• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - Der Kalender

Meine Vorsätze fürs Jahr 2024:
  • Mich mit meinem Rheuma arrangieren und trotzdem den Spaß am Rennrad fahren nicht nehmen lassen
  • schöne ruhige Pässe in Italien radeln (mit Rickert Spezial Spezial :) und Colnago Tecnos)
  • nachdem ich diese Jahr erstmalig die 10.000km geschafft habe möchte ich 2024 die 100.000Hm schaffen ;-)
  • meine Rauler Tandem verkehrssicher aufbauen, damit ich schöne Ausfahrten mit meiner Gattin machen kann

622930F2-EE5C-405D-B1E5-7BECDAEBE489.jpeg
1C6263EB-E295-4ABA-A495-37B61312F88D.jpeg
061FCF68-BD1C-4AAD-BCA0-A8DE6F8DE2A5.jpeg
 
So, mit etwas Silvester-bedingter Verspaetung die Vergabe des Tuerchen-Inhalts.
Interessantes Ergebnis der Vorsatz-Umfrage: Fast alle wollen mehr Rad fahren (ich auch!), zumindest hat niemand geschrieben, er wolle mal ein bisschen weniger... 🤔
Vor allem aber scheint das halbe Forum einen Umzug ans Meer zu planen oder herbeizusehnen - und das bei drohendem Meeresspiegel-Anstieg!
So habe ich mich bei der Vergabe des Lenkres ebenfalls vom Wasser leiten lassen: @NORDISCH und seine Tour von B nach Kopenhagen hat mich am meisten ueberzeugt. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich seine Frau kenne 😂 :

JungfrauKopenhagen.jpeg

Spaetestens zum naechsten Kalender wollen wir natuerlich Fotos der Reise mit dem Lenker sehen! ;)
Bitte daher Adresse per Unterhaltung, damit ich das Teil auf die Reise schicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Türchen :daumen: - Der Plan für 2024 ist es, mit einem sehr guten Freund zusammen den Mount Ventoux per Rad zu erklimmen. Allerdings soll schon die Anreise per Rad erfolgen. Von mir aus wären das ca. 1.700km. Zum Einsatz kommen soll das Tigra, das ich mit 1x11 aufgebaut habe (Puristen gucken jetzt bitte weg):

Anhang anzeigen 1372218
Anhang anzeigen 1372219
Anhang anzeigen 1372220
Anhang anzeigen 1372221

...falls wir es wirklich durchziehen, gibt es natürlich ein paar Bilder hier im Forum. Erstmal dient der Plan aber auch dazu, ein Ziel zu haben, dass mich motiviert, ab und zu mal den Schreibtisch Schreibtisch sein zu lassen und aufs Rad zu steigen.

Ich wünsche allen hier ein grandioses 2024 !
@teamdfl

Das ist ja auf dem Aschberg! Eine der höchsten/höheren Erhebungen in Schleswig-Holstein…. Habe ich zunächst garnicht erkannt.
 
Damit ist der Adventskalender 2023 auch schon wieder Geschichte. Ich danke allen die mitgemacht haben, sei es ein Türchen übernommen oder sich um eins beworben haben. Der Adventskalender zeigt jedes Jahr wie lebendig dieses Forum ist. Es wurden wieder viele Geschichten erzählt, Fotos gezeigt und geraten und tolle Geschenke wurden gemacht. Einen Monat lang Spannung, Spiel und gute Unterhaltung.
Vielen Dank nochmal.
Und ich bin mir sicher das es auch 2024 wieder einen Adventskalender geben wird.

Natürlich könnt ihr hier noch weiter eure Geschenke zeigen und etwas zum Kalender schreiben.
 
Damit ist der Adventskalender 2023 auch schon wieder Geschichte. Ich danke allen die mitgemacht haben, sei es ein Türchen übernommen oder sich um eins beworben haben. Der Adventskalender zeigt jedes Jahr wie lebendig dieses Forum ist. Es wurden wieder viele Geschichten erzählt, Fotos gezeigt und geraten und tolle Geschenke wurden gemacht. Einen Monat lang Spannung, Spiel und gute Unterhaltung.
Vielen Dank nochmal.
Und ich bin mir sicher das es auch 2024 wieder einen Adventskalender geben wird.

Natürlich könnt ihr hier noch weiter eure Geschenke zeigen und etwas zum Kalender schreiben.
Danke für deine Orga!
 
Man muss sich im Leben Ziele setzen und daran arbeiten. (Klassenkamerad E.D. ca. 1980)
Dies beherzigend schreite ich mutig voran zur Umsetzung von Vorsatz #2:
Eigentlich wollte ich für das kommende Jahr auf gute Vorsätze verzichten, denn die frisst mein innerer Schweinehund sowieso schon im Januar. Dabei müsste er dringend mal etwas abnehmen….
Aber ein paar bescheidene Pläne habe ich doch:
  1. Die blaue Gazelle „Champion Mondial Semi Racer“ fertig aufbauen und damit ein 200er Brevet fahren.
  2. Ein Projekt, das seit Jahr und Tag nicht voran kommt, abbrechen und in gute Hände abgeben.
  3. Das Alltagsrad umbauen: Die Rohloff Speedhub über die Rohbox mit modifizierten Campa Ergos ansteuern.
  4. Lernen, auf der losen Rolle zu fahren.
  5. Einfach öfter nur so zum Spaß ins Blaue radeln.
Den letzten guten Vorsatz verkneif ich mir, denn der Schweinehund würde ihn sofort fressen:
Die Werkstatt entrümpeln.
Anhang anzeigen 1372357
Et voilà:
Ich setze gleich am Neujahrstag den ersten guten Vorsatz um und trenne mich von einem Projekt, dass ich wohl nie vollenden und erst recht nicht fahren werde:


(All Bilder im Großformat im Album Peugeot P.I.L. 40)

Nach meinen Recherchen ist das ein Peugeot P.I.L. 40 von 1938. Mir ist es zu klein, meine Frau will es nicht und als Deko ist es mir zu sperrig.

650B Laufräder, Simplex 3-Gang Kettenschaltung, Jeay Bremsen. Statt des völlig unpassenden Sattels lege ich einen Ledersattel dazu. Die Bilder zeigen den Fundzustand. Das Rad war so freihändig fahrbar, die Substanz ist also gesund. Natürlich benötigt es eine Komplettwartung. Die Teile, die bei der Demontage gerne Schwierigkeiten bereiten, habe ich bereits demontiert:
Pedale, Keilkurbeln, Innenlager, Zahnkranz.

Rahmenhöhe: 57cm M-M, 60cm M-O
Oberrohr: 59cm M-M

Möchte sich jemand daran versuchen?
Für 150€ + Versandkosten würde ich mich davon trennen.
Jedem Anfang Ende wohnt ein Zauber inne!

Euch Allen ein glückliches und unfallfreies neues Jahr!
 
Zurück
Oben Unten