• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winterpokal 2008/2009

@Hansi.Bierdo:
Alle Radfahrarten, bei denen es primär um Bewältigung von Distanzen geht, auf dem Rad ausgeführt werden und einen sportlichen Charakter haben.
Und genau darum geht es bei Arbeitsfahrten, auch wen sie 15 min sind! Ich bewältige meine Distanz zur Arbeit mit dem Rad, nicht mit dem Rennrad sondern mit einem wintertauglichen Trekkingrad, cw-Wert unter aller Sau, schwer wie Blei! Und das hat sportlichen Charakter! Im Regelforum steht nicht das man mindestens 1 Stunde fahren muss und danach in 15min Abständen, sondern es fängt schon beim kleinen an, undd as sind 15min. Nicht viel, aber immerhin! Im Winter kann das schon viel sein! Dann frag ich Dich mal ob es bei unter -20´C auf dem Fahrrad immer noch keinen sportlichen Charakter hat 15min zu fahren! Und ja, ich habe dabei auch sportliche Radsachen an (wenn es darum geht). Gefuehlte Temperatur nicht mitgerechnet! Aber jeder wie er möchte, ich trage es weiterhin ein. Und wenn Du es nicht einträgst, OK, ich wollte nur meinen Standpunkt erklären.
Viele Gruesse aus dem hohen Norden!

...
Und auch unser Thomas kann von mir aus eintragen was er möchte, habe da nichts dagegen da es den Regeln entspricht. Aber fuer mich ist es nicht das gleiche bei sommerlichen 15-20´C zu fahren, oder knapp ueber Null (geschweige denn bei Minusgraden), evtl. noch bei den oben aufgefuehrten Umständen!
...

Klar ist es leichter bei 15-20 Grad Rad zu fahren, heute morgen bin ich bei 15°C los und bei 28 zurück, aber gerade mein letzter Gast (Wildgasse) hat dann bei den 25-35°C zu fluchen angefangen weil es ihm einfach zu warm war und auf eine Regenschauer gehofft ... - aber bei derart hohen Temps muss ich auch durch :o - Aber besser als im April / Mai mit bis zu 45°C :cool:

Klar ist es leichter bei 15-20 Grad Rad zu fahren, heute morgen bin ich bei 15°C los und bei 28 zurück, aber gerade mein letzter Gast (Wildgasse) hat dann bei den 25-35°C zu fluchen angefangen weil es ihm einfach zu warm war und auf eine Regenschauer gehofft ... - aber bei derart hohen Temps muss ich auch durch :o - Aber besser als im April / Mai mit bis zu 45°C :cool:

Jede Art von extremen Temperaturen ist schwierig zu fahren, Du hast ja dann momentan optimale Bedingungen. Dafür musst Du im Sommer leiden...
Ich mag den WP!:love: Er hilft mir über den Winter, zumindest ein kleines Stückchen!

Jede Art von extremen Temperaturen ist schwierig zu fahren, Du hast ja dann momentan optimale Bedingungen. Dafür musst Du im Sommer leiden...
Ich mag den WP!:love: Er hilft mir über den Winter, zumindest ein kleines Stückchen!

:confused:
Optimale Bedingungen ?
Also als ich gestern die erste Stunde bei 15-17°C in die Berge hinein fuhr, fühlte ich mich gar nicht wohl - alles klamm und schwergängig (Muskeln). Mich frohr es ! - Da ich schon einige Zeit hier lebe ist es für mich erst ab über 20 °C angenehm und ab mehr als 35°C wieder leicht unangenehm.
Es ist also auch relativ - Gewöhnungssache.
Ich erinnre mich schon auch an Tage mit 10-15°C im Winter in Mittenwald die ich als Warm empfand und beim Skilanglauf das Trikot öffnete ... :eek:

Dennoch stimme ich Dir zu: der WP motiviert ! :D

:confused:
Optimale Bedingungen ?
Also als ich gestern die erste Stunde bei 15-17°C in die Berge hinein fuhr [...] Mich frohr es !

du armer !!
das berechtigt natürlich zur teilnahme am winterpokal ...

bei diesen niedrigen temperaturen von 15-17°C würde ich mich im winter auch nicht aufs rad setzen ...

