• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Der düsterste Winter seit 50 Jahren wirft einen deutlichen Schatten auf meine gefahrenen Kilometer: durch Schnee und Glätte verlor ich diverse Trainingstage. Durch die eingefangene Grippe konnte ich nun wieder eine Woche nicht fahren... :( und am Sonntag soll es wieder Schnee geben. Hurra, mich kotzt das alles an.... Und der Innere-schweinehund lacht von Tag zu Tag lauter.....:(

Der düsterste Winter seit 50 Jahren wirft einen deutlichen Schatten auf meine gefahrenen Kilometer: durch Schnee und Glätte verlor ich diverse Trainingstage. Durch die eingefangene Grippe konnte ich nun wieder eine Woche nicht fahren... :( und am Sonntag soll es wieder Schnee geben. Hurra, mich kotzt das alles an.... Und der Innere-schweinehund lacht von Tag zu Tag lauter.....:(

Geht mir genauso. Bin auch kein Eis und Schnee Fahrer. Und die jetzige Eiseskälte mit dem schneidenden Nord-Ost Wind hält mich wiederum vom fahren ab. Ich will endlich Frühling.:(

Nur an der Grippe komme ich hoffentlich vorbei. Ich hab mich - wie jeden Herbst - impfen lassen.

Durch die eingefangene Grippe konnte ich nun wieder eine Woche nicht fahren... :(

Kann es sein, dass du eine Erkältung meinst? Wenn du eine echte Grippe hättest, lägst du richtig flach und könntest mindestens 4 Wochen nicht trainieren.

In Köln ist es zum Glück trocken und es liegt weder Schnee noch Eis, aber ich trainiere fast nur Schwimmsport zur Zeit. Ich sitze zwar täglich auf dem Rad aber um richtig zu trainieren, ist es mir doch zu ungemütlich. Lieber im geheizten Schwimmbad trainieren:D

Kann es sein, dass du eine Erkältung meinst? Wenn du eine echte Grippe hättest, lägst du richtig flach und könntest mindestens 4 Wochen nicht trainieren.

In Köln ist es zum Glück trocken und es liegt weder Schnee noch Eis, aber ich trainiere fast nur Schwimmsport zur Zeit. Ich sitze zwar täglich auf dem Rad aber um richtig zu trainieren, ist es mir doch zu ungemütlich. Lieber im geheizten Schwimmbad trainieren:D
Kann ich bestätigen. Ich hab vor über 10 Jahren eine gehabt. Das will ich nie mehr erleben und lasse mich deshalb impfen.

wie wahr. da muss man sich lange zurück erinnern, wo ein Winter von Anfang Dezember bis Ende Februar so markant war. von den 2 Wochen um Weihnachten mal abgesehen. meistens konzentrierte sich der Spuk auf 1, max 2 Monate. allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, als würden die Winter seit 2009 wieder deutlich "strenger". längere + öftere Kaltphasen, wieder öfter Schnee. vielleicht demnächst doch mal ein Winter-MTB kaufen...

Nimm's mir nicht übel, die Anamnese überlasse ich dann doch meiner Ärztin....
Wohnst du in einem anderen Köln? :D ja diese Woche ist es trocken. Das ist aber auch das einzige.... Im Januar war's es doch sehr schneeig....

wie wahr. da muss man sich lange zurück erinnern, wo ein Winter von Anfang Dezember bis Ende Februar so markant war. von den 2 Wochen um Weihnachten mal abgesehen. meistens konzentrierte sich der Spuk auf 1, max 2 Monate. allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, als würden die Winter seit 2009 wieder deutlich "strenger". längere + öftere Kaltphasen, wieder öfter Schnee. vielleicht demnächst doch mal ein Winter-MTB kaufen...
Ganz so schlimm ist es hier in Düsseldorf nicht. Im Dezember bis ca. mitte Januar hatten wir noch richtig milde Temperaturen von bis zu 12°. Dann ging's hier aber auch los mit Winter.

Und ja, ich hab auch den Eindruck das die Winter wieder strenger und länger werden. Im Vergleich zu dem an was ich als Kind als Winter erlebt hab ist das aber noch mild. Damals konnte man wochenlang auf den zugefrorenen Teichen Schlittschuh laufen.

Nimm's mir nicht übel, die Anamnese überlasse ich dann doch meiner Ärztin....
Da ich so gut wie nie erkältet oder überhaupt krank bin, kann es sein, dass ich mich irre. Ich hatte nur mal vor über 10 Jahren eine richtige Grippe mit über 40 Fieber, zeitgleich mit ca. 10 Arbeitskollegen.
Alle lagen ca. 2 Wochen richtig flach und waren etwa 4 Wochen angeschlagen. Kann sein, dass nicht alle Grippen so heftig sind.

Ach weißte, eigentlich issis ja egal. Lag auf jedem Fall flach und konnte nicht radeln.... Und wenn es so weitergeht is morgen auch Essig....

Und wieder hab ich dem Winter 71km abgerungen - und die 1000 Jahres-km voll gemacht. 745hm, Schnitt 26,0. Frau Holle hat mich gelegentlich mit ordentlichen Schneeschauern bespasst. Füsse waren dann auf den letzten 20km auch kalt. Trotzdem war es sehr geil:D Nächste Woche werden noch die 500km für den Februar voll gemacht. Dann wirds wärmer und ich kann nochmal 2 lange Touren fahren - und dann auf nach Spanien.

Morgen gehts nochmal auf die Skipiste. Wohl dem, der außer Radfahren noch andere Hobbies hat;)

1,5 Std. rumstrampeln mit dem CX im Wald..
Zur Belohnung gab's in der Dorfkneipe zum Vorgeschmack auf Machorka nen Carachillo
(Brandy als 'Beschleuniger').

:)
Bin jetzt schön faul + zufrieden.....

Komme gerade von einer 2 Stunden Schneeschlacht mit dem Renner zurück. Musste einfach sein, nachdem ich heute morgen verpennt hab. Rad taut jetzt erstmal auf und wird nachher etwas geputzt.

An Wochenenden mache ich in der Regel Sportpause. Gerade schneit es. Ab Montag sollen die Temperaturen wieder steigen(hoffentlich).

Zurück