• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2016/2017 - das offizielle Thema

Naja, was heißt so wichtig, der Weg zur Arbeit ist sicher mehr als die Hälfte meiner Punkte ;)
Geht mir genauso und je nach dem wie es die Zeit zulässt und ich raus komme, versuche ich einen Umweg zu fahren um auf meine Punkte zu kommen. Kann ja nicht jeden freien Tag mehrere Stunden im Sattel verbringen.
 
Wenn man die Einheiten über Strava einträgt, wird das knallhart abgerechnet. Da werden selbst Standzeiten an der Ampel abgezogen..
Und 10x 14Minuten sind 0 Punkte
 
Hm, scheint noch nicht als Meckerthema aufgeworfen worden zu sein.
Gestern waren wir, der Großteil des Teams, draussen auf den Rädern unterwegs und wir alle hatten schon vorher die ollen Benachrichtigungen für diese unnützen "Trophäen" abgestellt. Dachten wir. Nun komm ich gestern nach 155km abgekämpft und platt wieder heim, öffne mein Postfach und traue meinen Augen nicht. Alles vollgespammt mit tollen Trophäen!

Abgesehen von der Frage wofür das überhaupt gut sein soll und sogar eine Trophäe für ein komplettes Team vergeben wird :eek:, frage nicht ich mich weshalb die Benachrichtigung trotz des Abstellens der Funktion, immer noch auflaufen. Kann mir das bitte jemand so erklären, daß ich kleines Licht das begreifen kann? Und welchen Zauberspruch muss ich bemühen, um nicht mehr von Trophäen belästigt zu werden?
Danke
 
... Strava ... werden selbst Standzeiten an der Ampel abgezogen...

das kann nicht sein, meine heutige Pendelfahrt hatte zwischen früh und abends quasi stundenlange Standzeiten, hier wurde nix abgezogen.

Allerdings eine grundsätzlich Frage an die Macher: Ich fahre weil ich fahren will und daran Spaß habe, eben um des Fahrenswillen, nicht um jetzt jeden Tag nach jedem viertel Pünktchen eine E-Mail mit einer Trophäenbachrichtigung zu bekommen. Nach den ersten 40 Kilometer bin schon "King of Winter". Wow, es ist gerade mal Frühherbst und ich belege derzeit gerade mal den 270. Platz Habe heute einen "Orden" für 10 Punkte bekommen. Was soll das erst werden wenn ich 11 oder gar 12 Punkte habe ;) ... 5 Trophäen an zwei Tagen ... lässt sich das irgendwie auf User-Ebene minimieren oder ganz abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme beim Strava Import. Nach dem Importieren wird angezeigt, dass die Daten übernommen wurden, tatsächlich werden sie jedoch nicht übernommen. Hab ich mehrmals hintereinander probiert und auch die Strava Verbindung gelöst und neu aktiviert, leider ohne Erfolg! Hat jemand eine Idee?
 
@Ros Tocker : Bin, laut Garmin, 1h 35min gefahren. Laut Strava aber nur 1h 29min. Kann mir das nur über die Standzeiten an 2 Ampeln erklären.

Und ich find das mit "na komm, noch ein paar Minuten, dann ist der Punkt voll!", eben genau die Motivation die der Pokal ja auslösen soll..

Gruß,
Patrick

Der heute doch nicht nach Jena mit dem Rad fährt (14Punkte..) weils gleich anfängt mit Schütten..
 
@Ros Tocker : Bin, laut Garmin, 1h 35min gefahren. Laut Strava aber nur 1h 29min.

Ok, stimmt, habe mal nachgeschaut. Ich habe aber mal mehr und mal weniger. Habe allerdings festgestelt, dass es bei meinem alten Edge 500 wesentlich ungenauer war und seit dem ich den 520er habe, viel genauer, jetzt überlicherweise im Sekundenbereich.

Der, der heute schon bei Gegenwind und Bindfadenregen auf dem Esel saß ;-)
 
Wenn ich über Strava laufen lassen, werden dann auch Fahrten gezählt die ich auf "privat" gestellt habe? Ich mache z:b: nicht jede Fahrt zwischen Wohnung und Arbeit öffentlich zugänglich oder wenn ich im Ort Erledigungen mache. Spamt nur meine Follower mit diesen "unwichtigen" Strecken.
 
Ich habe Probleme beim Strava Import. Nach dem Importieren wird angezeigt, dass die Daten übernommen wurden, tatsächlich werden sie jedoch nicht übernommen. Hab ich mehrmals hintereinander probiert und auch die Strava Verbindung gelöst und neu aktiviert, leider ohne Erfolg! Hat jemand eine Idee?
Ich hatte auch das Problem. Es gab 2 grüne Buttons "Strava-Einheit importieren, einen oberen und einen unteren. Beim Anklicken des unteren Buttons tat sich nichts, beim Anklicken des oberen Buttons funktionierte es sofort.
 
Wenn ich über Strava laufen lassen, werden dann auch Fahrten gezählt die ich auf "privat" gestellt habe? Ich mache z:b: nicht jede Fahrt zwischen Wohnung und Arbeit öffentlich zugänglich oder wenn ich im Ort Erledigungen mache. Spamt nur meine Follower mit diesen "unwichtigen" Strecken.

Nein. Wenn Du in deinen Einträgen auf das Strava Icon klickst und die Fahrt ist privat zeigt Dir Strava die Fahrt nicht an, sondern leitet Dich auf Aktivitätssuche.
 
Zurück
Oben Unten