• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winterpokal 2008/2009

Nein er meint unten in der signatur und nicht im oberen Teil , you know ? :), geht bei mir auch nicht :mad:
yes i know, bei war aber kein platz mehr in der signatur.... im nachhinein hab ich beim empirischen selbstest aber auch keine lösung gefunden.:) da fehlt einfach der button grafik einfügen:(

Hmmm, hatte das aber so verstanden, dass man das Bild in die Signatur hämmmern kann.... menno.... wo ich gerade so gut bin... vermutlich funktioniert es, wenn auf auf 1.000 abgerutscht bin :lol:

soweit ich weiss, sind bei RR-news.de keine Signaturbilder erlaubt.

Signaturen
Standard BB-Codes nutzbar? Ja
BB-Code für Farben nutzbar? Ja
BB-Code für Textgröße nutzbar? Nein
BB-Code für Schriftarten nutzbar? Ja
BB-Codes zur Textausrichtung nutzbar? Ja
BB-Code für Listen nutzbar? Ja
BB-Codes für Links nutzbar? Ja
HTML Code erlaubt? Nein BB-Code für Bilder nutzbar? Nein
BB-Code für Code nutzbar? Ja
BB-Code für PHP Syntaxhervorhebung nutzbar? Nein
BB-Code für HTML Syntaxhervorhebung nutzbar? Nein
BB-Code für Zitate nutzbar? Ja
Smileys nutzbar? Nein
Hochladen von Signaturbildern erlaubt? Nein
Hochladen von animierten Signaturbildern erlaubt? Nein

Schön für den WP wäre, wenn man seine eigene, als auch die Platzierung des Teams in einem Diagramm bekäme, so daß man am Ende des Pokals nachvollziehen kann, wie man in der Wertung auf- und abgestiegen ist. Ich überlege gerade noch, ob eher Tagesplatz oder Wochenplatz sinnvoll wäre. Wohl eher wochenweise, aber dann hätte man wieder eine Stichtagsauskunft die nicht unbedingt mit der Achterbahn unter der Woche übereinstimmt. Aber eine generelle Tendenz wäre da schon schön. Vielleicht kann man ja Tagesplätze nehmen um dann den Wochenschnitt zu ermitteln, diesen dann für alle WP-Wochen per Diagramm ausweisen?

Besteht eigentlich die Möglichkeit die Daten vom eigenen Team als CSV zu exportieren?
Dann könnten beliebige Auswertungen "extern" gemacht werden.

Wird es die Winterpokaldaten aus dem letzten Jahr noch mal als Archiv geben?

Würde gerne mal meine Daten aus dem letzen WP mit diesem WP vergleichen.

Nein, aktuell nicht.

Im naechsten WP werden dann aber die Daten von diesem Jahr integriert sein, so dass man direkt vergleichen kann. Eventuell importieren wir dann auch die Daten der Vorjahre.

Au ja, das wär ja prima. Ich fahre auch lieber gegen mich selber, als gegen andere, die auch im Winter noch 20 Grad haben, oder durch freie Zeiteinteilung jeden Tag 8 Std fahren können.

Ach - es gibt sowas wie einen Winterpokal?? Schön - aber ich hab diese Motivation nie geraucht! Ich hab ne Winterjacke - wind und wasserdicht - gekauft, wo ich selbst bei -10°C ohne Langarmtrikot fahren kann!
Winterhose, die auch Wind und wasserdicht ist - warm ohne Ende!
Neopren Überschuhe, beheizbare Sohlen!Heizpads zum klicken falls alle Stricken reißen!
Also ich fahre auch ohne einen WP im Nacken zu jeder Jahreszeit! Aber hier im Rhein-Erftkreis ist der Winter auch nicht zu hart - dafür hat er mir dennoch einen Ellbogenbruch beschert (sch... Eisplatte)!
Aber die Idee - als solches hat was!!!

Eine Regelfrage habe ich, die Antwort habe ich nicht auf Anhieb gefunden, wobei ich mir sicher bin, das dazu irgendwo etwas steht:

Darf ich beim WP hier bei RRnews und gleichzeitig beim IBC mitmachen?

Eng verwandt mit diesem Forum ist doch das MTB-News Forum. Dort bin ich in einem Team drin. Ich dachte, dieses Team wird auch bei Rennrad-News erkannt, dem ist aber nicht so. Kann ich zusätzlich in ein Team bei Rennrad News und meine Trainingseinheiten sowohl bei MTB-News als auch bei Rennrad-News angeben?

Gruß,
Jan

... Kann ich zusätzlich in ein Team bei Rennrad News und meine Trainingseinheiten sowohl bei MTB-News als auch bei Rennrad-News angeben?

Gruß,
Jan

Den Regelns nach ja, den in beiden Faellen sind Rr und MTB sowei ERGO zugelassen, und eine Ausschlussregel ist nicht enthalten.

Ich schließe mich einigen anderen mal an: Ich finde zwar schon auch das der WP eine Motivationshilfe ist, die aber natürlich durch die Leute die im Winter im Ausland = Wärme wohnen, erschwert. Denn die können weiterhin jeden Tag x -beliebig viele Std. km fahren. Während man zwar hier im Winter auch fährt aber dennoch keine 5/6 Std. Von daher kann man von "fairer Wertung" sicher nicht sprechen. Und noch eine kleine Anmerkung an die Orga/Moderatoren hier: Es sollte ganz genau gerwertet werden. Nicht nur volle Zeiten. Die Punkte verfallen dann jedes mal wenn man z.B. 90 min. läuft bekommt man nur 4 Punkte und 10 min. verfallen! Das nächste mal läuft man wieder diese Zeit, weil die Runde halt so ist und es verfallen wieder 10 min. Das summiert sich auf Dauer! Und zudem finde ich es hier besser wenn man nach gefahrenen oder gelaufenen km ginge. Denn manche fahren oder laufen doch viel schneller als andere. Heißt letzendlich ich reiße mehr km als andere in der gleichen Zeit!

Grüße Klaudia

Und ich werde dann "bestraft", weil ich nun mal nicht so schnell bin und auch nicht schneller kann?

Die Wertung nach Zeit finde ich schon ok. Minutengenau wär mir recht.

Die Vorjahre kann man aber immer noch nicht sehen, oder?

Ich schließe mich einigen anderen mal an: Ich finde zwar schon auch das der WP eine Motivationshilfe ist, die aber natürlich durch die Leute die im Winter im Ausland = Wärme wohnen, erschwert. Denn die können weiterhin jeden Tag x -beliebig viele Std. km fahren. Während man zwar hier im Winter auch fährt aber dennoch keine 5/6 Std. Von daher kann man von "fairer Wertung" sicher nicht sprechen.

Aha. Und dein Vorschlag zur Lösung dieses "Problems" wäre?

Und noch eine kleine Anmerkung an die Orga/Moderatoren hier: Es sollte ganz genau gerwertet werden. Nicht nur volle Zeiten. Die Punkte verfallen dann jedes mal wenn man z.B. 90 min. läuft bekommt man nur 4 Punkte und 10 min. verfallen! Das nächste mal läuft man wieder diese Zeit, weil die Runde halt so ist und es verfallen wieder 10 min. Das summiert sich auf Dauer!

Dann lauf doch noch 5 Minuten in eine Richtung und wieder zurück. Hat doch was positives - mehr Training. ;)
Aber dass wegen solchen Sachen jetzt noch mit halben und x.13458 Punkten angefangen wird finde ich übertrieben.

Und zudem finde ich es hier besser wenn man nach gefahrenen oder gelaufenen km ginge. Denn manche fahren oder laufen doch viel schneller als andere. Heißt letzendlich ich reiße mehr km als andere in der gleichen Zeit!

Grüße Klaudia

Ein starker Fahrer der in 2h 75km fährt, hat sich vielleicht genauso verausgabt wie einer der in 2h 60km fährt. Das mit den Kilometern kann also genauso "unfair" sein wie mit den Zeiten.

Es gibt nunmal keine 100%ig faire Lösung. Und den Winterpokal sollte man auch nicht mit einem Turnier verwechseln. Sieh' es also etwas lockerer und trainiere mehr für dich als für die Punkte.

Es gibt nunmal keine 100%ig faire Lösung. Und den Winterpokal sollte man auch nicht mit einem Turnier verwechseln. Sieh' es also etwas lockerer und trainiere mehr für dich als für die Punkte.

Genau darum wäre es schön, wenn man gegen die eigene Vorjahresleistung kämpfen könnte.

Aha. Und dein Vorschlag zur Lösung dieses "Problems" wäre?

Wie der Name schon sagt, ist es doch ein WINTER Pokal. Und die Leute die im Süden wohnen, mit über das ganze Jahr verteilten warmen Temperaturen wie, sagen wir mal um die 20 Grad aufwärts, haben in meinen Augen eben keinen Winter und sollten somit auch nicht an einem Winterpokal teilnehemen!

Dann lauf doch noch 5 Minuten in eine Richtung und wieder zurück. Hat doch was positives - mehr Training. ;)
Aber dass wegen solchen Sachen jetzt noch mit halben und x.13458 Punkten angefangen wird finde ich übertrieben.

Hmm, an sich richtig. Aber ich hasse Runden laufen oder hin und her, genau aus dem Grund laufe ich ja nie hin und Rückweg die gleiche Strecke! ;) Meinte auch nicht mit halben Puntken rechnen sondern eher, die Punkte sammeln bis wieder eine volle Zeit und damit der Punkt erreicht ist und dann drasuf schlagen. Weil Fakt ist ja, trainirt hat an die Zeit dann! :)

Ein starker Fahrer der in 2h 75km fährt, hat sich vielleicht genauso verausgabt wie einer der in 2h 60km fährt. Das mit den Kilometern kann also genauso "unfair" sein wie mit den Zeiten.

Das stimmt wohl sicher, dennoch kann man doch seine verbesserungs Vorschläge machen und evtl. eine wenigstens etwas fairere Lösung finden! Oder liege ich da sooo falsch? Ist natürlich aber immer auch "reine" Ansichtssache! :D

Zeit ist sicher fairer als Km. Mir wäre es wurscht hier an der Küste ist es flach, aber erzähl das mal den Junx die in den Bergen wohnen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück