• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
50,2km bei Wind ohne Ende und einer 29,0er Schnitt.
Also irgendwie bin ich bei Wind schneller als ohneo_O Komisch

Bei fiesem Gegenwind hat sich dann noch ne Rennraddame in meinen Windschatten geschummelt und mich erschreckt, dass ich fast vom Rad gefallen wäre.
 
Heute 1 Stunde Ergometer. Habe dabei mal auf die Kalorienangaben geschaut.
10 Min 180 W. Bei 125 HF sind 110 kcal.,
10 Min 220 W. Bei 136 HF sind 135 kcal.,
10 Min 260 W. Bei 148 HF sind 160 kcal.,
In Summe dann 700 kcal.
Also die Rechnung von @Mi67 stimmt sehr genau :daumen: und der Daum gibts auch korrekt an.
 
92km, 1656hm, 4:16h.

Schöne Tour mit drei "Pässen": Rhein-Weser-Turm (Westanfahrt), Eisenstraße und nochmal zum Rhein-Weser-Turm (Ostanfahrt)..
Boah, um die Ecke, da mußte 2mal bei mir vorbei gekommen sein. Beim nächsten mal melden, dann fahren wir den Turm zusammen! (wenns zeitlich klappt).
 
Bei fiesem Gegenwind hat sich dann noch ne Rennraddame in meinen Windschatten geschummelt und mich erschreckt, dass ich fast vom Rad gefallen wäre.
War sie wohl sehr attraktiv - oder das Gegenteil... Hoffentlich hast Du ne gute Figur vor ihr gemacht :D

Eine erste Ausfahrt nach meiner OP vor einer Woche werde ich hoffentlich am Freitag machen können. Wunde sieht gut aus, übermorgen werden die Fäden gezogen. Habe heute erst mal wieder mit paar Liegestützen angefangen (ganz vorsichtig, damit es nicht wieder aufreißt :confused:).
Wenn ich das Ja-Wort von meiner Ärztin bekomme ist dann Freitag ne schöne lange Grundlagen-Einheit angesagt :rolleyes:
@Schauff: Mit der RTF am WE wird leider nix, da ich wegen dieser Sache^^ auf den Helm vorläufig noch verzichten muß
 
War sie wohl sehr attraktiv - oder das Gegenteil... Hoffentlich hast Du ne gute Figur vor ihr gemacht :D

Eine erste Ausfahrt nach meiner OP vor einer Woche werde ich hoffentlich am Freitag machen können. Wunde sieht gut aus, übermorgen werden die Fäden gezogen. Habe heute erst mal wieder mit paar Liegestützen angefangen (ganz vorsichtig, damit es nicht wieder aufreißt :confused:).
Wenn ich das Ja-Wort von meiner Ärztin bekomme ist dann Freitag ne schöne lange Grundlagen-Einheit angesagt :rolleyes:
@Schauff: Mit der RTF am WE wird leider nix, da ich wegen dieser Sache^^ auf den Helm vorläufig noch verzichten muß
Klingt ja eher unlustig. Hoffe, Du kommst schnell wieder rein.

Ich habe heute einen freiwilligen Ruhetag eingelegt. Morgen geht's weiter.
 
Ich denke mal schon...
War keine so große Sache, aber notwendig.
Und nach 1,5 Wochen Trainingspause verliert man ja nicht soo viel
 
Heute nur ein Stündchen Gewichte stemmen in der Mukibude.

Gestern kleine Schwarzwaldfahrt bei ordentlich Wind

Totals

Time Riding: 2:32:56
Distance (km): 67.00
Elevation Gain (meters): 1356

Averages

Speed (kph): 26.3
Power (watts): 170
NP (watts): 198
Heart Rate (bpm): 149
Cadence (rpm): 78
Temp (C): 15.7
 
ggf. die Wunde mit Pflaster/Tape abdecken.
Ich denke vielleicht isses besser ohne Pflaster zu fahren - da die Wunde so an frischer Luft bleibt und ev. vom Schweiß-nassen Pflaster verschont bleibt. Wie Du weißt, ist es ja nun grad ne Stelle wo entlang der Schweiß gern mal herunter fließen kann, und sich so das Pflaster schnell damit vollsaugen könnte. Somit würde die Wunde längere Zeit in Schweiß getränkt... --> werde mal Frau Doktor fragen wie sie das sieht... (offen könnten ja auch Fliegen / Dreck ranklatschen - was ist nun besser?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ne andere Kennzahl zur Diskussion, Geschwindigkeiten etc. sind ja nun verpönt... ;): Gestern vor der Tour das Rad 2 Etagen runtergeschleppt, Garmin angemacht, Puls gecheckt: Puls 50.

10 Minuten nach der Tour stand die vier vor der zweiten Zahl.

Greetz und frohes Trainieren...
 
ok, grad auf der Waage gestanden (misst auch den Puls)... trotz 'ner Tasse Kaffee 44 ppm - hatte auch schon eine 3 als erste Zahl :)


@Bergbüffel, na klar - kleines Kettenblatt und low Speed ;)
 
ok, grad auf der Waage gestanden (misst auch den Puls)... trotz 'ner Tasse Kaffee 44 ppm - hatte auch schon eine 3 als erste Zahl :)
@Bergbüffel, na klar - kleines Kettenblatt und low Speed ;)
Ach der Scheiss, nee, den MA hab ich doch glatt schon vergessen mit seinen Thesen.

Sag mal, wann stehst du eigentlich auf? Bist doch gar kein Student mehr und die Geschäfte haben jetzt bis 22 Uhr offen :D

Also ich kenne viele, die schnell aussehen, es aber nicht sind . :D
Wurscht, Hauptsache gut aussehen auf dem Renner. Zur Not rede ich mich mit kleinem Kettenblatt und Grundelagentraining raus. :cool:
 
Zurück
Oben Unten