• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2019/2020 - das offizielle Thema

Ein fleißiger Winterpokal-Teilnehmer hat ein Widget für Garmin-Geräte gebastelt, welches die erreichte Punktzahl direkt auf dem Gerät anzeigen kann.

Kostenlos herunterladbar hier: https://apps.garmin.com/de-DE/apps/7b4fa974-7938-4b04-93d3-91b9b4a3848b

1580558183968.png
 
Beim Versuch Aktivitäten über Strava zu importieren soll ich mich anmelden. Ich schalte zum Forum um, ich bin abgemneldet, Warum auch immer. Habe mich dann angemeldet und kann wie üblich im Fourm posten, siehe dieses hier.

Ich gehe wieder zum Winterpokal und will Strava importieren, das geht nicht weil ich mich erst anmelden soll. Ok, ich versuche mich anzumelden und der Winterpokal meint, ich wäre schon angemeldet und zeigt mir dann aber das Anmeldeformular.

???
 
Danke dir. Sind die nicht genau dafür da, das ich sie nicht löschen sollte, damit der WP weiß wer ich bin ;)

[Edit]wollte ich dennoch gerade tun, es funzt jetzt wieder ohne Keksvernichtung[/edit]
 
Mal eine vielleicht blöde Frage, zumal man noch raus darf. Aber wurde schon überlegt, den WP vielleicht zu verlängern aufgrund der aktuellen Situation? Sorry, falls das schon irgendwo steht, ich habe hier ewig nicht geschrieben. Vielen Dank! Liebe Grüße
 
Warum? Winter ist zu Ende, also auch WP19/20 wir sehen, schreiben, Punkten wieder im WP20/21
 
Inwiefern findest du, dass die "aktuelle Situation" den Winter verlängert? Wer draußen trainieren will, kann es aktuell noch tun. Wer nicht draußen trainieren möchte, hat die Möglichkeit, indoor die gleiche Punktzahl zu erreichen (sofern das notwendige Equipment vorhanden ist). Von daher gibt es keinen Grund irgendetwas am Winterpokal zu ändern.

Man könnte natürlich darüber nachdenken, den Winterpokal in seiner Gänze für ungültig zu erklären. Nicht wegen Corona, sondern weil es dieses Jahr in weiten Teilen der Nordhalbkugel kein Winterwetter im klassischen Sinne gab.
 
Na ganz einfach, weil jetzt einige indoor Training machen (müssen) und man könnte das ja in irgendeiner Form auch nutzen, einander weiter zu motivieren. Muss ja auch nicht unbedingt Winterpokal heißen
 
Also IP = Indoor Pokal ? BTW die ganze Energie die hier in anderen Threads für Negatives verbrannt wird, für Solidarität und Humanität aufwenden, dann wird was draus. So off topic
 
Wie wäre es nach dem Ende des Winterpokals einen Coronapokal zu starten?

Wozu? Der Winter ist vorbei oder war erst gar nicht --> Ende WP Ende März, wie immer.

Danach kannst du doch drinnnen / draußen radeln, wie du lustig bist oder die Staatsmacht dich lässt.
 
Wozu? Der Winter ist vorbei oder war erst gar nicht --> Ende WP Ende März, wie immer.

Danach kannst du doch drinnnen / draußen radeln, wie du lustig bist oder die Staatsmacht dich lässt.
War nur so ne Idee.
Klar kann ich drinnen / draußen radeln wie ich lustig bin oder die Staatsmacht mich lässt.
Wozu Winterpokal wenn gar kein richtiger Winter mehr ist???
 
Der Winterpokal dient der Motivation. Ich fahre jetzt extrem runter, weil ich Angst vor bleibenden Schäden habe. Platzierung ist mir nun egal. Ein Corona Pokal würde zu unvernünftigem Verhalten verführen. Das Virus versteckt sich erst und wenn man sich gut fühlt versaut man eventuell seine Lunge oder Herz. Nein danke.
 
