnolo-ergo-shifter-assembly

Und da sehe ich auf dem Foto schon die nächste klitzekleine Baustelle :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

der olle 10x Ergo schaltet wieder einwandfrei dank neuer G-Federn von @Don_Camillo und Videos von youtube:


Also ich bin nachhaltig beeindruckt, wie Campa das umgesetzt hat. Der 10x Ergo bietet die gleiche oder gar umfangreichere Funktion wie ein Shimano STI und ist dabei sehr einfach wartbar. *daumenhoch*

Und da sehe ich auf dem Foto schon die nächste klitzekleine Baustelle :-(

Silebernes KB und rote KB-Schrauben :)
 
Silebernes KB und rote KB-Schrauben :)
Eigentlich meinte ich das schiefe Ventil vorn :D

Das schwarze KB was ein Versehen, passt aber m.E. ganz gut zum Silber-Carbon-Mix.Schöner wäre das Grosse in silber und das kleine in schwarz.
Rote Schrauben in Kombi mit roten Kassettenspacern wären eine Massnahme endgültig eine Kirmesbude draus zu machen :D

Die fragilen Drahtreifenfelgen in Kombi mit der arg asymetrischen Campanabe haben sich hinten als nicht wirklich sorglos erwiesen. Mehr Spannung hinten ist leider nicht - das HR reagiert jetzt schon übersensibel auf Zentrierversuche. Aber wenn ich da alle ~10 Ausfahren mal kurz ranmuss, ist das halt der Preis für die hübschen roten Felgen.

Fahren tut's einfach toll :)
 
So,

der olle 10x Ergo schaltet wieder einwandfrei dank neuer G-Federn von @Don_Camillo und Videos von youtube:


Also ich bin nachhaltig beeindruckt, wie Campa das umgesetzt hat. Der 10x Ergo bietet die gleiche oder gar umfangreichere Funktion wie ein Shimano STI und ist dabei sehr einfach wartbar. *daumenhoch*

Nachtrag:
Noch besser als die einschlägigen Videos fand ich dieses Tutorial:
http://www.cyclecycle.info/campagnolo-ergo-shifter-assembly

Und da sehe ich auf dem Foto schon die nächste klitzekleine Baustelle :-(

Wenn ich daran denke, früher, als ich mich noch nicht so für Rennräder interessiert habe. habe ich trotzdem immer wieder lesen können, wie der Rahmen ewig vorne dabei war bei den Steifigkeitswerten.

Irgendwann muss ich auch mal einen an Land ziehen, aber dann muss wohl dafür ein anderes Rad gehen, oder ich lagere ein Rad in der Heimat ein, auch irgendwie doof....
 
Wenn ich daran denke, früher, als ich mich noch nicht so für Rennräder interessiert habe. habe ich trotzdem immer wieder lesen können, wie der Rahmen ewig vorne dabei war bei den Steifigkeitswerten.
Zu meiner Überraschung fährt sich das Rad nicht nur steif und sehr präzise, sondern auch sehr komfortabel. Ganz klarer Tipp, wenn's um Fahrverhalten geht. Ich hatte Trek nie auf meiner Liste und bin rein zufällig daran gekommen. Der ohnehin geringe Wunsch nach einem modernen Rennrad ist damit auf Null gegangen, weil's das Ding für mich einfach perfekt tut.
 
Ist denn das etwa nicht modern? Oder fehlen da noch ein paar Ritzel, was ist grad aktuell, 12,13...?
So sehe ich das.
Mag sein, dass sich ganz Aktuelles noch etwas anders fährt, aber für meine Zwecke fehlt da nix, Ritzel schon mal gar nicht. Hat vielleicht 1-2kg Übergewicht, aber die habe ich auch.

Auf dem Papier wird der Hobel jetzt bald 20 (1999) :D
 
Der Kollege wollte alles Schwatt. Das Lenkerband hat Carbonoptik... war meine Idee... hab da auch ne Packung für meinen Schwarzbau geordert :)

Zu den angehängten Fotos:

Züge nach den Anschlägen nach unten zum Tretlager kreuzen !
Damit kannst du die Züge von den STI länger machen, die kreuzen sich dann vorm Lenker; und durch den besseren Bogen, machen die auch keine Kratzer ins Alu. VG
 
Zu den angehängten Fotos:

Züge nach den Anschlägen nach unten zum Tretlager kreuzen !
Damit kannst du die Züge von den STI länger machen, die kreuzen sich dann vorm Lenker; und durch den besseren Bogen, machen die auch keine Kratzer ins Alu. VG
gute Idee, danke! Merke ich mir fürs nächste mal. LG & SPORT FREI!
 
Zu den angehängten Fotos:

Züge nach den Anschlägen nach unten zum Tretlager kreuzen !
Damit kannst du die Züge von den STI länger machen, die kreuzen sich dann vorm Lenker; und durch den besseren Bogen, machen die auch keine Kratzer ins Alu. VG
Ist bei am Lenker verlegten Zügen sehr sinnvoll, bei den alten Shimanos aber unnötig, da kann man die Züge auch in der Länge so optimieren, dass sie kaum bis nie am Alu schrabbeln und trotzdem herkömmlich verlegt sind. Das spart Biegungen.
 
Gestern Nacht fertig geworden - zumindest der erste Versuch :cool:

Gitane Super Olympique Mitte 70 mal im schwarzen französisch - japanischen Mix :)

8051E056-BBAC-4971-84D1-E97728EB867A.jpeg


Bin gespannt wie es sich fährt. Ist aufgrund des gut gebrauchten Zustandes und der nicht wirklich filigranen Verarbeitung auch eher für gröbere Einsätze gedacht. Wenn ich gut damit klar komme, dann kommt es mit nach Gaiole statt des bisher geplanten feingliedrigen Centurions, dessen Superbe Schaltwerk sowieso wieder nur ein 26er packt. Das Crane hier kommt auch mit dem 28er klar ;)
 
Gestern Nacht fertig geworden - zumindest der erste Versuch :cool:

Gitane Super Olympique Mitte 70 mal im schwarzen französisch - japanischen Mix :)

Anhang anzeigen 578660

Bin gespannt wie es sich fährt. Ist aufgrund des gut gebrauchten Zustandes und der nicht wirklich filigranen Verarbeitung auch eher für gröbere Einsätze gedacht. Wenn ich gut damit klar komme, dann kommt es mit nach Gaiole statt des bisher geplanten feingliedrigen Centurions, dessen Superbe Schaltwerk sowieso wieder nur ein 26er packt. Das Crane hier kommt auch mit dem 28er klar ;)

Glückwunsch, ist schick geworden. :daumen::bier:

In welcher Größe benötigst Du denn die Pedalhaken? Oder hast Du schon Welche liegen?
 
Zurück
Oben Unten