• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2022/2023 - das offizielle Thema

Trophäen können nicht deaktiviert werden.

Ja dann lassen wir sie für diejenigen, deren Ego danach verlangt, aber gleich nach dem Eintragen bekomme ich die örkömpften Trophäen doch direkt angezeigt, warum dann noch einmal oben rot als Status anzeigen und ich muss dann noch in meine Trophänensammlung, damit der Status nicht über Jahre stehen bleib und, wie schon erwähnt, seitenweise durchsucht werden muss, um den Zähler auf Null zu setzen.

Man kann ja nur hoffen, dass nicht noch eine Sicherheitsabfrage kommt, wie: "Sind Sie sicher, dass die Tophys als gesehen markiert werden sollen? Diese Aktion kann nicht wiederhergetellt werden" ;)
 

Anzeige

Re: Winterpokal 2022/2023 - das offizielle Thema
Teamänderung: Wie geht das?

Da meine Frage von letzter Woche wohl untergegangen ist, hier der zweite Anlauf: Kann ich als Admin ein Teammitglied innerhalb der ersten zwei WP-Wochen löschen? Wenn ja, wie?
 
Ich habe beim WP irgendwelche Benachrichtigungen (Trophäen?), wie bekomme ich die weg? Ich habe jetzt schon alles angeklickt, was geht... Screenshot_20221110-111958.png
 
Winterpokal öffnen.

Dann den ICON anklicken



_20221110_112559.JPG


Dann unten auf "mehr" klicken.

Dann auf "Benachrichtigungen"

Dann aktualisieren, dann sollte sie weg sein
 
Die Punkte sind doch dem jeweiligen Profil zugeordnet und nicht dem Team.
Wenn doch die Mitglieder und Teamadmin austreten um ein neues Team zu gründen dann kann man die Punkte doch nicht mitnehmen? Fairerweise sollten die im neuen Team nachgetragen werden. Man hat sich die Punkte ja auch erkämpft. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Aber das kann sicherlich ein Admin beantworten!
 
Eine Bemerkung zum neuen Diagramm "Direktvergleich Saison zu Saison"

So ganz erschließt sich mir der Zwecke dieser Grafik nicht, sei es drum.

Allerdings stimmen die Differenzen nicht, kann ich in der kumulativen Statistik "Vergleich zu früher" gut nachprüfen: z.B. bei mir im Vergleich zur letzten Saison bis zum 7. Tag stimmt es, ab 8. nicht, ab 14. Tag stimmts wieder, ab 16. Tag wieder falsch. Teilweise 4 Punkte fehlerhafte Differenz. In den Vorjahren ist es ähnlich.
 
Teamänderung: Wie geht das?

Ich habe jetzt den gesamten Thread durchgesehen und die Winterpokalregeln gelesen, wurde jedoch nicht fündig zur Lösung meiner Frage: Bei unserem frisch zusammengesetzten Team ergibt sich möglicherweise eine Änderung, da ein Mitglied verschwunden ist und auch auf Nachfragen nicht reagiert. Ein schlechter Anfang. Wie kann ich als Team-Admin das Mitglied löschen, um ein neues Mitglied einzuladen? Oder kann man sich nur selbst aus dem Team ausgliedern?

@Marcus: kannst du darauf bitte antworten. Würde Andina, aber auch mich bzw. mein Team "Top 5 Luschen" interessieren, da bei uns auch einer drin ist, dessen Account im Forum als gelöschtes Mitglied geführt wird.
 
Habe das nicht mehr existierende Mitglied aus eurem Team entfernt.
 
Habe das nicht mehr existierende Mitglied aus eurem Team entfernt.

Alles klar und danke für den Abzug der 4 Punkte. Wir nehmen es sportlich ;-)

Die Regeln besagen, dass die Teamzusammensetzung nach dem 14.11. nicht mehr geändert werden kann. Wird das in dem speziellen Fall genauso gehandhabt?
 
Zurück
Oben Unten