• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Alles erledigt ! ;) Morgens eine runde MTB, und am Nachmittag lockte die Sonne zu einer ausgedehnten Tour. 135 km GA1.



 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
8 min sind ungewöhnlich. Wieso so lange?

So weit ich weiß wird das 1,5 bis 2 Fache der Intervall Länge empfohlen. Ich hab mich für die 2 Fache länge entschieden, so kann man jedes Intervall mit der vollen Härte fahren. Bei kurzen Intervallen zb. Sprintintervalle fahre ich meistens mit extrem kurzen Pausen in den einzelnen Serien.
 
Die Pausen würde ich vom Ziel des Trainings abhängig machen. Für VO2max fahre ich relativ kurze Pausen. ca. 5Min Belastung + 4 Min Pause.

Heute nur kurz:
1:29h
46,1km
526HM
 
Rest war GA1, Pause zwischen den Intervallen 8min ebenfalls GA1
Danke!
Ich selbst streue die Intervalle einfach immer in die Ausfahrt ein, so wie die Anstiege kommen. Da könnte auch ein Stunde dazwischen sein. Hauptsache ich kriege die harten 16 Minuten zusammen.

Zu meinem heutigen Training: 54km 930hm in 2:10h. GA1 und drei EB-Intervalle 4+4+8 Minuten mit kurzen Spitzen über der Schwelle. Letzteres war wieder ein Leistungstest am Referenzanstieg. Die Formkurve passt.
 
-----
66.2km mit 1363hm in 2:45h. Schöne Tour zum Biggesee. Wetter könnte allerdings besser. Aber der Wunsch scheint sich ja bald zu erfüllen :daumen:.
:D Biggesee war ich heute auch, aber nur kurz, Hausrunde.
Ich hatte sogar Schneefall am Biggesee, hab das erst für Baumblüten gehalten, nur die blühenden Bäume fehlten dazu.
 
heute mal die Nüchtern-Runde etwas länger gewählt... wenn ich sonst nach 90 Minuten dachte, weitere 30 Minuten würden problemlos gehen, war es mir heute zu lang. Mein Magen grummelte schon... Aber gut es mal probiert zu haben, werde zukünftig bei 90 Min Nüchtern bleiben. Aber vllt. hatte ich noch die gestrige Tour in den Beinen und das frische Wetter tat sein übriges.

Distanz: 58,67 km
Zeit: 2:14:58
Ø Geschw: 26,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 738 m
Kalorien: 940 cal
Ø Temperatur: 10,7 °C
Max. Geschw.: 68,0 km/h
Min. Höhe: 144 m
Max. Höhe: 383 m
Ø HF: 123 bpm
Max. HF: 159 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min
 
kurze 39km Runde mit 883hm in sehr gemütlichen 1:51h. Das Ziel, nämlich mir den KOM am "Lümkerweg" (2.6km, 173hm) zu holen, habe ich leider um 22s verpasst. Ohne entsetzlichen Gegenwind auf der Hinfahrt, schaffe ichs aber sicher früher oder später :). Morgen ist Pause angesagt..
 
kurze 39km Runde mit 883hm in sehr gemütlichen 1:51h. Das Ziel, nämlich mir den KOM am "Lümkerweg" (2.6km, 173hm) zu holen, habe ich leider um 22s verpasst. Ohne entsetzlichen Gegenwind auf der Hinfahrt, schaffe ichs aber sicher früher oder später :). Morgen ist Pause angesagt..

Haha, Strava macht anscheinend süchtig... Ich bin ja sowohl im Ruhrgebiet als auch in München zuhause und es ist sehr auffällig, dass es ier im Süden viel viel schwieriger ist, KOM Titel einzuheimsen ;)
 
Ich vermelde mal mein erstes Koppeltraining. 55k Rad, 29,8er Schnitt, flach, windig. Danach satte 3k gelaufen, oder vielmehr gestolpert. Aber das Wetter war schön; sehr schön sogar.
 
Ich trainiere gerade - und zwar meine Geduld ! o_O
Allerschönstes Wetter, und ich sitz am Schreibtisch. Nennt man wohl Sachzwang ! Aber am Wochenende bis zu 20° C, dann geht´s los.
 
Haha, Strava macht anscheinend süchtig... ;)
hahha....
Kann ich auch bestätigen.
Da macht man schon mal so bekloppte Sachen, wie sich 30-45 Minuten einzufahren, ein paar Vorbelastungen zu machen, um dann an einem 105Höhenmeteranstieg alles in die Wagschale zu werfen, mit einem 198-er Durchschnittspuls 4,5 Minuten durch den Dreck zu Donnern, nur weil man sein gestohlenen KOM zurück haben will...
 
Wer seine Sinnerfüllung in der KOM-Liste sucht und, der solte sich von den "hot spots" fern halten: http://raceshape.com/heatmap/

Meine Heimatstadt ist ähnlich rot wie meine Wahlheimat. Die Zeiten in München sind deutlich schneller, bei vergleichbarer Frequentierung. Der Cervélofaktor ist im Süden aber auch ungleich höher. Schickimicki in allen Lebenslagen, auch wenn es der durch Motopacing erschlichene KOM Titel ist ;)
 
Zurück
Oben Unten