Sagt mal, gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen ins Team aufgenommenen Teilnehmer wieder aus dem Team zu werfen? Im Regelwerk habe ich nichts dazu gefunden und auch auf meiner Teamseite habe ich keine Möglichkeit entdeckt direkt darauf einwirken zu können. Danke für eure Hilfe

Hallo, Admin!!

Wir haben wieder mal einen Deppen, der sich in kürzester Zeit in die Top 10 geschoben hat.

Simson Homer will an einem Stück 5:40 std gelaufen sein und dazu hat jeden Tag fast 10 mal hintereinander Tanzen für 30 min eingetragen. Und dann steht sogar bei Radfahren Tanzen drunter geschrieben. So viel Dreistigkeit mußt bestraft werden!!!!!

Deshalb, lieber Admin kegele ihn oder sie raus!!!!!

Hallo?! Nochmal zum Mitschreiben: Im Winterpokal gibt es nichts zu gewinnen außer der eigenen Kondition. Und falls da jemand meint, Tanzen usw. einzutragen, das da eigentlich gar nicht dazugehört, dann soll er/sie das meinetwegen machen. Ich brauch mich deshalb ja nicht mit ihm vergleichen. Die Admins haben hier ja bestimmt auch besseres zu tun als die eingetragenen Winterpokaleinheiten für jeden auf Plausibilität zu prüfen.

Darum grinst euch doch lieber eins über die Kreativität einiger WP-Teilneher und gut ist es ...

Hallo?! Nochmal zum Mitschreiben: Im Winterpokal gibt es nichts zu gewinnen außer der eigenen Kondition. Und falls da jemand meint, Tanzen usw. einzutragen, das da eigentlich gar nicht dazugehört, dann soll er/sie das meinetwegen machen. Ich brauch mich deshalb ja nicht mit ihm vergleichen. Die Admins haben hier ja bestimmt auch besseres zu tun als die eingetragenen Winterpokaleinheiten für jeden auf Plausibilität zu prüfen.

Darum grinst euch doch lieber eins über die Kreativität einiger WP-Teilneher und gut ist es ...

:daumen:
...sollen doch alle deppen schreiben was sie wollen,solange ich beim Saisonstart alle (die Meisten) hinter mir lasse, ist mir das Recht.

Wie kommt es, dass wiederholt Einträge im Trainingsportal/Winterpokal schon vorterminiert sind? Dies beobachte ich schon seit einigen Monaten so!!! Macht es überhaupt noch einen Sinn, sich daran zu beteiligen?

Conzales

Wie kommt es, dass wiederholt Einträge im Trainingsportal/Winterpokal schon vorterminiert sind? Dies beobachte ich schon seit einigen Monaten so!!! Macht es überhaupt noch einen Sinn, sich daran zu beteiligen?

Was meinst du mit "vorterminiert"?

Hallo, ich meine da mit, dass Eintragungen schon weit im Vorraus im Portal eingegeben werden. Gehe einfach mal in öffentliche Eintragungen, und Du wirst sehen, wie einige Sportsfreunde schon ihre Leistungen ( 28./ 29/ 30.12.2008 ) absolviert haben!!!
Conzales

Conzales

Also die öffentlichen Trainingseinträge sind am Beispiel dirk70 schnell zu finden.

dirk70-1.jpg

Wenn man sich dann noch die Mühe macht nur seine öffentlichen Trainingseinträge anzusehen, meine ich zu erkennen, dass er seine Einheiten "nachtragen" wollte, aber den Monat im Formular nicht auf November "gewählt" hat.

dirk70-2.jpg

Und wenn man seine Winterpokaleinträge ansieht, stellt man einfach fest das Dateneinträge "in der Zukunft" in der Trainingsverwaltung NICHT in den Winterpokal übernommen werden.

dirk70-3.jpg

Somit straft sich der Betreffende eh selber durch seine "Unaufmerksamkeit". :aetsch:

So kann also von einer "Voreintragung" von WP Punkten gar keine Rede sein ... :rolleyes: - Was in diesem Falle sehr einfach festzustellen war :D

Es wäre vorteilhaft, wenn derartige Behauptunden wie von Conzales auf so einfache Weise schon nachvollziehbar und für andere wie den Admin dargestellt werden würden.

stimmt was mit der wp-seite nicht?
wenn ich sie anklicke, auch der link in diesem beitrag, erscheint immer die mtb-wp-seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück