• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2021/2022 - das offizielle Thema

Marcus

Teammitglied
Forum-Team
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
2.849
Reaktionspunkte
1.371
Hallo,

es dauert nicht mehr lange - der Rennrad-News.de Winterpokal geht bald wieder los!

In diesem Jahr läuft der Winterpokal vom 1. November 2021 bis zum 27. März 2022. Teams können wie immer vor dem Start gegründet werden: seit 18. Oktober 2021 ist das möglich.

Dieses Thema ist für Fragen, Wünsche und Anregungen gedacht.

Ich freu mich schon wieder auf den Winterpokal (es gibt auch wieder neue Funktionen, u. A. eine Import-Funktion für Garmin Connect) und ich hoffe ihr ebenfalls!
 
Besteht die Notwendigkeit physisch in der Nähe seiner Teammitlieger*innen zu sein?

Ich habe großes Interesse, aber wenig Ahnung, wo ich mich anhängen soll.
 
Besteht die Notwendigkeit physisch in der Nähe seiner Teammitlieger*innen zu sein?
Nein, jedes Teammitglied kann für sich alleine fahren, die Punkte werden einfach zusammen addiert. Ich fahre seit Jahren im gleichen Team und wir haben uns noch nie in echt getroffen.

Im Forum suchen einige noch ein Team, Du kannst aber auch selber einen Such-Faden eröffnen und dann unter winterpokal.rennrad-news.de bei "Mein Team" ein Team gründen. Interessierte können dann beitreten.
 
Genauso, bei den Ferroisten waren irgendwann die Mitglieder verstreut durch ganz Europa, vom Berliner Umland bis Nord-Spanien. Heutzutage etwas weniger extrem jetzt ist es eher ein Dreieck mit Seitenlängen von etwa 500km ;).
 
Guten Morgen zusammen, :)
eine Freundin von mir möchte sich gern in mein erstelltes Team eintragen. Es sind bereits 4 Sportler im Team, also noch Platz für einen 5.
Sie kann nirgendwo einen Antrag zum Beitritt (mit Hilfe eines Buttons) stellen. Ich hab mir einen Testaccount erstellt um selbst zu gucken, bin aber auch nicht fündig geworden.
Wo liegt der Fehler?
Ich bitte um Hilfe.
 
Sie kann nirgendwo einen Antrag zum Beitritt (mit Hilfe eines Buttons) stellen. Ich hab mir einen Testaccount erstellt um selbst zu gucken, bin aber auch nicht fündig geworden.
WFM. Bei den Mauntenbaikas geht das komischerweise:
https://winterpokal.mtb-news.de/teams Screenshot 2021-10-31 135833.png
Man muss sich leider durchhangeln bis zum gewünschten Team. eine Suchfunktion wäre schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Daten sind bei Garmin hochgeladen, trotzdem werden keine Daten für den Winterpokal-Zeitraum gefunden. Die Usability des Garminabgleichs ist mir unverständlich

OK, dann wie bisher via Strava.

Jedoch, ich nehme an der Challenge MdRzA teil. Strava kann ich zwar die Pendeln-Option bei einer Aktivität setzen , aber das wird beim Import nicht erkannt. In Garmin Connect gibt es gar keine Pendel-Option.

Wenn ich die Strava-Daten hier importiere, muss ich meine Aktivität erst nachträglich wieder ändern und als Pendeln markieren. Das bedeutet, wenn ich am Ende der Woche alle Strava-Aktivitäten übernehme, muss in jede WP-Aktivität erst wieder ändern.

Was für ein Aufwand, hier klicken, da klicken.

Es sollte in Erwägung gezogen werden, ein zusätzliches Optionshäkchen vor dem Import der Aktivitäten anzubieten.

In der Auswertung einer Challenge könnte zudem der aktuelle Stand angezeigt werden, so wie es auch bei den Challenges von Strava und Garmin Connect ist. Ich sehe nur die Anzahl der Teilnehmer, nicht aber die Ergebnisse meiner Aktivitäten.

Warum nennt sich das eigentlich Monatschallenge, die sich ja über zwei Monate erstreckt 1.11 bis 1.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcus

Diese Person gehört sofort disqualifiziert und für den WP gesperrt!!

Dieser vermaledeite Unhold gehört in den Kerker gesperrt und ausgepeitscht, für seinen frevelhaften Diebstahl! :mad:
Zum Glück hast du das aufgedeckt, ansonsten wären wir alle bestohlen worden! Vor allem die armen, punktehungernden Kinder!
 
Moin,
die Verknüpfung Trainingsverwaltung -> Winterpokal funktioniert noch nicht. Bei mir fehlt die Funktion zur Übertragung (kein Auswahlkästchen am Ende des Eintrags)
 
Zurück
Oben Unten