• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Ich denke vielleicht isses besser ohne Pflaster zu fahren - da die Wunde so an frischer Luft bleibt und ev. vom Schweiß-nassen Pflaster verschont bleibt. Wie Du weißt, ist es ja nun grad ne Stelle wo entlang der Schweiß gern mal herunter fließen kann, und sich so das Pflaster schnell damit vollsaugen könnte. Somit würde die Wunde längere Zeit in Schweiß getränkt... --> werde mal Frau Doktor fragen wie sie das sieht... (offen könnten ja auch Fliegen / Dreck ranklatschen - was ist nun besser?)
Gibt ja verschiedenste Meinungen, ob man Wunden an frischer Luft trocknen oder im Verband feucht halten soll. Denke, da soll jeder für sich selbst entscheiden, was man bevorzugt oder womit man bessere Erfahrungen gemacht hat.

Da für den Sonntag frische Temperaturen angesagt sind, wird die Sache mit dem fließenden Schweiß nicht großartig relevant sein, oder?
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Da für den Sonntag frische Temperaturen angesagt sind, wird die Sache mit dem fließenden Schweiß nicht großartig relevant sein, oder?
Man bedenke - Schweiß ist salzhaltig
Mal sehen wie´s Freitag beim Training läuft... (wenn mir Frau Doktor die Freigabe erteilt)
 
Sag mal, wann stehst du eigentlich auf? Bist doch gar kein Student mehr und die Geschäfte haben jetzt bis 22 Uhr offen :D
6:00 - ich hatte 10:00 knappe 4 Stunden Rolle absolviert und mich danach gewogen!

Nein natürlich nicht, ich bin Schichtler und das hat auch seine angenehmen Seiten ;)

Wurscht, Hauptsache gut aussehen auf dem Renner. Zur Not rede ich mich mit kleinem Kettenblatt und Grundelagentraining raus. :cool:
so siehts nämlich aus... es ist ja bekannt, weswegen der Teufel die Schwiegermutter erschlug ;)
 
Also mein Puls ist eig nie unter 100 wenn ich aufs Rad steige :D

Heute: 90,9km 685hm 3:21h 27,1km/h 143/166 HF (66%)
 
öööh....34km in 1,5 Stunden...Endomondo zeigt mir 30km/h Windgeschwindigkeit an. War mal was anderes, so 13km am Stück in einen Frontalwind zu radln, hat auch nur 45min gedauert o_O
Naja, aber ansonsten war das Wetter ja richtig klasse
 
6:00 - ich hatte 10:00 knappe 4 Stunden Rolle absolviert und mich danach gewogen!
Und dann einen 44er Puls? Alle Achtung.
Was für eine Waage mit Pulsmessung hast du denn? Wäre ne interessante Anschaffung.


P.S.: Hausrunde, 59km, 600 Hm GA1-Fahrt in 2:13h
Erst heftiger Gegenwind und auf der anderen Seite des Berges völlig chaotische Windrichtung. Die Fahnen am Hotelmast haben sich in ca. 10sek um 180° gedreht, sowas hab ich noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Kleingedruckte nicht gelesen ;)

Ist eine Withings (mit WLAN und App), gabs mal bei Amazon im Blitzangebot... Tanita kann mehr (gerade in Verbindung mit Garmin + Edge), kostet aber auch deutlich mehr.

Morgen gehts in den Schwarzwald juhu :)
 
Stimmt schon. Wer solche Leistungen wie du postest, der dürfte eigentlich nicht so breite Schultern im Avatar zeigen... ;) Wir Radfahrer haben gefälligst Oberkörperluschen zu sein...

Das Foto täuscht, da die Arme ausgestellt sind, was man aber nicht erkennen kann. ;)
 

Anhänge

  • Portrait.jpg
    Portrait.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 22
Heute mit Klausens Truppe unterwegs gewesen: Prima Gruppe, haben an allen Bergen oben gewartet, aber nach dem 3. mal war's mir dann doch zu bunt und habe ihnen den Freifahrtschein gegeben. Die Analyse ist einfach, die Pfunde müssen runter. Leider habe ich "Mr. Odenwald" nicht getroffen. Ich dachte, der fährt da immer mit.
 
Training heute:

1. morgens mit dem Rad in die Arbeit (abgehakt)
2. nachmittags mit dem Rad weiter auf die Donauinsel
3. Intervalle auf Speedskates (fast genau 30km kommen da jedesmal zusammen)
4. mit dem Rad wieder heim (25km)

Das reicht, glaube ich.
 
Soo - Training (und Duschen) von Fr. Doktor ab morgen wieder freigegeben, Fäden sind gezogen, sieht alles sehr gut aus :)
Da die Wunde geschlossen ist, macht laut ihrer Aussage Schweiß und Dreck nichts aus. Pflaster soll nur zum Schutz getragen werden, wenn etwas auf der Wunde Reibung erzeugt (wie z.Bsp. in meinem Fall der Helm-Riemen). Und zwar noch für längere Zeit.
Morgen also wieder eine schöne Ausfahrt geplant - erst mal im Grundlagen-Bereich :rolleyes: (und ohne Helm)
Bin gespannt, wie´s läuft.
(@Schauff: Bei der RTF am Sonntag werde ich aber nicht dabei sein; familiäre Verpflichtungen)
 
Gemütliche Tour zum Kahlen Asten (Auf-/Abfahrt durchs Sorpetal) bei genialem Wetter:
87.8km mit 1790hm in 3:54.
Die geplanten 100km sind es zwar nicht geworden, aber dafür ordentlich Höhenmeter..
 
Zurück
Oben Unten