• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2010/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winterpokal 2010/2011

Lieber Herr Schwarzsturm,

deine Tipps sind so nicht reglementkonform, aber bescheißt euch ruhig selbst. Schreibt Gymnastik, weil Dehnen keine Punkte gibt, tragt einen Umzug ein, weil es so anstrengend und "ein prima Armtraining" war. Führt Buch über jegliche körperliche Betätigung und vergesst auch nicht die Punkte für jeden Pups, den ihr in der Nähe eures Rades gelassen habt, zu dokumentieren...

Trotzdem liegt ihr so daneben. :aetsch:

Es ist hier ein Rennradboard und es geht im Winterpokal darum trotz Winter Rad zu fahren, und nicht so viele Punkte wie möglich mit anderen Sachen zu machen. Was bitte schön, ist denn daran so unverständlich, das man Jahr für Jahr darüber diskutieren muss? :rolleyes:
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Ja stimmt Benny die Punktevergabe sollte man mal überarbeiten, egal ob mtb rennrad oder jogger board
alternativ sporarten nur 1 punkt egal wie lange ist auch nicht so korrekt wenn man z.B. 4km schwimmt....
und Laufen ist definitiv die Sportart mit der höchsten Belastung, sprich 1 stunde laufen verdient mehr punkte als 1 stunde radfahren

da stimme ich dir zu.

Gebe dir nen Tipp: Splitte dein Lauftraining.... so kannst du für jede Trainingseinheit einen Eintrag anlegen

- 20 Minuten kraulen
- 20 Minuten Brustschwimmen
- 20 Minuten Rückenschwimmen
- 20 Minuten Intervalltraining
oder
- 15 Minuten Joggen
- 15 Minuten Intervalltraining
- 15 Minuten Wechsel zw. DL und Intervall

usw....

Dann kannst du selber dafür sorgen das die Punkte gerechter vergeben werden und musst nicht ins JOGGER-Board ;-) gell Hannsi
Finde diese Totschlagargumente immer schlimm....statt sich mit konstruktiver Kritik auseinandersetzen gleich mit dem Dampfhammer zuschlagen

Schließlich wollen wir niemanden vergraulen

Gratulation, das Laufen bringt dir auf die Art genau 0 Punkte
:lol::lol::lol:
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Als Ergänzung noch das erklärende Post von rikman zum Thema.

rikman schrieb:
Schlussendlich muss jeder selbst wissen, was er im Winterpokal eintraegt. Eine Kontrolle gibt es nicht, es wird also auch niemand davon abgehalten, eine Partie Schach als drei Stunden Radfahren im Schnee einzutippen.

Ueberlegt euch einfach, was das Vorhaben des Winterpokals ist: jeder Teilnehmer soll dazu ermutigt werden, im kalten und haesslichen Winter mehr Rad zu fahren. Entscheidet selbst, ob auch die esoterischste Randgruppensportart oder dazu passt. Ich selbst wuerde z. B. auch im Leben nicht auf die Idee kommen, meine Trainingsfahrten hier einzutragen, welche ich ich einer waermeren Klimazone als unserer bestritten habe. Aber wie gesagt - jeder kann das fuer sich entscheiden.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Ich dachte der Winterpokal soll mir als Motivationshilfe dienen auch im Winter Sport zu treiben, als Vorbereitung für die nächste Radsaison. Joggen soll dafür laut gängiger Fachzeitschriften ganz gut geeignet sein. Joggen halte ich bei Schnee und Minusgraden auf jeden Fall für sinnvoller. Aber auch dafür muss ich mich dann schon irgendwie motivieren, bei 2° und Nieselregen die warme Stube zu verlassen (Rennradfahren würde ich da jedenfalls nicht). Nun kann ich natürlich auch mit dem Stadtfahrrad zum Einkaufen fahren, dann für 1h radfahren 4 Punkte abrechnen, oder mich aufraffen 1h zu joggen. Welche Einheit hat dann wohl den höheren Trainigsnutzen?
Aber wahrscheinlich werde ich mich wohl anders motivieren müssen, der Winterpokal ist für mich leider nicht geeignet. Übrigens, wenn es in einem Jogger-Winterpokal für 1h Joggen 8 Punkte gäbe und für 1h Radfahren 4 Punkte, dann würde mich das für beide Aktivitäten motivieren und ich würde halt da mitmachen.

Gruß, BennieDD
 
AW: Winterpokal 2010/2011

wie auch immer das mit den punkten ist... :)

ist ne prima idee.....
und es ist ja eh nur zum spaß
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Ich dachte der Winterpokal soll mir als Motivationshilfe dienen auch im Winter Sport zu treiben, als Vorbereitung für die nächste Radsaison. Joggen soll dafür laut gängiger Fachzeitschriften ganz gut geeignet sein. Joggen halte ich bei Schnee und Minusgraden auf jeden Fall für sinnvoller. Aber auch dafür muss ich mich dann schon irgendwie motivieren, bei 2° und Nieselregen die warme Stube zu verlassen (Rennradfahren würde ich da jedenfalls nicht). Nun kann ich natürlich auch mit dem Stadtfahrrad zum Einkaufen fahren, dann für 1h radfahren 4 Punkte abrechnen, oder mich aufraffen 1h zu joggen. Welche Einheit hat dann wohl den höheren Trainigsnutzen?
Aber wahrscheinlich werde ich mich wohl anders motivieren müssen, der Winterpokal ist für mich leider nicht geeignet. Übrigens, wenn es in einem Jogger-Winterpokal für 1h Joggen 8 Punkte gäbe und für 1h Radfahren 4 Punkte, dann würde mich das für beide Aktivitäten motivieren und ich würde halt da mitmachen.

