• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

79km 1202hm 3:01h 26,2km/h 152/207HF (70,6%) Grundlagen mit zwei EB-Intervallen

1. 7,3km 322hm 20:11min 21,8km/h 106TF 195/200HF (90,7%) 238Watt (laut strava)
2. 7,3km 322hm 19:44min 22,3km/h 108TF 196/203HF (91,1%) 248Watt (s.o.)

Leider bisschen Gegenwind im Anstieg, sonst wäre vllt ne richtig gute Platzierung in dem Segment drin gewesen. Ein richtiger Wattmesser wäre schon was cooles :D
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute Surfen mit dem Ostwind :D:
88,50km
340hm
2h:55min
0 HRS :daumen::bier:
Geh trotzdem zur Sicherheit zum Doc!
Die neu aufgetretenen HRS im Training zuvor müssen ja nicht zwangsläufig der selben Art derer sein, die du sonst immer schon hattest!
Du bist das zwar gewohnt, aber dennoch gilt das eig. als neues Symptom!
 
70.1 km
646 hm
2:39:45 h
26.3 km/h
146 / 187 HR
12° C

Mit der Temperatur geht's aufwärts. Beim Wind ist alles beim alten, pendelt sich immer irgendwo zwischen stark, nervend und würgereizauslösend ein.
Ob ich am Wochenende das kurze Höschen anziehen kann? Ich bin gespannt.
 
79km 1202hm 3:01h 26,2km/h 152/207HF (70,6%) Grundlagen mit zwei EB-Intervallen

1. 7,3km 322hm 20:11min 21,8km/h 106TF 195/200HF (90,7%) 238Watt (laut strava)
2. 7,3km 322hm 19:44min 22,3km/h 108TF 196/203HF (91,1%) 248Watt (s.o.)

Leider bisschen Gegenwind im Anstieg, sonst wäre vllt ne richtig gute Platzierung in dem Segment drin gewesen. Ein richtiger Wattmesser wäre schon was cooles :D

Respekt, richtig harte Intervalle, meiner Meinung im Schwellenbereich. Die 248W kommen mir etwas niedrig vor für diesen Anstieg, vermutlich hat du mehr W getreten. Hast du das zum Vergleich auch mal bei Kreuzotter oder Ratpanther eingegeben? Wie schwer bist du?
 
Danke ;)
Wiege 64Kg. Ratpanther spuckt 263 Watt für das zweite Intervall aus. Hatte halt auch noch ein wenig Gegenwind, aber keine Ahnung wie stark der wohl war.
 
kurze 39km Runde mit 883hm in sehr gemütlichen 1:51h. Das Ziel, nämlich mir den KOM am "Lümkerweg" (2.6km, 173hm) zu holen, habe ich leider um 22s verpasst. Ohne entsetzlichen Gegenwind auf der Hinfahrt, schaffe ichs aber sicher früher oder später :). Morgen ist Pause angesagt..
Offtopic: Gibt es irgendwo eigentlich eine Zusammenfassung, was Strava eigentlich für einen Sinn hat und was man damit machen kann?
Die Seite hab ich ja gefunden, nur scheinbar bin ich zu alt ums zu kapieren. Oder ist das wieder sowas wie facebook etc.?
 
Ist schon so eine Art Social Media Platform, nur eben fürs Laufen und Radfahren, Man kann anderen Athleten folgen, Kommentieren, Däumchen nach oben geben usw.

Das wirklich tolle an Strava finde ich jedoch die Segmente und die Challenges, beides motiviert mich ungemein, auch wenns für beides nichts wirkliches gibt (Okay, für die Rapha Challenges gibt es Aufnäher).
Außerdem habe ich über Strava schon viele kennengelernt, mit denen ich zusammen gefahren bin.

Zusammenfassung:
http://www.strava.com/features

Mit einem Powermeter ist das ganze glaube ich nochmals deutlich interessanter. Dann kann man halt Daten damit analysieren, wobei die mitgelieferten Programme da sicherlich ausführlicher sind und mehr bieten.
 
Offtopic: Gibt es irgendwo eigentlich eine Zusammenfassung, was Strava eigentlich für einen Sinn hat und was man damit machen kann?
Die Seite hab ich ja gefunden, nur scheinbar bin ich zu alt ums zu kapieren. Oder ist das wieder sowas wie facebook etc.?

Dann weiß jeder wo Du bist ohne dass er Dir nachspionieren muss. Stasi war der Vorgänger.
 
@Leon96: Eigentlich hast Du Recht. Aber ich wollte jetzt mal ´n bisschen Ruhe haben vor den Ärzten, bei denen ich in letzter Zeit mehr als genug war (wegen meiner zurückliegenden OP)

Apropos OP (kleiner chirurgischer Eingriff): Habe einen leisen Verdacht, daß dies ev. mit den gehäuften HRS bei mir in letzter Zeit zusammen hängen könnte - vielleicht deswegen auch die eine besagte beim vorletzten Training:idee:

Die Wunde ist noch nicht komplett verheilt (die Freigabe zum Training habe ich aber bekommen)
 
Danke ;)
Wiege 64Kg. Ratpanther spuckt 263 Watt für das zweite Intervall aus. Hatte halt auch noch ein wenig Gegenwind, aber keine Ahnung wie stark der wohl war.

Immerhin sind das rund 4W/kg.
Bei den leichten Steigungen macht halt der Wind immer viel aus. Drum habe ich mir für die ~20 Minuten EB-Intervalle eine Steigung gesucht, bei der ich 360hm auf 3,9km habe. Außerdem ist die einigermaßen windgeschützt. So sind die Vergleiche besser möglich.

Mein Training heute: Grundlageneinheit 125km, 1060hm in 4:30h.
 
Zuletzt bearbeitet:
87.4 km
887 hm
3:19:32 h
26.3 km/h
148 / 191 HR
15° C

Richtig tolles Wetter. Ich glaube morgen wage ich es, kurz/kurz zu fahren, da es nochmals 2 Grad mehr werden sollen.
 
41,3km 385hm ca. 1:38h 25,3km/h 136/151HF (63%)

Leider hat der garmin die ersten 10km nicht aufgezeichnet. Beine waren aber noch ganz schön schwer von gestern...
 
soooo ein genialer Tag heute... komme gerade von einer wunderschönen MTB Tour zurück. Eppinger Linie und Stromberg-Trail dabei und noch ein paar andere nette Sachen :)

Distanz: 66,01 km
Zeit: 3:12:55
Ø Geschw: 20,5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.024 m
Kalorien: 1.433 cal
Ø Temperatur: 16,9 °C
Max. Geschw.: 57,5 km/h
Min. Höhe: 161 m
Max. Höhe: 418 m
Ø HF: 127 bpm (68%)
Max. HF: 163 bpm
 
122k, 1020hm, 27,5er Schnitt: Bummeltour. Auch morgen und Sonntag wird gegondelt. Bei dem Wetter will ich mich nicht anstrengen :)
 
68km Tour mit meinem Dad, aber Wind ohne Ende.

Morgen Vormittag dann wieder die größere Family Runde mit Dad und 2 Onkeln.
:daumen:
 
Heute 800 qm Rasen gemäht, vertikutiert, zusammengerecht und 2 mal auf die Deponie gefahren. Somit die Gartenarbeit für das WE erledigt und morgen geht es mit den Jungs auf die erste gemeinsame Ausfahrt 2014.
 
Zurück
Oben Unten