• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Ist noch ziemlich Chaos bei mir aber für ne Idee sollst reichen
Anhang anzeigen 913565
Bei Rädern mit waagerechten Oberrohr funktioniert es am besten das Darwin muss etwas nach vorne gekippt werden damit es an Ort und Stelle bleibt.

Sind 54-55 rh mit weiterem Radstand kann man sie auch etwas tiefer hängen ich wollte aber das kein Reifen etwas berührt. Raumhöhe bei mir ist 2,40
Aufbau ist einfach Ständer steht gut fixiert auch mit nur dem oberen Rad drin.
Auch wenn er aufgebaut noch etwas flexibel ist stabiliert er sich durch das Gewicht der Räder weiter

Wie gesagt einfache und gute Idee
Wird mit Max Last von 35 kg angegeben und es sind noch extra kurze Haken dabei um Zeug aufzuhängen ein einzelner Rahmen passt zb noch zwischen die Räder wenn er durch die kurzen Haken näher zur Wand versetzt ist

falls du wieder streichst - mach es nicht bis oben an die Decke - lass 4/5cm Platz zur weißen Decke. Weitaus bessere Raumwirkung.
 
ich werd es so wie auch gesagt machen ich lasse außen umlaufen einen breiteren weißen streifen 5-8 cm und der rest matt schwarz, wenn es doch zu düster sein sollte, dann gibts nochmal einen oder zwei streifen, aber sicher keine weltmeisterstreifen. das find ich immer etwas unpassende wenn man kein weltmeister in irgendwas ist, ansonsten hab ich noch weiter sachen helm schuhe brille und souviniers medailen und anderen radsport klimbim der hin könnte. ich werd berichten wenn getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt zu lagern, kann man seine Schätze auch tarnen. Spart Platz daheim ;) :D🤪

IMG_20210321_102724.jpg
 
Meine Ständer sind heute auch angekommen. Gleich aufgebaut und angehängt. ;-)
bisher macht es tatsächlich einen guten Eindruck. Und er ist auch für größere Räder geeignet.
 

Anhänge

  • IMG_20210325_094305.jpg
    IMG_20210325_094305.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 190
du könntest oben sogar noch höher gehen, über den winkel der haltehaken könnte man sogar mit überlappung arbeiten, der sattel als höchster punkt ist ja nicht so breit
 
Moinsen!

Hat jemand von Euch so einen Haken übrig?

IMG20210416201502.jpg


Den würde ich gerne nehmen. Zwei auch :) Ich muss die Räder an den Wänden neu organisieren. Zur Not nehme ich auch einen Link so so einem Halter. Der muss aber silbrig sein.

Dank und Gruß, Micha
 
Ich würde die Aufnahmen noch mit plastidip überziehen
Ist wertiger und günstig als piont ;)
 
Das kann man sich zurechtfeilen und kanten.
 
Da ich mein Schätzchen gut aufgehoben wissen will und bei mir wenig Platz vorhanden ist, kommt es für die Wintermonate erst mal an die Wand. Verwendet habe ich dieses Set hier, welches ich auch empfehlen kann.

https://www.amazon.de/gp/product/B08Q48RY47/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Vorteile:
  • weiß und daher optisch unauffällig
  • sehr stabil (pulverbeschichtetes Stahlblech)
  • mit Befestigungsmaterial komplett
  • Pedalhalter mit Kratzschutz
  • mit 16€ nicht teuer (Amazon Prime)
Foto ist im Keller etwas dunkel, aber man erkennt das Wesentliche.

IMG_0997.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten