Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings sollte man dabei auch berücksichtigen, dass die allermeisten niedergelassenen Ärzte mit den physiologischen Folgen von Ausdauersport im Allgemeinen und Ultra-Ausdauer-Sport im Besonderen nicht vertraut sind.
Einer mit einer sportmedizinischen Weiterbildung, idealerweise die Kombi Sportmedizin/ Innere Medizin. Wenn Du da nichts findest, frage mal Deine Krankenkasse, vielleicht können die helfen..
Was für einen Arzt empfiehlst du. Hab den Eindruck mein Hausarzt kennt sich da nicht wirklich aus.
Es gibt nicht einen Beitrag hier, wo sich irgendjemand sicher ist bzw. das so geschrieben hätte. Alles reine Spekulation, was in der Natur der Sache liegt, wenn man in einem Forum medizinische Fragen stellt.Da sich hier einige ja so sicher sind, dass Krämpfe etwas mit Elektrolyten zu tun haben...
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Leute, die hier über Elektrolyte schreiben, das als reine Spekulation betrachten.Es gibt nicht einen Beitrag hier, wo sich irgendjemand sicher ist bzw. das so geschrieben hätte. Alles reine Spekulation, was in der Natur der Sache liegt, wenn man in einem Forum medizinische Fragen stellt.
Noch nicht probiertReine Physiotherapie oder Massagepistole bringt auch nix?
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Leute, die hier über Elektrolyte schreiben, das als reine Spekulation betrachten.
verschrieben?1g Salz pro Liter im Getränk,
Schon mal 1g oder 2g in einem Liter Wasser probiert? Mit 1 Salz komme ich zurecht, bei 2g habe ich arge Probleme das noch zu trinken.verschrieben?
isotonisch wäre 9g/L
Danke nur ist die Saison damit jetzt beendet. Wäre noch ein Rennen jetzt am 29.06 und 12.07 gewesen.Gute und schnelle Besserung! Hoffentlich sieht es in zwei Wochen schon besser aus!![]()
soll es eine Wirksamkeit haben? Gels werden wahrscheinlich auch nicht konsumiert, weil sie so gut schmecken.Schon mal 1g oder 2g in einem Liter Wasser probiert? Mit 1 Salz komme ich zurecht, bei 2g habe ich arge Probleme das noch zu trinke
Vorschlag: du mischt einen Liter Wasser mit 9g Salz und zeichnest dann auf, wie du einen halben Liter davon trinkst. Ich würde im Strahl reihern, wenn ich das nur riechen würde.soll es eine Wirksamkeit haben? Gels werden wahrscheinlich auch nicht konsumiert, weil sie so gut schmecken.
Der erhöhte CK Wert deutet wohl auf eine Muskelschädigung durch deine lange Fahrt. Sorgen musst Dir deswegen aber vermutlich nicht machen, bei Ultra Läufern wurden nach Wettbewerben Werte von deutlich über 10.000 u/L gemessen, die teilweise erst nach 1 bis 2 Wochen auf das Ausgangsniveau zurückgingen.Ergebnisse vom Blut: CK Wert über 3000. Arzt verordnet Sportpause. In zwei Wochen wieder messen. Nicht grad das was ich wollte.
Getränke müssen nicht zwingend isotonisch sein!verschrieben?
isotonisch wäre 9g/L
In meinem KH-Getränk sind auf 1 l 0,5 g Na enthalten. Für die Gels ist das ähnlich.soll es eine Wirksamkeit haben? Gels werden wahrscheinlich auch nicht konsumiert, weil sie so gut schmecken.