Gruß, BennieDD

Quassel uns nicht voll, rechne uns nichts vor, schwing dich aufs Rad! :D
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Also wenn wir schon dabei sind will ich nochmal auf Seite1 verweisen,
man sollt den Winterpokal auch in/ durch Regionen abgrenzen.
Gibt doch nur Unstimmigkeiten wenn die Leute auf den Kanaren, Balearen, in Thailand oder sonst wo alle 2 Tage 4-8 Std. radeln eintragen.


Winterpokal nur für DACH-Radler und Winterpokal für den Rest.


Grüße
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Also wenn wir schon dabei sind will ich nochmal auf Seite1 verweisen,
man sollt den Winterpokal auch in/ durch Regionen abgrenzen.
Gibt doch nur Unstimmigkeiten wenn die Leute auf den Kanaren, Balearen, in Thailand oder sonst wo alle 2 Tage 4-8 Std. radeln eintragen.


Winterpokal nur für DACH-Radler und Winterpokal für den Rest.


Grüße

Ich finde wir führen einen Klimafaktor ein, der das Trainingsdatum mit dem Wetterbericht des Postleitzahlenbereichs abgleicht und dann je nach Wetterbedingungen die eigentlich erarbeitete Punktzahl mit einem Faktor versieht.

Sonne und mehr als 10°C --> x 0,7
Über 0°C ohne Niederschlag --> x 1,0
Über 0°C mit Niederschlag --> x 1,2
Unter 0°C ohne Niederschlag --> x 1,2
Unter 0°C mit Niederschlag --> x 1,5
Unter -10°C ohne Niederschlag --> x 1,7
Unter -10°C mit Niederschlag --> x 2,0

:D:D:D
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Aber eine Sache hätte ich noch zum Thema Punkteverteilung:

30 min Radfahren -> 2 Punkte
30 min Nordic Walking -> 2 Punkte
30 min Laufen -> 1 Punkt


Mhhh...
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Aber eine Sache hätte ich noch zum Thema Punkteverteilung:

30 min Radfahren -> 2 Punkte
30 min Nordic Walking -> 2 Punkte
30 min Laufen -> 1 Punkt


Mhhh...

40min Radfahren = 2 Punkte
40min Nordic Walking = 2 Punkte
40min Laufen = 2 Punkte:)

... trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast:cool:
Gruß

"ausmSauerland"
 
AW: Winterpokal 2010/2011

... oder Du mich nicht:floet:

Je nachdem, welche Zeiten Du gegenüberstellst, erreichst Du den gewünschten Effekt, nämlich Ungerechtigkeit in Reinkultur:D:eek:
Aber was soll´s, der Spielleiter hat die Regeln aufgestellt, und wem sie nicht passen:ka:
Vllt. ham die auch mit 40min bei der "Grundidee" gerechnet:ka:

Gruß

"ausmSauerland"
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Mal an alle Nörgler hier,

macht ihr das für euch ?? oder solls ein Schw....vergleich werden ?
wenns jemandem nicht passt, dann macht eben nicht mit !!
letztendlich macht es doch jeder für sich !
Es gibt auch Leute die tragen am gleichen Tag morgens Skifahren, mittags Snwoboard ein !! WERS BRAUCHT.......... :ka:

Fahrt doch einfach für euch und euer Gewissen !!
Mir sind selbst ein 5er Team, bei uns sind intern die Regeln klar !
Wir fahren für uns, und was der platz hinter bzw, vor uns macht ist uns schlichtweg Banane......

Gruß

Ralf
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Wer nörgelt denn hier? Ich habe gezeigt dass es Situationen gibt in denen die Läufer schlechter wegkommen als die alternativen Sportarten. Da ich nicht laufen gehe betrifft mich das nicht. Trotzdem wollte ich mal darauf hinweisen damit es ggf. besser geregelt werden kann (z.B. 2P ab 45min alt. Sport).

Wer alles immer nur hinnimmt und keine Verbesserungsvorschläge macht, braucht sich nicht wundern wenn es nicht voran geht.
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Aber eine Sache hätte ich noch zum Thema Punkteverteilung:

30 min Radfahren -> 2 Punkte
30 min Nordic Walking -> 2 Punkte
30 min Laufen -> 1 Punkt


Mhhh...

Dann kauf Dir halt Walkingstöcke ...
das kurbelt auch noch die Wirtschaft an :D
 
AW: Winterpokal 2010/2011

Aber eine Sache hätte ich noch zum Thema Punkteverteilung:

30 min Radfahren -> 2 Punkte
30 min Nordic Walking -> 2 Punkte
30 min Laufen -> 1 Punkt


Mhhh...

Ich hab einen Vorschlag für dich: Wenn du 30 Minuten läufst, trag einfach nur 20 ein. Und beim nächsten Halbstunden-Lauftraining zählst du die unterschlagenen 10 Minuten einfach dazu, so kömmst du insgesamt wenigstens auf 3 Punkte :D

oder sieh es mal so: 120 Min. laufen bringen 6 Punkte, 120 Min. Walking nur 2 !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten