• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winterpokal 2008/2009

bis 21. dezember ist bei mir noch herbst...
mist ich fahr im falschen pokal... wo ist der herbstpokal???
 
AW: Winterpokal 2008/2009

...
Der Link in deiner Signatur verstößt gegen unsere Regeln:

Weiterhin sind Beitraege und Themen mit folgendem Hintergrund nicht erwuenscht und werden mit den uns zur Verfuegung stehenden Mitteln bekaempft:
Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website


Ebenso fand ich gleichen Link bei deinem WP Team :confused:

mfg
rob
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Oh man Leute, jedes Jahr die gleiche lästige Diskussion, spart euch den Atem und geht trainieren.
Thomas Wiegand taucht hier doch auch mehr oder weniger nur zum WP auf und macht nebenbei ein bisschen auf sein Camp aufmerksam. Find ich nicht so schlimm.
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Lasst doch den Wiegand in Ruhe.
Auch in meinen Augen, finde ich es einfach nur peinlich, sich an seiner Stelle in einen Winterpokal einzutragen, aber soll eben jeder machen wie er will. Wir, nicht er, leben doch in einem freien Land. Letztes Jahr war es auch so, dass sich nach ein paar Tagen keiner mehr für ihn interessiert hat, sein Thread wurde von ihm allein unterhalten.
Also, jeder wie er s will, es geht um nichts, daher kann man solche Leute doch einfach ignorieren wenn sie einem nicht passen.

Mein persöhnlicher Winterpokalheld heute:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/99502
Gibts aber bestimmt noch andere die heute ähnlich aussahen. RESPEKT!!!
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Frage: Gilt Einradfahren eigentlich als Radfahren oder als "andere Sportart"?
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Lasst doch den Wiegand in Ruhe.
Auch in meinen Augen, finde ich es einfach nur peinlich, sich an seiner Stelle in einen Winterpokal einzutragen, aber soll eben jeder machen wie er will. Wir, nicht er, leben doch in einem freien Land. Letztes Jahr war es auch so, dass sich nach ein paar Tagen keiner mehr für ihn interessiert hat, sein Thread wurde von ihm allein unterhalten.

Ja, ja, jedes Jahr grüßt das Murmeltier .

Ich finds schon fast Kult, das Wiggi jedesmal hier für Störungen sorgt, da es keinen WP für ihn in Thailand gibt und er hier mitmacht.
 
AW: Winterpokal 2008/2009

@MOLAK: Handelt es sich bei deinen Zeiten um Bruttoarbeitszeiten oder um die Nettofahrzeit vom Computer. Meiner Meinung nach fährst Du in Deiner Kuriertätigkeit nich dauerhaft 6:30 Rad.

Meiner Meinung nach sind deine momentanen 60 Punkte nicht mit den von Thomas W. zu vergleichen.
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Sehe ich genauso.
(mehr als 1 Stunde kriege ich auf Skikes bei den Temperaturen eh nicht hin.

Danke und Grüssle
Markus

die temperaturen stören mich beim skiken weniger. da wird mir immer recht schnell warm, wie beim langlaufen. dort liegt mein rekord bei minus 24 grad :) wobei die kälte nicht das problem war, sondern der schnee war extrem stumpf und kaum fahrbar.
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Ob's hier morgens wie heute garstige 22 Grad hat ist auch eine Sache des ...

...Und auch fuer Dich sei nochmal erwaehnt: Temperaturfairnis gibt es auch innerhalb Deutschlands nicht. Ich habe in Mittenwald, Koeln und Rostock sowie Potsdam und Darmstadt gewohnt - in Mittenwald haette ich gegenueber mir selber in Koeln keine Chance gehabt, da ich in Koeln selten mal weniger als 0 Grad hatte, in Mittenwald aber regelmaessig minus 20 und viel Schnee.

Garstige 22°C, entschuldige das ich lache.
Mit der Temperaturfairnis hast du wohl recht, da gibt es in Deutschland doch regionale Unterschiede. Nur, wenn ich jetzt bei geschätzten 8°C raus schaue, nee da ist mir Schnee doch lieber als Regen und Windböen.
Skilanglauf ist sicher auch eine schöne Sportart.

Mir ist ja egal, was du machst, nur der Vollständigkeit halber.
Regelmäßig im Jahr tauchst du hier auf und trägst deine eben nicht in Deutschland und deshalb nicht vergleichbaren gefahrenen km im WP ein.
Ich kann verstehen das sich Leute darüber ärgern.

Wenn man es konsequent weiter denkt dann haben wir bald ein internationales Publikum hier. Hätte ich ja nix gegen, nur vergleichbar ist es nicht.
An der Stelle Danke das du als "Thailandfahrer" zu erkennen bist.
 
AW: Winterpokal 2008/2009

...
Wenn ich mal viel Geld hab, besuche ich über den Winter mal meinen Vorredner für 2 Monate. Dann könnt Ihr alle einpacken :D
...

