• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winterpokal 2008/2009

Ja, eigentlich sind die Punkteregelungen für die Wurst.

Auch eine Stunde schwimmen ist wesentlich intensiver als ne Stunde radfahren, jedenfalls ohne dauernde Intervalle.
Nun, wenn wir ein Schwimmforum wären, dann bkämst Du dann auch 1 Punkt für jede 15 Minuten. Sind wir aber nicht, also bekommste max. 2 Punkte :aetsch:
 
AW: Winterpokal 2008/2009

...
4. 430 pro Nacht :eek: :p ???
5. So überragend war Deine Jahresleistung bisher doch auch nicht, und das meiste ist bestimmt noch aus dem letzten Winterpokal. Also ist für Dich wohl der Sommer der unangenehmere Part des Jahres. Würde heissen, wir müssten meine Sommer mit Deinen Winterkm....

Wahrscheinlich guidest Du Touren im eigenen Camp und fährst somit im Beruf. ...
Soll doch jeder machen, wie er meint...

zu 4. ne, auf die angegebenen 2 Monate gerechnet - zumindest nach den Angaben der Cheffin fuer Einzelgaeste

zu 5. Ich hatte diesen Sommer 3 mal Guertelrose beginnend mit Maerz/April 2009 und wegen auch anderer Erlebnisse kaum Bock auf Radfahren, und viele Trainingseinheiten sind den vielen Wettkaempfen in der vor- und Nachphase zum Opfer gefallen aber ich wollte mir Erfahrung von Rennen holen - sonst im Sommer so 1.500 km im Monat angedacht - letztes Jahr gings ja auch (34.000) - Die Regenzeit (Juli-Okt) ist der unangenehme Part weil nach 4 h fahren noch 2 h putzen kommen, im Sommer (April-Juni) fahre ich trotz 45 Grad = Gewoehnung, daher auch Fahrten 20 Grad und weniger schon unangenehm - frueher habe ich auch gelacht, wenn die Thais bei 15 Grad dick eingemuemmelt waren ... Der WP ist einfach eine super Motivationsgrundlage, nebst anderen Onlinevergleichen ...

Ne, andere Gaeste schliessen sich meinem Trainingsrunden an oder laden mich zu Etappenfahrten mit ein - Guiden tue ich zumindest nicht fuer Geld oder so, sondern zeige meist zu Beginn die Strecken wie jetzt noch dem Coach vom Singaopore Nationalteam - einfach aus Freude am Radfahren. Den meisten Gaeste sind meine einheiten einfach zu lange ...
Ich hoffe bei denen im Teamtraining am 14. und 15.11. noch mitfahren zu koennen/duerfen.

Also bleib dran - unfallfrei und viel Spass

Klaudia:
Oh, da hast Du dieses Jahr doch mehr als ich - Grund fuer die Frage war in Bezug auf Fairnis das ein 2.000 oder 4.000 Jahreskilometerfahrer sich auch kaum mit einem 16.000 oder 32.000 km Fahrer vergleichen kann - auch nicht im Winter mit Punkten.

Die anderen Teilnehmer, die sonst wegen Berufsfahrten (Kurier oder Lagerhallenarbeiter) in der Schusslinie sind koennen weiter beruhift Sport treiben - man schiesst fast nur auf mich. viel Spass ... :D
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Aber kann man da ni sowas wie eislaufen oder halt inlineskaten bei laufen mit zuordnen...ich mein, is ja von der anstrengung und den angesprochenen Muskelgruppen ziemlich identisch....
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Aber kann man da ni sowas wie eislaufen oder halt inlineskaten bei laufen mit zuordnen...ich mein, is ja von der anstrengung und den angesprochenen Muskelgruppen ziemlich identisch....

Ach ja! Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Am Ende des Winterpokals kann man sich mit seinen hart erkämpften Punkten in so viele Waschmaschinen eintauschen, wie man auf einmal tragen kann :D
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Ach ja! Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Am Ende des Winterpokals kann man sich mit seinen hart erkämpften Punkten in so viele Waschmaschinen eintauschen, wie man auf einmal tragen kann :D

...aber nur, wenn man NICHT RADFÄHRT und die Punkte beim Schach, skaten, schwimmen und trampolinspringen erkämpft :dope:....habe ich was vergessen ?:D

Grüße, Floeri aus dem (?) RENNRAD-forum :cool:
 
AW: Winterpokal 2008/2009

ok, danke...soviele konstruktive antworten hätt ich jetzt ni benötigt
 
AW: Winterpokal 2008/2009

ok, danke...soviele konstruktive antworten hätt ich jetzt ni benötigt

Du hast doch das Regelwerk gelesen, oder? Dann halte Dich doch einfach daran. Gehirnjogging verbraucht auch Kalorien, aber es gehört hier einfach nicht mit dazu.
Mein Tip, damit es einfacher für Dich wird: Ordne "eislaufen oder halt inlineskaten zum laufen zu", und schon hast Du Deine Probleme gelöst :eyes: .

Demnächst wird in Ladies only noch Springreiten als fehlende Sportart angeprangert :D, denn auch dafür benötigt man stramme Beinmuskulatur
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Hallo zusammen

Hab da ein Problem! Wir sind schon 5 im Team aber einer will nicht :eyes: mehr habe aber für ihn schon einen Ersatzman.

Jetzt die frage wie bekomme den ich den einen rein und den anderen Abgemeldet??? :confused:

Danke schon mal und auf einen schönen Winter
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Und wie sieht es mit Schießtraining aus? Kann man das als Alternative Sportart eintragen? Schult ja die Konzentration und das Auge.
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Hat eigentlich schon jemand gefragt wie es mit Synchronschwimmen und Schach spielen aussieht? :eyes::cool:
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Weiß nicht was das jetzt soll???Die Frage ist berechtigt!!!Für volleyball usw bekommt man ja auch Punkte!!!!

Wer sagt denn bitte, dass man für Basketball keine Punkte bekommt?????????

Les halt mal die Regeln vollständig, da steht ziemlich klar und deutlich:

"2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!"

Oder erwartest du ernsthaft, dass die Mods hier alle erdenklichen Sportarten, die sich irgendwann mal wer ausgedacht hat, auflisten?
Wer lesen kann, ist einmal mehr im klaren Vorteil :p
 
AW: Winterpokal 2008/2009

Schlussendlich muss jeder selbst wissen, was er im Winterpokal eintraegt. Eine Kontrolle gibt es nicht, es wird also auch niemand davon abgehalten, eine Partie Schach als drei Stunden Radfahren im Schnee einzutippen.

Ueberlegt euch einfach, was das Vorhaben des Winterpokals ist: jeder Teilnehmer soll dazu ermutigt werden, im kalten und haesslichen Winter mehr Rad zu fahren. Entscheidet selbst, ob auch die esoterischste Randgruppensportart oder dazu passt. Ich selbst wuerde z. B. auch im Leben nicht auf die Idee kommen, meine Trainingsfahrten hier einzutragen, welche ich ich einer waermeren Klimazone als unserer bestritten habe. Aber wie gesagt - jeder kann das fuer sich entscheiden.

Ich mache das Thema hier mal zu - es gehoert naemlich zum letzten Winterpokal. Die coolen Jungs und Maedels diskutieren heutzutage hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=65907

Viele Gruesse

rikman :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten