• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie lange fahrt ihr auf der rolle

• Ersteller Ersteller vierzigundgenug
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wie lange fahrt ihr auf der rolle

1. Track erzeugen und als GPX-Track! Herunterladen…geht ganz gut auf: www.gpsies.com
2. PGMF Converter downloaden: http://www.carstenjost.de/dijg/index.html
3. Die *.rar Datei in einen Ordner entpacken („GPX-Wandler“)
4. StartPGMF ausführen.
5. Auf “Convert GPX to Text File“ klicken, den *.gpx track auswählen, mit ok bestätigen.
6. Jetzt noch Workout Title, Workout Type und Trainer Type auswählen und das ganze mit create Workout erstellen!
7. Die Datei befindet sich in dem Ordner („GPX-Wandler“) unter „output“
8. Von hier die erzeugte *.pgmf Datei noch in die Tacx-Fortius Software kopieren und zwar in das Unterverzeichnis: */TacxFortius/catalyst/programs
9. Das Trainingsprogramm nun noch im Fortius Catalyst aufrufen, laden und die selbst erstellte Strecke abfahren…
10. Spaß haben ;-)

Ich hoffe, ich konnte damit deinen Lesemarathon ein wenig abkürzen… bei mir hat es ein wenig gedauert bis ich das raus hatte^^

Sehr cooler Tipp!

Ich habe das dann gleich mal an der einen oder anderen Rtf Strecke ausporbiert. Und ganz im Ernst es hilft bei der Langzeitmotivation.

Anzeige

Re: wie lange fahrt ihr auf der rolle

Naja, mit dem neuen Catalyst nächstes Jahr wirds sicher um einiges interessanter. Im Moment fahre ich lieber VR als die eigenen Strecken. Bei dem jetzigen Catalyst schläft man ja ein wenn man auf den Bildschirm guckt ;)
Ab nächsten Jahr gibts dann wenigstens grafische Unterhaltung :)

Der direkte Vergleich einer "virtuellen" Strecke anhand der GPS-Daten mit dem real gefahrenen Pendant ist in der Auswertung ganz nett...

Ich fahre jeden 2. Tag ca. 45 Minuten, dann hab ich keinen Bock mehr auf die Rolle. Die Motivation geht eigentlich, aber ich halte es nicht länger aus auf dem Ding.

Na ja, bei kaltem und nassem Wetter, ist dass besser als gar nix.

Gruß an alle

PK

Also, bei Ausfahrten 2-3 Stunden auch mal 4 wenn es läuft. Auf der Rolle schaffe ich mit Mühe 90 Minuten mit DVD schauen. Ekelig ist das Schwitzen, heute mal Ventilator aufgebaut.
Möchte mir Rad-Videos zulegen und Touren nachfahren, wo die Einstellungen der Gänge und der Widerstand angegeben werden.
Bin am 18.11. zuletzt draußen gefahren, bei Schnee macht es mir keinen Spaß.
Habe jetzt mein Focus mit Rennradlenker ausstatten lassen, vielleicht fahre ich mit dem draußen, wenn kein Schnee liegt.
Ansonsten hoffe ich auf einen schnellen warmen Frühling, damit es endlich wieder losgeht.

Rolle fahren ist doch so öde, wie Sex mit ’ner Gummipuppe. Dann ziehe ich mich doch lieber warm an und fahre draussen. Wer stundenlang Rolle fährt ist doch krank.

Wochentags maximal 4 und Wochenende maximal 7 Stunden, ist aber das absolute Maximum, wenn mir totlangweilig ist.

Vielleicht solltest Du für Deine Gummipuppe auch so ne Art I-Magic Upgrade suchen.:D
Mit dem klappt's auf der Rolle ganz gut, ohne das es öde wird.
Wunderdinge sollte man davon aber auch nicht erwarten. Sicherlich, die Stunde geht was schneller rum als ohne VR aber 2-3h und mehr .... :eek:

meistens fahre ich 45 oder 60 Minuten auf der Rolle, ab und zu mal bis zu 90 Minuten.

Höre mir meistens Podcasts an, wenns interessant ist vergeht die Zeit schneller :)

7 h am Stück auf der Rolle? Krass!

Soviel habe ich bis jetzt den ganzen Winter nicht geschafft.

Fahre eigentlich immer draußen, dank guter Lampe kein Problem. Temperaturen sind mir auch ziemlich egal. Wenns bock glatt ist wie die letzten Tage geh ich bis zu 1,5 h laufen.

Man liest immer wieder, dass es so langweilig ist auf der Rolle, wer zwingt euch denn, auf der Rolle zu fahren, wenns so langweilig ist. Lauter Profis hier, die damit ihr Geld verdienen :confused:? !?!

Man liest immer wieder, dass es so langweilig ist auf der Rolle, wer zwingt euch denn, auf der Rolle zu fahren, wenns so langweilig ist. Lauter Profis hier, die damit ihr Geld verdienen :confused:? !?!

Hallo und guten Abend,

du bist ja ein lustiger Troll.
Es soll tatsächlich vorkommen, dass sich auch Leute zum Sportstudio schleppen, in den Wald zum laufen prügeln, in die Halle zum Squashen hinkeln und das alles nicht weil sie damit Geld verdienen, sondern weil sie z.B. ein Ziel haben. Es gibt für einen Radsportler sicher schöneres als im Winter sich auf eine Radsportsaison vorzubereiten. Allerdings hat man mit einer guten Vorbereitung auch wesentlich mehr Spaß im Sommer. Ich möchte meinen jährlichen Erholungsurlaub mit meinem Rennrad in den Alpen nicht unvorbereitet antreten, sonst wäre dies für mich keine Erholung mehr.

Es sei dahingestellt ob man einfach fit sein möchte, in der nächsten Saison die Hausrunde einfach mal fünf Minuten schneller fahren mcöhte oder 16kg seiner Körpermasse verlieren möchte. All das sind Gründe um sich jetzt auf der Rolle zu langweilen und sich in ein paar Monaten den Arsch abzufreuen.

jeden zweiten tag ca. 1,5 stunden - und das auch nur wenns draussen regnet oder es schnee/eisglatt ist
rolle geht mit portable-dvd - da ists nicht so langweilig und man sieht endlich mal die dvds für welche man unterm jahr nicht zeit findet
nachteilig ist dass einem die dame der küche andauernd irgendwas zu essen bringen will weil man ja kalorien verbrennt und diese wieder zugeführt werden müssen :eek:

Ich fahre unter der Woche 2 Stunden auf dem Ergo Intervall, am
Samstag oder Sonntag 4 Std. Hab für solche sachen verschiedene Serien.
Lost, King of Queens, Dr.House, 24, der Pate und es gibt noch ganz viel umsonst bei http://rtl-now.rtl.de/
wenn man 3 stunden serien schaut geht die zeit schell rum.

Zurück