• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

130km 1430hm in 4:44h, schönes Wetter, aber heftiger Gegenwind, hat mir fast die Laune verdorben, aber nur fast. Rückweg dann Rückenwind und Spass.
Dank meiner besseren Hälfte konnte ich heute noch eine große Tour fahren, hat mir die Fahrten der Kinder abgenommen, mein Dank an sie (muß auch mal sein).:daumen:
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
3 Tage regeneriert und heute:
165.81km 1121Hm in 6h07 = 27.11km/h

Alleine wie (fast) immer
 
Das sind hier ja teilweise KIlometerleistungen.......Respekt!

Hab den Urlaubstag genutzt für

Distanz: 80,98 km
Zeit: 2:48:32
Ø Geschw: 28,8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 457 m
Kalorien: 1.827 cal
Ø Temperatur: 19,9 °C
 
Heute eine Deluxe-Auisfahrt mit @Tom33 zum Kaltenbronn:

103.5 km
2023 hm
4:17:18 h
24.1 km/h
160 / 191 HR
18° C

Schönstes Wetter, perfekt, um lang/lang zu fahren.
Hat echt richtig Spaß gemacht, meine Zielzeit habe ich allerdings wieder knapp verfehlt: 46:11. Oben am Pass gab's auch einen Unfall mit Krankenwagen, zwei Polizeiautos und Hubschrauber, muss also was schlimmeres sein. Drücken wir den Betroffenen mal die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Hier mal ein Panorama vom Hohloh-Turm, auch wenn man solche Ausblicke unmöglich festhalten kann: Klick

Ganz schön gefordert hat mich Tom, aber sehr netter und sehr angenehmer Trainingspartner. Gerne wieder ;)
P.S. Deine Bilder sende ich dir, dann kannst du sie reinstellen wenn du magst, Will nicht einfach Bilder von anderen irgendwo reinsetzen.
 
Heute waren es bescheidene 70km, trotz sommerlicher Temperaturen. Nach der Hälfte der Strecke ist mir eine Speiche gerissen. Zum Glück hatte ein freundlicher Trekkingfahrer ein Multitool mit Speichenspanner dabei, um die erhebliche Acht rauszentrieren zu können. Kudos!
Morgen werd ich dann mal um den Starnberger See gondeln :)
 
Auch Dir ein Dank für die angenehme Begleitung, hast mich bergauf gut geärgert, Du hast am Berg eindeutig zu viel Luft ;)

Distanz: 134,59 km
Zeit: 5:13:17
Ø Geschw: 25,8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 2.252 m
Kalorien: 2.794 cal
Ø Temperatur: 20,0 °C
Max. Geschw.: 72,0 km/h
Min. Höhe: 97 m
Max. Höhe: 905 m
Ø HF: 136 bpm
Max. HF: 168 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 92 1/min

Du hast am Start wohl zu spät gedrückt, ich habe 46:19 Min, 11,4Km und 14,8er Schnitt - bin ganz zufrieden, ham ja erst März :)

PS: @ inexitus, bekommst später eine PN...
 
Jo, taktikmäßig mache ich da noch einiges falsch. Ich habe meiner Meinung nach unten recht viel Druck gemacht, oben raus war ich am Limit. Aber im mittleren Teil hatte ich Pulswerte von ~170, was für meine Verhältnisse nichtmal ansatzweise am Limit ist. Aber wie bereits vorhin schon besprochen, die Frage ist halt, wie viel das wirklich ausmacht. Dann lieber erstes und letztes Drittel drücken, was geht.

Und übrigens: Bergab 2/54 auf Strava, Platz 1 Kollege von vor zwei Wochen. Damit kann ich leben ;) :D
 
Die Ausfahrt war heute eigentlich als gemütliche Sonnenscheinfahrt gedacht. Der Espresso vor der Fahrt hat aber zum bolzen animiert und so wurden es 35km in 01:15h bei etwas Wind...auch nett
 
Heute bin ich mal gemütlich über den Berg und einmal drum rum...
1:20 war ich unterwegs...leider ist heute nicht mehr drin...
 
Jo, taktikmäßig mache ich da noch einiges falsch. Ich habe meiner Meinung nach unten recht viel Druck gemacht, oben raus war ich am Limit. Aber im mittleren Teil hatte ich Pulswerte von ~170, was für meine Verhältnisse nichtmal ansatzweise am Limit ist.
ich meinte die Luft zum quasseln... ;)
Wie 2/54? Für bergab gibts auch Wertungen?

Ich war die ganze Auffahrt bei ca.160 (~80% und drüber)...
puls.jpg
 
Ja, bergab gibt es auch Wertungen.

Hier mal mein Leiden in Bildform:

ximg.php


Kaltenbronn ist nicht schwer zu finden. Wirklich viel bei 170 war ich dann doch nicht wie ich sehe :D

Aber worüber wir gesprochen haben: Ich schiebe es jetzt auf meine lange Kleidung und du darauf, dass ich dich ausgebremst habe und du somit das große Blatt gefahren bist? Ich glaub so sind wir verblieben :)
 
genau so war es :D

Aber wie gesagt und geschrieben, die Zeit ist für den Trainingszustand eindeutig in Ordnung. Wenn wir wirklich mal auf Zeitenjagd gehen wollen, dann ohne 1000Hm im Gepäck.

Aber mit den dicken langen Klamotten, gehört dir eine Tapferkeitsmedaille :)
 
Gemütliche Tour zum Kahlen Asten (Auf-/Abfahrt durchs Sorpetal) bei genialem Wetter:
87.8km mit 1790hm in 3:54.
Die geplanten 100km sind es zwar nicht geworden, aber dafür ordentlich Höhenmeter..

Wie war es oben auf dem Asten ? In Willingen waren Wolken und es war sch.. kalt . Wenn ich das geahnt hätte wäre ich ins flache gefahren .
 
Wie war es oben auf dem Asten ? In Willingen waren Wolken und es war sch.. kalt . Wenn ich das geahnt hätte wäre ich ins flache gefahren .
Traumhaft. Es ging zwar etwas Wind, aber man konnte es mit langen Ärmeln gut aushalten. Wolken waren auch keine Nennenswerten. War allerdings auch schon um 12 Uhr oben. Ich editier gleich ein Beweisfoto rein ;).

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja erste nachtfahrt dieses Jahr...
47.8km 637hm Aufstieg 517hm Abstieg 2:00h 23,9km/h 136/152 Puls

Da guckt man einmal zu lange auf den Tacho und nimmt natürlich direkt den stein mit. Schlauchreifen hinüber und Loch zu groß für Pannenmilch.
Dabei kamen doch heute die Fulcrum 7 für Schlechtwetter und Nachtfahrten, aber ich musste ja den Postboten verpassen -.-
Hoffentlich kommt mein Vater gleich, es ist ja zum Glück warm...
Euch noch nen schönen Abend.

Edit: Jetzt versteh ich garnichts mehr. Zu hause den Reifen aufgepumpt auf 8,5 bar und er hält die Luft. Kein Loch keine Pannenmilch nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hab mich heute an der Kaltenbronner Wand verfallustiert, bevor dort ab Montag wahrscheinlich
wieder "Ski & Rodel gut" angesagt sein wird :eek: Tom33 und Inexcitus hab ich leider um ein paar Minuten oben
verfehlt.

Totals

Time Riding: 3:55:49
Distance (km): 104.09
Elevation Gain (meters): 1536

Averages

Speed (kph): 26.5
Power (watts): 147
NP (watts): 179

Heart Rate (bpm): 144
Cadence (rpm): 80
Temp (C): 19.4
 
War heute irgend ein Feiertag den ich nicht mit bekommen habe??? Alle 100km aufwärts hier:D.

Bei mir 50km in 1:39h
 
Jo, taktikmäßig mache ich da noch einiges falsch. Ich habe meiner Meinung nach unten recht viel Druck gemacht, oben raus war ich am Limit. Aber im mittleren Teil hatte ich Pulswerte von ~170, was für meine Verhältnisse nichtmal ansatzweise am Limit ist. Aber wie bereits vorhin schon besprochen, die Frage ist halt, wie viel das wirklich ausmacht. Dann lieber erstes und letztes Drittel drücken, was geht.

Deine Pulswerte sind einfach nur der Hammer. 185er Puls im Mittel über den Anstieg von 45 Minuten?! Wahnsinn! Wie geht es Dir dabei? Bist du dann auch 45 Minuten am Limit?
Ich bin seit ein paar Wochen ins Intervalltraining eingestiegen. Gestern hab ich mich ordentlich ins Zeug gelegt und (kurzzeitig!) 166 bpm erreicht - Saisonmaximum.
Bei mir kommt aber zugegeben auch dazu, dass ich sehr selten richtig ausgeruht - i.S. von Tapering - trainiere oder wettkampforientiert fahre.
 
Zurück
Oben Unten