Dieser Winterpokal ist ja nun fast vorbei. Es war mein erster. Und sicher nicht mein letzter!
Für mich eine tolle Motivation durch das System und durch mein Team.
Sinn und Zweck des WP ist ja die Motivation beim schlechten Winterwetter auch was zu machen. Jetzt kommt wieder das bessere Sommerwetter, wer braucht da schon eine Motivation?
Gut, bevor Corona-Pokal oder Indoor-Pokal, dann vielleicht doch lieber ganz einfach Sommer-Pokal!
Allerdings, wenn ich hier mal an der Tabellenspitze sehe, was manche eintragen...
Das Ding heißt Winterpokal! Winter findet draussen statt! Wie kann man da Indoor-Einheiten eintragen dürfen?
Genauso fragwürdig finde ich einen Teilnehmer mit einem ambitionierten Rennradler im Avatar-Bild, der dann bei wenigen Höhenmetern mit einem Schnitt von 15km/h unterwegs ist und das ganze dann auf Strecken von 50 bis über 70km. Lächerlich!
Genauso wie dass er uns weiß machen will dass er jeden Kalendertag, also wirklich jeden (!!) im Schnitt 6,5h trainiert.
Hat der Mensch keine Arbeit? Keine Familie? Keine Freunde? Muss er nicht schlafen? Bei einem Tag Pause (Verletzung, Krankheit, warum auch immer), müsste er am nächsten Tag schon 13h trainieren um seinen Schnitt zu halten!
Naja, nur mal so als Denkanstöße von einem WP-Neuling...
 
Dieser Winterpokal ist ja nun fast vorbei. Es war mein erster. Und sicher nicht mein letzter!
Für mich eine tolle Motivation durch das System und durch mein Team.
Sinn und Zweck des WP ist ja die Motivation beim schlechten Winterwetter auch was zu machen. Jetzt kommt wieder das bessere Sommerwetter, wer braucht da schon eine Motivation?

Das Ding heißt Winterpokal! Winter findet draussen statt! Wie kann man da Indoor-Einheiten eintragen dürfen?
Genauso fragwürdig finde ich einen Teilnehmer mit einem ambitionierten Rennradler im Avatar-Bild, der dann bei wenigen Höhenmetern mit einem Schnitt von 15km/h unterwegs ist und das ganze dann auf Strecken von 50 bis über 70km. Lächerlich!
Genauso wie dass er uns weiß machen will dass er jeden Kalendertag, also wirklich jeden (!!) im Schnitt 6,5h trainiert.
Hat der Mensch keine Arbeit? Keine Familie? Keine Freunde? Muss er nicht schlafen? Bei einem Tag Pause (Verletzung, Krankheit, warum auch immer), müsste er am nächsten Tag schon 13h trainieren um seinen Schnitt zu halten!
Naja, nur mal so als Denkanstöße von einem WP-Neuling...

Du fährst den WP FÜR dich, nicht GEGEN andere. Was die eintragen, sollte dir hinten links am A.... vorbeigehen.
 
@Mathias74 egal was andere eintragen, die Motivation kommt nächste Saison wenn du die in dieser Saison erreichten Punkte wieder erreichen willst oder zu toppen.

Das ist natürlich richtig und schwer zugleich.
Dadurch dass es ja (zumindest bei uns) außer leichter Kälte kaum einen Winter gab, konnte ich recht viel fahren.
Ich hatte mir im Vorfeld 350 Punkte als machbar ausgerechnet und als kleine Herausforderung dann noch auf 400 erhöht.
Aktuell stehe ich bei knapp über 500 Punkten...

Du fährst den WP FÜR dich, nicht GEGEN andere. Was die eintragen, sollte dir hinten links am A.... vorbeigehen.

Sorry dass ich dazu eine Meinung habe!
Denjenigen, denen was am A... vorbei geht, konntest du diese Woche bei den Coronaparty´s zuschauen!
 
Zurück
Oben Unten