Vorschlag:
Mach es - dabei folgende Wette ?
- Du schaffst sogar mehr Punkte als ich - zahle ich die Unterkunft hier bei meiner Partnerin fuer Dich (ca. 430 Euro mit Fruehstueck)
- Du schaffst zwar mich Punktemaessig nicht, aber mindstens 2. im Pokal zahlst Du nur 50 % der Zimmerkosten
- Du kommst nur auf Rang 3 oder weniger, musst alles zahlen, also 100 % der Zimmerkosten
(Den Aerger mit der Cheffin muss ich in Kauf nehmen, wegen der Zahlung :eyes: )


Chiusa Foresta:
Danke, ja - so wie ich recherchiert habe ist auch Spanien dabei ...

Klaudia:
ich vermisse noch eine Antwort auf die Frage nach Deinen Jahreskilometern ...
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Vorschlag:
Mach es - dabei folgende Wette ?
- Du schaffst sogar mehr Punkte als ich - zahle ich die Unterkunft hier bei meiner Partnerin fuer Dich (ca. 430 Euro mit Fruehstueck)
- Du schaffst zwar mich Punktemaessig nicht, aber mindstens 2. im Pokal zahlst Du nur 50 % der Zimmerkosten
- Du kommst nur auf Rang 3 oder weniger, musst alles zahlen, also 100 % der Zimmerkosten
(Den Aerger mit der Cheffin muss ich in Kauf nehmen, wegen der Zahlung :eyes: )

1. War nicht bös gemeint, sollte auch keine Herausforderung sein.
2. würde mehr fahren, wenn ich mehr Zeit hätte.
3. ist es wohl unrealistisch, dass ich den ganzen Winter in Thailand bleiben kann, und wenn doch, geht es mir so gut, dass ich keine Spenden annehmen muss :D
4. 430 pro Nacht :eek: :p ???
5. So überragend war Deine Jahresleistung bisher doch auch nicht, und das meiste ist bestimmt noch aus dem letzten Winterpokal. Also ist für Dich wohl der Sommer der unangenehmere Part des Jahres. Würde heissen, wir müssten meine Sommer mit Deinen Winterkm....

Wahrscheinlich guidest Du Touren im eigenen Camp und fährst somit im Beruf. Das machen auch die Radkuriere hier. Ich muss arbeiten und kann in der Zeit nicht fahren. Also kann ich mich nicht mit einem Radkurier vergleichen. So, dann gibt es aber da auch die Erwerbslosen und Schüler/Studenten. Mit denen kann ich mich auch nicht vergleichen...

Soll doch jeder machen, wie er meint...
 
AW: Winterpokal 2008/2009

In welche Kategorie muss man denn eigentlich Inlinern einordnen? Weil bei andere Sportarten is ja blöd, weils da ja nur für die erste halbe stunde punkte gibt....
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Vorschlag:
Mach es - dabei folgende Wette ?
- Du schaffst sogar mehr Punkte als ich - zahle ich die Unterkunft hier bei meiner Partnerin fuer Dich (ca. 430 Euro mit Fruehstueck)
- Du schaffst zwar mich Punktemaessig nicht, aber mindstens 2. im Pokal zahlst Du nur 50 % der Zimmerkosten
- Du kommst nur auf Rang 3 oder weniger, musst alles zahlen, also 100 % der Zimmerkosten
(Den Aerger mit der Cheffin muss ich in Kauf nehmen, wegen der Zahlung :eyes: )


Chiusa Foresta:
Danke, ja - so wie ich recherchiert habe ist auch Spanien dabei ...

Klaudia:
ich vermisse noch eine Antwort auf die Frage nach Deinen Jahreskilometern ...

Rund um die 20000 km inkl. der Rennen und sonstiger Events,
mehr davon na klar im Sommer!
Schon wegen im Winter im dunkeln heim kommen, vereister Straßen, Regen, Sturm etc. Und selbst mit richtig guter Kleidung wird einem nach zwei drei Std. auf dem Rad kalt wenn man denn soviel Zeit zusammen kriegt! :D Und was krieg ich für ne Preis??? ;)
 
AW: Winterpokal 2008/2009

In welche Kategorie muss man denn eigentlich Inlinern einordnen? Weil bei andere Sportarten is ja blöd, weils da ja nur für die erste halbe stunde punkte gibt....

Genau das gleiche Problem gibt's für Eisschnelläufer, ein typisches Wintertrianing. Heute 70 minuten auf dem Eis trainiert, 2 Punkte :(
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Genau das gleiche Problem gibt's für Eisschnelläufer, ein typisches Wintertrianing. Heute 70 minuten auf dem Eis trainiert, 2 Punkte :(

Ja, eigentlich sind die Punkteregelungen für die Wurst.

Auch eine Stunde schwimmen ist wesentlich intensiver als ne Stunde radfahren, jedenfalls ohne dauernde Intervalle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten