• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Sorry und Achtung, Off-Topic:

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich bei meinem Bushido die Daten eines Trainings in die zugehörige Tacx-Software kriege - ich will mein Training hinterher auswerten und kriege es irgendwie nicht gebacken. PC und Rollencomputer sind verbunden. Training habe ich am Rollencomputer abgespeichert - wenn ich nun auf "Importieren" gehe, sagt mir die Software aber, das keine Trainings vorhanden sind?

Hat mir vielleicht jemand nen Tip oder nen passenden Link. Bin für alles Dankbar.

Grüße und frohes Trainieren.
 
so, 4 Tage Pause sind vorbei... anfangs ist die erste Fahrt ist dann immer recht schwer, da kam mir die heutige gemütliche MTB-Runde gerade recht. Ganz schön frisch, trotz Sonne...

Distanz: 27,97 km
Zeit: 1:22:28
Ø Geschw: 20,4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 470 m
Kalorien: 593 cal
Ø Temperatur: 7,7 °C
Max. Geschw.: 51,9 km/h
Min. Höhe: 186 m
Max. Höhe: 374 m
Ø HF: 119 bpm
Max. HF: 157 bpm

Zum Schluss noch den Home-Trail gefahren, was will man mehr :)
 
Heute 41km 775hm in 1:47h. HF Schnitt 130, Max. 141.
Langsam erholen sich die Beine vom Wochenende wieder, diese lockere Einheit hat gut getan.
Wärmer hätte es sein können. Es ist hier trüb bei 2 bis 4°C. Zum Schluss waren die Zehen kalt.

Positiv war die Leistung am Testanstieg. Nach 80 Minuten Vorbelastung 12 Minuten lang 200W (lt. Ratpanther) bei Puls 132 getreten. Da habe ich im Februar entweder einen höheren Puls oder mehr Zeit benötigt. Das wären 3W/kg Körpergewicht. Letztes Jahr um die gleiche Zeit war die Leistung ähnlich, von da her hätte ich mir etwas mehr erwartet, da ich den Trainingsumfang um 10% erhöht habe. Aber ich war ja zwischendurch auch 14 Tage krank.
 
40.1 km
413 hm
1:31:21 h
26.4 km/h
137 / 170 HR
5° C

Wie es halt einfach mal 15 Grad weniger hat als letzte Woche, dazu Wind :(
 
32km mit 604hm in 1:32. Während der Tour gabs nen heftigen Graupelschauer, der mir auf dem höchsten Teilstück für über nen Kilometer 2cm Schneematsch auf der Straße bescherte. Bin dort mehr gerollt als gefahren. Danach war die Körperkerntemperatiur bei gefühlten 20°C :D. Bin froh, dass ich wieder im Warmen bin.
 
Lass das mal sein mit dem Hattrick. Lupenrein wäre er eh nur bei drei Stürzen bei einer Ausfahrt...:D Gute Besserung...:daumen:
Wird schon wieder:daumen:, man kann nicht jedes mal Stürzen:D.

Gestern: Rennen
Heute: 57km in 1:57h

Danke. Bis auf einen leicht geprellten Oberschenkel gehts soweit auch wieder.
Na das hoffe ich doch, dass man nicht immer Stürzen kann. Wobei sicher bin ich mir da nicht mehr. o_O
Letztes Jahr bin ich bloss einmal etwas unsanft vom Rad gestiegen und dieses Jahr fängts gleich so an... :rolleyes:
 
Heute:

47km
570hm
1:37h

Wind, Sonne, Graupel, warm, kalt.......alles dabei!
 
Bin gestern nur 28Km und ner guten Stunde gefahren.
Direkt nach dem Start sah ich diese fiese Regenwand auf die ich zu rollte. Bin dann abgebogen und parralel zu ihr im Nieselregen und Starkwind gefahren.
War wohl mehr Krafttraining als was anderes
 
heute Morgen (9:00) war es fast windstill, das Thermometer am Balkon zeigt aber erst 1,5°C... als ich 12:30 los bin, waren es sagenhafte 5,4°C und der Wind aufgefrischt. Und ich hatte natürlich Gegenwind. Dieses mal hatte ich aber Glück, auf der Rückfahrt hatte er sich beruhigt und wenn er doch mal blies, dann auch mal von hinten. Hin und wieder zeigten sich Regenwolken und ein paar Tröpfchen kamen auch runter, aber harmlos.

Distanz: 94,55 km
Zeit: 3:27:16
Ø Geschw: 27,4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.202 m
Kalorien: 1.657 cal
Ø Temperatur: 9,9 °C
Max. Geschw.: 64,9 km/h
Min. Höhe: 118 m
Max. Höhe: 372 m
Ø HF: 133 bpm (72%)
Max. HF: 163 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min
 
63.5 km
511 hm
2:25:52h Moving/Elapsed (hatte ich auch schon lange nicht mehr, Glück bei mit den Ampeln).
138 / 164 HR
8° C

Das Training in Aalen ist deutlich anstrengender als in der alten Heimat. Das ständige Auf und Ab, dazu der konstante Wind, das geht echt auf die Substanz :(
Das Wochenende soll ja recht warm werden, da bin ich mal gespannt.
 
66.2km mit 1363hm in 2:45h. Schöne Tour zum Biggesee. Wetter könnte allerdings besser. Aber der Wunsch scheint sich ja bald zu erfüllen :daumen:.
 
Heute:

47km
425hm
1:27h

War ganz schon frisch bei 6 bis 10 Grad in der kurzen Hose.
 
Zurück
Oben Unten