• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2022/2023 - das offizielle Thema

Anzeige

Re: Winterpokal 2022/2023 - das offizielle Thema
...wenn man Polar und Strava bemüht, bin ich eh schon raus.

Wir gehen heute abend essen - mal sehen wie viele Punkte das bringt...
Geht mir mehr drum zu zeigen dass es geht. Alte Informatikerkrankheit. Und die Uhr ist am Handgelenk, der Rest geht fast automatisch.

Bisher sind nur 6 meiner bisherigen 572 Punkte vom Spazieren, der Rest war richtiger Sport und überwiegend draussen. Aber solange es möglich ist nehme ich die Punkte weg. Bin Anfang Dezember auch 2x durch halb Berlin gelatscht und dafür gabs auch nur zwei Punkte jeweils. Hatte leider kein Rad dabei :D

Guten Hunger.
 
Auszug aus den Regeln:
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (z. B. Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Meine Einträge z.B.:
Schitour mit 4h Länge, 1400hm: 2 Punkte
Laufen: 1h: 3 Punkte
Crossfit, Functional mit Gewichten 1h: 2 Punkte.
Gassigehen mit Hund, halb laufend mit Übungseinlagen 1h: 2 Punkte
Yoga 1 1/2h: 2 Punkte.

Meiner Meinung nach wird alternatives Training und Laufen ohnehin zu gering bewertet.
Also kein Thema.

Konsequent wäre imho nur noch eine Wertung von Radfahrten, indoor oder outdoor.
 
Ja, aber für indoor immer nur die halbe Punktzahl!
Doppelte!

Edit: Das ist alles müßig, am Ende bleibt alles wie es ist und das ist auch gut so.

Beispiel Rolle: Natürlich kann man das belächeln, und natürlich kann man auch mit 1,0 W/kg die Beine bewegen, aber man auch draußen bei 10°C und Sonnenschein bewusst die winterliche Ausfahrt künstlich mit einem 20er Schnitt in die Länge ziehen. Man kann aber auch auf der Rolle an die Kotzgrenze heranfahren genau wie draußen im Winter einen 30er Schnitt auf den gesalzenen Asphalt brezeln.

Letztlich geht es ausschließlich um die eigene Motivation, jeder Vergleich zu jemanden anderen ist bezüglich kleiner Sticheleien nett aber letztlich Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich geht es ausschließlich um die eigene Motivation, jeder Vergleich zu jemanden anderen ist bezüglich kleiner Sticheleien nett aber letztlich Unfug.

+1

Deshalb wolte ich ja vorhin gleich mit dem Ratt zu meiner Chefin ins Büro fahren. Bei starken Wind und hoher Regenwahrscheinlichkeit.:D
 
Doppelte!

Edit: Das ist alles müßig, am Ende bleibt alles wie es ist und das ist auch gut so.

Beispiel Rolle: Natürlich kann man das belächeln, und natürlich kann man auch mit 1,0 W/kg die Beine bewegen, aber man auch draußen bei 10°C und Sonnenschein bewusst die winterliche Ausfahrt künstlich mit einem 20er Schnitt in die Länge ziehen. Man kann aber auch auf der Rolle an die Kotzgrenze heranfahren genau wie draußen im Winter einen 30er Schnitt auf den gesalzenen Asphalt brezeln.

Letztlich geht es ausschließlich um die eigene Motivation, jeder Vergleich zu jemanden anderen ist bezüglich kleiner Sticheleien nett aber letztlich Unfug.
Dann sind doch die Ranglisten hinfällig oder?
 
Dann sind doch die Ranglisten hinfällig oder?
Nein, zum Sticheln sind sie ganz hervorragend geeignet, insbesondere wenn es eng zugeht. :D

Manche dürfen das halt nicht so ernst nehmen. Es geht doch noch nicht einmal um die Goldene Ananas.
 
Auszug aus den Regeln:
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (z. B. Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Meine Einträge z.B.:
Schitour mit 4h Länge, 1400hm: 2 Punkte
Laufen: 1h: 3 Punkte
Crossfit, Functional mit Gewichten 1h: 2 Punkte.
Gassigehen mit Hund, halb laufend mit Übungseinlagen 1h: 2 Punkte
Yoga 1 1/2h: 2 Punkte.

Meiner Meinung nach wird alternatives Training und Laufen ohnehin zu gering bewertet.
Also kein Thema.

Konsequent wäre imho nur noch eine Wertung von Radfahrten, indoor oder outdoor.
So wie Du "alternatives Training" einträgst finde ich es vollkommen legitim. Es gibt aber welche mit zB 3x2 Punkten pro Tag für Gassi gehen oder tragen Crossfit und Functional getrennt mit je 30Min und 2 Punkten ein. Ist schon eine Kunst für sich😉
 
Schitour mit 4h Länge, 1400hm: 2 Punkte
Wobei Skitour mit Langlauf mittlerweile gleichgesetzt ist. Kann man auch so bei den Beiträgen auswählen. Bei automatischer Übernahme wird aber erst Alternativsportart ausgewählt, das stimmt. Korrigiere ich immer manuell.

Generell interessiert mich eigentlich eh nur der persönliche Vergleich mit den Vorjahren.
 
Ja Motivation ist immer so ein Thema. Dieses Jahr auch das Festive 500 komplett draussen gefahren, aber wenn ich dann das hier wieder sehe hocke ich irgendwie gerne auf den Heimtrainer :D Kein Bock ständig das Rad zu putzen. Oder gehe Laufen, da fällt einfach weniger Dreck an.

PXL_20230107_143023355.jpg


Aber unterm Strich will ich mehr Punkte als im Vorjahr und evtl. noch das ein oder andere Pfund verlieren, beides klappt bisher. Und das bei 40h Woche. Von daher ok.
 
Generell interessiert mich eigentlich eh nur der persönliche Vergleich mit den Vorjahren.

Ist auch meine Hauptmotivation und manchmal auch den inneren Schweinehund überwinden, wenn ich sehe das andere aus dem Team aktiv waren.

Ski alpin ist mit Langlauf gleichzusetzen? Frage weil ich demnächst (hoffentlich) im Schnee bin und beide Disziplinen anstrebe.
 
Garmin Connect-Import funktioniert seit dem Wochenende bei mir nicht mehr.
(Interner Fehler)
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten