• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Wer trainiert heute?

Tom33

҉ BEISSER ҉
Mitglied seit
21 Juli 2011
Beiträge
2.726
Punkte für Reaktionen
1.801
wie es ihm ging? Er hat versucht mir ein Gespräch aufzudrängen :D

Aber ist schon heavy, er war kurzzeitig knapp vorm Maximalpuls.
 

inexcitus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Juni 2013
Beiträge
801
Punkte für Reaktionen
514
50.9 km
250 hm
2:03:36
24.7 km/h
124 / 145 HR
18° C o_O

Heute mal etwas lockerere Fahrt, aber bei diesem Sturm wäre was anderes ohnehin nicht möglich gewesen, mein Fahrrad hat die ganze Zeit "gepfiffen", wenn der Wind vond er Seite kam :D
Vorgenommen hatte ich mir eigentlich so 30-40km, lief aber dann doch deutlich besser als erwartet.

wie es ihm ging? Er hat versucht mir ein Gespräch aufzudrängen :D
Bisschen Smalltalk geht immer ;)
 

inexcitus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Juni 2013
Beiträge
801
Punkte für Reaktionen
514
Jo, meine kurze Hose und die Trikots liegen zusammengelegt im Schrank im 180km entfernten Aalen ;)
Aber ich war echt überrascht, ich bin um 8:30 losgefahren und da hatte es schon 17 Grad.
 

Johnek

MItglied
Mitglied seit
28 Oktober 2010
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
19
Gestern 61,6km
2:06h
380HM
mit kurzen (2km) Tempo Intervallen
 

basecamp

... wie geil ist das denn !!
Mitglied seit
21 Oktober 2007
Beiträge
451
Punkte für Reaktionen
148
Habe gestern noch einen Tag Resturlaub gehabt und mal die 2.000 HM-Marke geknackt !!

KM: 118
HM: 2.050
Durchschnitt: 23,2
Kalorienverbrauch: 3.750 = da kann ich am Wochenende 10 Hefe hell genießen
 

RON

Ostwindsurfer
Mitglied seit
17 Februar 2013
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
985
Heute meine erste Tour nach der OP :)
(und wieder ein Stückchen durch´s Nachbarland)
Aus der geplanten Grundlagen-Einheit wurde aber nichts - denn es stürmte heftig. Was für ein Spass :D :daumen:
120,0km
510 hm
4h:10min
28,80 km/h
162 bpm / 195max (162 = 79% von 205max)
3732 kcal
cadence 88
Die letzten 30km wehte es direkt von vorn, aber ein Traktor war meine Rettung - er nahm mich ein Stückchen mit :D Die Luft-Verwirbelungen waren durch den böigen Wind derart stark, daß ich teilweise den Lenker kaum im Griff hatte :confused: Das war mal wieder eine Erfahrung mehr...
 

Schauff

Windschattengeber
Mitglied seit
21 August 2011
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
132
Hab heute mal eine Teilstrecke abgefahren, die ich Sonntag zur RTF fahren werde (mit Fahrrad natürlich). 81,45 km sinds geworden. Hinweg derartig hässlicher Gegenwind, das war alles andere als schön, vorallem, wenn man sich seit zwei Wochen low carb ernährt. Übrigens kurz/kurz mit Windweste bei ca. 20°C. :daumen: Und man mag es kaum glauben, ich hab schon wieder Bräunungsstreifen an den Oberarmen, an den Beinen im Winter sowieso durchgängig. :D
 

P4uL0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
925
Punkte für Reaktionen
118
Heute:

183km
1200hm
5:45h

Die ersten 70km bei starkem Gegenwind waren grässlich, dafür war der Rest bei überwiegend Rückenwind umso geiler!
Jetzt Grill anschmeißen und Weizen trinken:bier:
 

RON

Ostwindsurfer
Mitglied seit
17 Februar 2013
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
985
Hab heute mal eine Teilstrecke abgefahren, die ich Sonntag zur RTF fahren werde. Hinweg derartig hässlicher Gegenwind, das war alles andere als schön, hab schon wieder Bräunungsstreifen an den Oberarmen, an den Beinen
Wo bist Du lang?
Den Wind fand ich geil...
Ja - Farbe hab ich auch abbekommen :)
 

Schauff

Windschattengeber
Mitglied seit
21 August 2011
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
132
Wo bist Du lang?
Den Wind fand ich geil...
Ja - Farbe hab ich auch abbekommen :)
Geiler Wind? Ja, aber nur auf dem Rückweg. :D

Bin erst normal B169 (Seitenstraße) bis Drebkau runter und dann rechts über die ganzen kleinen Dörfer bis nach Großräschen. Von dort muss ich Sonntag nochmal 'n kurzes Stück Bundesstraße und dann wieder Landstraße über Freienhufen, Schipkau, Ruhland bis Ortrand, so isses geplant.
 

keinen01

immer zu schnell unterwegs
Mitglied seit
23 Juni 2011
Beiträge
671
Punkte für Reaktionen
99
Shoppen mit 3 Frauen, gilt das auch als Training ?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 

kendo05

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 März 2010
Beiträge
895
Punkte für Reaktionen
826
Hatte heute den richtigen Tag für Urlaub gewählt:)

Um 9:00 bei sehr angenehmen Temperaturen erstmalig dies Jahr auf dem "Sommerrad" gesessen. Habe mich mal langsam den ersten 1000 Jahres-km genähert. Die letzten beiden Jahre hatte ich um die Zeit ca. doppelt so viel. Aber mein Schwerpunkt liegt momentan auf einem Halbmarathon in 14 Tagen. Trotz ambitioniertem und eigentlich ganz gut strukturiertem Lauftraining laufe ich immer noch meiner Wunschform hinterher. Und das Radfahren blieb bisher trotz dem ausgefallenen Winter ziemlich auf der Strecke. Immer mal so zwischen 2 Lauftagen, möglichst ohne mich damit allzu sehr kaputt zu machen. Ob sich das dann am Ende gelohnt hat...:confused:
Foto0309A.JPG
Foto0312A.JPG
Foto0314A.JPG


Aber heute war's richtig klasse! 142km in die Pfalz, mal bei den Resten des Gimmeldinger Mandelblütenfestes vorbeigeschaut, wo's noch Flammkuchen und Rieslingschorle gab. Dann einigermaßen gemütlich den langen Westanstieg auf die Kalmit hoch. Während der Wind (oder Sturm?!) mich auf der ersten Streckenhälfte von vorne und von der Seite anbrüllte "Quäl Dich, Du Sau!" und ich mir nur dachte "Leck mich! Ich war gestern 20km Laufen! Und außerdem hab ich Urlaub!", säuselte er auf der 2. Hälfte von hinten bei über 40km/h "Komm, da geht doch noch ein bisschen mehr!". Das hat mich irgendwie mehr angesprochen. Vmax im flachen lag bei 47km/h :D

Auf den letzten 15km gab es die ersten Tropfen. Als ich vor meine Haustür rollte, fings an zu regnen. Alles richtig gemacht heute.
 

Achilleus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 September 2011
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
118
115 Kilometer rund um den Starnberger See. Wetter war gut, Sonnenbrand auf der Nase.
 

RON

Ostwindsurfer
Mitglied seit
17 Februar 2013
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
985
@Schauff: Dann hast Du aber an dem Tag insgesamt ne Hammer-Tour vor Dir. Hast Du Dir das gut überlegt?
 

Schauff

Windschattengeber
Mitglied seit
21 August 2011
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
132
@Schauff: Dann hast Du aber an dem Tag insgesamt ne Hammer-Tour vor Dir. Hast Du Dir das gut überlegt?
Ach klar. Werd' mir da ordentlich was an den Verpflegungsstationen gönnen, muss sich ja lohnen. Und für den Notfall nehm ich noch bisschen Cash für den Zug mit.
 

To.Wa.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 November 2012
Beiträge
1.993
Punkte für Reaktionen
2.320
58,7km 648hm 2:22h 24,7km/h 137/158 HF (63,7%)

Hätte ich die Temperatur nicht total unterschätzt (7 Grad im Schnitt) wäre es ne sehr schöne Tour gewesen, aber ohne Handschuhe war es doch verflucht kalt :/
 

Grey1716

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Oktober 2012
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
87
Heute kurz / kurz bei 20 Grad mit meinem Vater geradelt.
65km waren es, sau stark.
 
Oben