• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2022/2023 - das offizielle Thema

Hallo, warum sind nicht alle Touren in Challenge erfasst? Z.B., ich habe 2x 100 km Touren, sehe ich aber nur eine im Challenge 100km.
Danke!
 

Anzeige

Re: Winterpokal 2022/2023 - das offizielle Thema
Ich denke ihr müsst den Kalender noch aktualisieren, hab heute die Auszeichnung Advent, die Wade brennt bekommen. Gestern gab es aber keine… ;)
 
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und muss mal eine dumme Frage stellen: bei mir zeigt sich in den beiden Ranglisten für die Teams (normal und getrackt) kein Unterschied. In einigen (u.a. im führenden) Team sind aber Teilnehmer, die im Einzelranking (getrackt) gar nicht auftauchen bzw. deutlich weiter hinten – weil sie wahrscheinlich nicht alles tracken. Warum werden diese Punkte trotzdem vollständig im Teamranking (getrackt) berücksichtigt? Sorry falls das schon mal gefragt wurde und die Antwort einfach ist…
Bin ansonsten sehr glücklich über die Extramotivation durch den WP!
Viele Grüße
Frank
 
Leider gibt es Tracks auf Komoot bei denen die Pausenzeiten nicht rausgerechnet werden. Das ergibt dann bei einem WP Import zuviele Punkte. Ich habe diesen Fehler wenn ich eine aufgezeichnete Tour nachträglich in Komoot als gemachte Tour importiere.
 
Ich habe von Komoot folgende Antwort bekommen:
AB9262F1-9971-4015-993E-A7A974ED13FC.jpeg
 
Moin
Als Neuling mal ne blöde Frage da ich mir anscheinend selber ins Knie geschossen habe.
Hatte Einträge manuell verfasst weil ich nicht gesehen hatte dass man sie auch mit Strava syncronisieren kann... habe dann die manuellen Einträge gelöscht und mit Strava synchronisiert aber die Einträge welche älter als älter als 28 Tage sind, sind jetzt natürlich weg.
Kann man die irgendwie wiederholen?
 
Gleich noch eine Frage vom Neuling: Bin etwas überrascht, dass auch Indoor-Aktivitäten zählen?

Ich dachte es geht gerade darum im Winter draußen aktiv zu sein? Zumindest gleich der erste Satz auf der Homepage suggeriert das:
"Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom 31.10.2022 bis zum 26.03.2023 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen. "
 
Da zählen doch nur Kilometer und nicht Zeit?
500 km Gassigehen, laufen, wandern, …. zwischen den Jahren, viel Spaß 😉
 
Eine Frage von mir: Bisher habe ich unter „Laufen“ immer nur Lauftrainings und Laufwettkämpfe eingetragen. Also Dauerläufe, Intervalltraining, Joggen, usw. Volksläufe, Meisterschaften, Halbmarathon… (2-6Punkte)

Wandern und längere Spaziergänge, Walken, Gehen usw. Nur als “Alternative Einheit“ mit maximal 2 Punkten.

Ich hab jetzt woanders eine riesige Wanderung (Respekt vor der Leistung!) gesehen, die Als „Laufen“ eingetragen ist und aufgrund der Länge dann 16 Punkte generierte. Wenn das korrekt ist, würde ich zukünftig auch längere Wanderungen als „Laufen“ verbuchen.

Ist meine alte Vorgehensweise korrekt oder die erweiterte Auslegung?
 
Eine Frage von mir: Bisher habe ich unter „Laufen“ immer nur Lauftrainings und Laufwettkämpfe eingetragen. Also Dauerläufe, Intervalltraining, Joggen, usw. Volksläufe, Meisterschaften, Halbmarathon… (2-6Punkte)

Wandern und längere Spaziergänge, Walken, Gehen usw. Nur als “Alternative Einheit“ mit maximal 2 Punkten.

Ich hab jetzt woanders eine riesige Wanderung (Respekt vor der Leistung!) gesehen, die Als „Laufen“ eingetragen ist und aufgrund der Länge dann 16 Punkte generierte. Wenn das korrekt ist, würde ich zukünftig auch längere Wanderungen als „Laufen“ verbuchen.

Ist meine alte Vorgehensweise korrekt oder die erweiterte Auslegung?
Deine bisherige Vorgehensweise ist m. E. korrekt. Laufen ist halt Laufen. Wandern ist kein Laufen.
Aber der Punkte wegen tragen die Leute eben jeden noch so langsamen Spaziergang oder das Gassigehen mit dem Hund als alternative Sportart oder eben Wanderungen oder was weiß ich als Lauf ein.
Übrigens einer der Gründe, warum ich dieses Jahr ohne Team im Winterpokal (allerdings bei MTB-News) unterwegs bin. Da gab's immer Teammitglieder, deren „kreatives“ Eintragen mir auf den Keks ging.
 
Eine Frage von mir: Bisher habe ich unter „Laufen“ immer nur Lauftrainings und Laufwettkämpfe eingetragen. Also Dauerläufe, Intervalltraining, Joggen, usw. Volksläufe, Meisterschaften, Halbmarathon… (2-6Punkte)

Wandern und längere Spaziergänge, Walken, Gehen usw. Nur als “Alternative Einheit“ mit maximal 2 Punkten.

Ich hab jetzt woanders eine riesige Wanderung (Respekt vor der Leistung!) gesehen, die Als „Laufen“ eingetragen ist und aufgrund der Länge dann 16 Punkte generierte. Wenn das korrekt ist, würde ich zukünftig auch längere Wanderungen als „Laufen“ verbuchen.

Ist meine alte Vorgehensweise korrekt oder die erweiterte Auslegung?
Was für eine Frage😯 Korrekt ist natürlich deine alte Vorgehensweise.
 
Mh, ich plädiere im übrigen dafür, dass man die Punkte entweder abschafft oder nur man selbst sehen kann. Und eine Platzierungsliste gleich auch abschaffen. Das nimmt ja mittlerweile groteske Züge an, wenn ich mir z.B. grad mal Platz 2 und seine Einheiten anschaue.
 
Bei der 20 km Lauf Challenge wird bei mir nur eine absolvierte Einheit angezeigt, obwohl ich 2 Einheiten mit deutlich über 20km getrackt von Strava importiert habe. An was kann das liegen? Habe auch schon versucht durch das Verlassen dieser Challenge und wieder beitreten die Fehlwertung zu beheben, brachte auch nichts.
Ist jetzt kein Weltuntergang, aber ich wollte diese Wertung und die anderen Distanzchallenges (5, 10km) für mich als Auswertungstool nutzen, was so leider unbrauchbar ist.
 
Leider eine nutzlose Diskussion, alle Jahre wieder. Ich find's auch lächerlich. Manche tragen auch ihre Zeiten für's Dehnen, Baumuskeltraining, Hunde Gassi führen etc. ein.
Hab mich auch oft über die Einträge unter "Alternative Sportarten" gewundert und manchmal herzhaft gelacht😂. Entbehrt nicht einer gewissen Komik, was die Leut sich da einfallen lassen. Aber muss jeder selbst wissen.

Mögliche Lösung: "Alternative Sportarten" komplett als Option streichen oder es auf max. 2 Punkte pro Tag begrenzen - egal wie oft jemand Gassi gehen, Kochen oder Kniebeuge einträgt.
 
Zurück
Oben Unten