• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Nach dem Fiasko des letzten Wochenendes - "Man nehme:
- einen halbwegs Bekloppten,[...]
Man fahre:
damit durch die tief verschneiten hessischen Wälder [...] und rutsche kleinlaut nach 12 km durch die Haustür, um anschließend den vom Sturz lädierten Knöchel mit Voltaren einzureiben." gelang der Auftakt auf der Straße mit 77km :)
Bei dieser Ausfahrt unternahm ich eine empirische Studie - an mir selbst, um die Verträglichkeit eines/meines ersten Kohlenhydrategels auf meinen Körper zu untersuchen. Das Ergebnis wäre beinahe übelriechend und zum Einheitsgrau der Straße durchaus farblich kontrastierend ausgefallen. Die Assoziation tendierte zum Ambroxolsaft , nur bedeutend schleimiger und absolut ekelerregend war der darüberliegende vermeintliche Fruchtgeschmack. Kirsch-Banane stand auf der Verpackung. Eine Option ist dieses Zeuch bei aller gebotenen Aufgeschlossenheit für mich nicht mehr. Howgh!

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Nach dem Fiasko des letzten Wochenendes - "Man nehme:
- einen halbwegs Bekloppten,[...]
Man fahre:
damit durch die tief verschneiten hessischen Wälder [...] und rutsche kleinlaut nach 12 km durch die Haustür, um anschließend den vom Sturz lädierten Knöchel mit Voltaren einzureiben." gelang der Auftakt auf der Straße mit 77km :)
Bei dieser Ausfahrt unternahm ich eine empirische Studie - an mir selbst, um die Verträglichkeit eines/meines ersten Kohlenhydrategels auf meinen Körper zu untersuchen. Das Ergebnis wäre beinahe übelriechend und zum Einheitsgrau der Straße durchaus farblich kontrastierend ausgefallen. Die Assoziation tendierte zum Ambroxolsaft , nur bedeutend schleimiger und absolut ekelerregend war der darüberliegende vermeintliche Fruchtgeschmack. Kirsch-Banane stand auf der Verpackung. Eine Option ist dieses Zeuch bei aller gebotenen Aufgeschlossenheit für mich nicht mehr. Howgh!

Ich empfehle Trockenobst u. Zartbitterschokolade ( mind. 60 % Kakao ) als Energieschub ! Diese Gel´s sind einfach widerlich.

Gestern war eine ruhige Einheit auf der Rolle geplant. Nach ca. 30min hat diese sich dann aber aufgehängt (ein Kabel hatte sich gelöst). Anschliessend war die Motivation verschwunden.

dnf.jpg

Heute 41min progressive Laufeinheit, mit anschliessendem 4min all-out.

progressive.jpg

Ich empfehle Trockenobst u. Zartbitterschokolade ( mind. 60 % Kakao ) als Energieschub ! Diese Gel´s sind einfach widerlich.
Trockenobst ist OK. Man muss dann nur an Flüssigkeit denken.
Merci, bisher futterte ich Müsliriegel/Bananen, Trockenobst und Schoki ( (bei entsprechenden Außentemperaturen) klingen gut. Ich frage mich aber wirklich, wer derart konditioniert ist und diese Gels konsumiert? Die Frage kann gerne ignoriert werden, will den Thread nicht entfremden.

Zwei Stunden MTB. Mit teilweise unterirdischem Rollwiderstand durch Tiefschnee.
Dann wieder offenes Wasser.

Kam mir fast so vor wie Wasserski.:D

so ist das, wenn Du alles versuchst, unter einen Hut zu bekommen.
Und die Bedingungen waren akzeptabel.
Morgen nach dem Nachtdienst geht's weiter.:D

war gar nicht so sehr auf die "Einzelleistung" heute morgen vor dem Frühstück bezogen, mache ich auch oft am Wochenende, sondern eher auf deine Gesamttrainingsumfänge. RESPEKT! :daumen:

Zurück