• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie lange fahrt ihr auf der rolle

• Ersteller Ersteller vierzigundgenug
  • Erstellt am Erstellt am
V

vierzigundgenug

wie lange fahrt ihr zeitlich auf der rolle und wie lange ist bei euch (ebenfalls zeit) eine durchschnittliche ausfahrt?

Anzeige

Re: wie lange fahrt ihr auf der rolle
AW: wie lange fahrt ihr auf der rolle

wie lange fahrt ihr zeitlich auf der rolle und wie lange ist bei euch (ebenfalls zeit) eine durchschnittliche ausfahrt?

2h ausfahrt, maximal 1h (aber nichtmal jeden Tag) auf der rolle im moment. Ich bin aber auch sehr eingespannt (Diplomprüfungen).

Aber ich kann mich kaum zum Rolle-fahren motivieren.

Bin schon öfter 3h Rolle gefahren, ist aber auch das Maximum. Dann hab ich mir leider Kleidung für alle Fälle besorgt und fahr nun draußen.

Bei mir auch max. 3 Std.

Edit: Mach da oft einen Split, z.B. 2 Std. draußen und 2 Rolle oder wenn Schnee da ist 2 Std. Langlauf und 2 Std. Rolle.

Hallo
Ausfahrt (je nach Zeit) 2-3 Stunden
Rolle meist 1 Stunde, ab und an 1,5 Stunden
Wenn zeitlich und wetterbdingt möglich 1 Stunde laufen

Gruß
PRO SL

auf der rolle kommt es auf das trainingsprogramm an, zwischen 0,5 und 3h. Wobei 3h schon die äusserste grenze darstellt.
draussen meistens zwischen 2-4h, seltener auch mehr.

genau das ist auch mein problem. die motivation!

Joooow,, und der rote Kerl auf der Schulter flüstert immer "hör doch auf, hör doch auf. Warum quälst du dich so ?? Leg dich doch lieber auf die Coutch":D:D

Ansonsten draußen 3-4 Std.
Drinnen 2x 1 Std. pro Woche auf dem Spinnbike. Aber nur im Winter:dope:

5 minuten, dann muss ich runter von dem teil und deshalb verkauf ich sie auch wieder.

draußen so 2-3h

Rolle find ich öde, desshalb max.1,5Std.
Fahre desshalb wenn möglich immer draussen. Dann so zwischen 1 - 6 Stunden.

Hi,
an alle die schreiben Rolle fahren ist ätztend,langweilig,öde, oder keine Motivation.
Ihr habt einfach die verkehrte Rolle.:D
Auf einer normalen Rolle würde ich auch nicht länger als ne Std. fahren.
Auf meiner Tacx imagic Rolle können es aber schon ab und zu über 4 Std. werden. 2-3 Std. fahre ich öfter.
Wer sich eine einfache billige Rolle kauft spart am verkehrten Ende.
Was hilft eine Rolle für 150-200 Euro wenn sie dann nur in der Ecke steht und verstaubt. Rausgeschmissenes Geld. Da gebe ich doch lieber 400 Euro aus und nutzte das Teil dann auch viele Jahre intensiv.
Gruß
triduma;)

na dann bin ich aber froh, dass keiner von euch sagt:"wenn ich draußen 4 stunden fahre, dann fahr ich auch 4 stunden auf der rolle.

länger als 45min hab ich noch nicht durchgestanden. irgendwann wirds langweilig, die wand anzuschauen.

Hi,
an alle die schreiben Rolle fahren ist ätztend,langweilig,öde, oder keine Motivation.
Ihr habt einfach die verkehrte Rolle.:D
Auf einer normalen Rolle würde ich auch nicht länger als ne Std. fahren.
Auf meiner Tacx imagic Rolle können es aber schon ab und zu über 4 Std. werden. 2-3 Std. fahre ich öfter.
Wer sich eine einfache billige Rolle kauft spart am verkehrten Ende.
Was hilft eine Rolle für 150-200 Euro wenn sie dann nur in der Ecke steht und verstaubt. Rausgeschmissenes Geld. Da gebe ich doch lieber 400 Euro aus und nutzte das Teil dann auch viele Jahre intensiv.
Gruß
triduma;)

aber warum soll ich 4h auf der rolle sitzen. für 400 eur krieg ich super bekleidung für den ganzen winter. hat sogar den vorteil, dass ich, im gegensatz zum sommer, alleine auf der straße bin. schüttet es tagelang gehts eh in den wald dreckig machen und liegt schnee gehts mit spikes auf die straße. that´s living. :D

na dann bin ich aber froh, dass keiner von euch sagt:"wenn ich draußen 4 stunden fahre, dann fahr ich auch 4 stunden auf der rolle.

länger als 45min hab ich noch nicht durchgestanden. irgendwann wirds langweilig, die wand anzuschauen.

mit fernseher gehts einigermaßen...

Rolle max 2 h, draußen im Moment max 4,5
Um Rollentraining einigermaßen erträglich zu gestalten hilft ein ausgetüfteltes Programm mit Tritttechnikschulung und Intervallen, sowas geht im Moment bei der Witterung ohne draußen nur sehr begrenzt.

Zurück