• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Ja, toll und ich habe den ersten Plattfuss in diesem Jahr. Ich hatte mir auf dem Alltagsrenner schöne 4Seasons gegönnt. Die Schwalbe Marathon waren nach 8.000 km eckig, ohne irgendwelche Pannen.

Jetzt geht DIE Schaize wieder los!

Mal gleich schauen, woran es gelegen hat.

:(
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Mal gleich schauen, woran es gelegen hat.:(
Wahrscheinlich am unzureichenden Pannenschutz. :p Der 4-Season ist nicht so belastbar wie der Marathon (Plus). Wenn Du - wie ich - in der Liga 90+ kg fährst, dann geht es nicht ganz ohne Platten. Fahre selbst den 4-Season an meinem Trekking-Rad. Ich hatte in den letzten drei Wochen neun Platten. Aber irgendwie gewöhnt man sich dran. Lieber dick und flink als schmächtig und langsam. Im Flachland passt das ganz gut. Auch wenn es einem die Pannenstatistik verhagelt. :D
 
Wahrscheinlich am unzureichenden Pannenschutz. :p Der 4-Season ist nicht so belastbar wie der Marathon (Plus). Wenn Du - wie ich - in der Liga 90+ kg fährst, dann geht es nicht ganz ohne Platten. Fahre selbst den 4-Season an meinem Trekking-Rad. Ich hatte in den letzten drei Wochen neun Platten. Aber irgendwie gewöhnt man sich dran. Lieber dick und flink als schmächtig und langsam. Im Flachland passt das ganz gut. Auch wenn es einem die Pannenstatistik verhagelt. :D

Das Schlimme ist, dass ich gerade im Keller weder am Schlauch noch am Mantel irgendeine Macke gefunden habe. Ach ja, ich bin mittlerweile in der Halbschwergewichtsklasse unterwegs. :cool:
 
Mit 113 km den ersten Hunderter in 2013. Eingebettet in Sprühregen und einigen Intervallen war es nicht zu kalt. Nun gibt es Frühstück.:bier:
 
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Rad ist fertig, in ner Stunde gehts los. Erste Fahrt 2013.. Geplant: ab Kerpen durch Köln ins Bergische.. mal sehen... 100-150km geplant...
 
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Rad ist fertig, in ner Stunde gehts los. Erste Fahrt 2013.. Geplant: ab Kerpen durch Köln ins Bergische.. mal sehen... 100-150km geplant...

Das nenne ich motiviert.:daumen:
Geht bei euch das Licht eher an?(ich wollte nicht "Sonne aufgeht" schreiben). Respekt.
Hier ist es noch fast dunkelgrau und feucht.
 
Heute endlich mal wieder mit dem Rennrad unterwegs, auch wenn nicht gerade Rennradwetter herrscht. 120,5 km in 3:49 h. Von allem etwas dabei. Allerdings kaum Höhenmeter.
 
Heute gemütlich Plauderradelei mit Amigo zusammen durch den kleinen Odenwald. Nach gut 60km trockenem, aber finsterem Wetter haben sich unsere Wege getrennt und ich wollte dann erstens noch die 200 Jahres-km voll machen und außerdem die 1000hm für die Tour. Daher noch einige Schleifen durch die Weinberge bei einsetztendem Nieselregen. Am Ende waren es dann 76km und 1040hm mit Schnitt 22,1.

Irgendwie macht mir das langsam richtig ein bisschen Spass bei 7° und Nieselregen zu fahren. Ist das noch normal? Da wird es ja bei Sonne und 20° kaum auszuhalten sein.

Mit meinem kleinen unverhofften "Trainingslager" in KW1 habe ich jetzt die ersten 214km zusammen. Das hatte ich letzes Jahr nicht bis zum 23.02
 
Die erste wirkliche Tour des Jahres. 83 Kilometer, 1077 hm, drei Stunden durch Nieselregen. Und hell wurde es auch nicht. Danke dir Gummi für motivierende Unterhaltung, Marcel ging doch prima :), der Name des letzten in der Ründe is mir leider entfallen, aber war schön... Bis aufs Wetter :D
 
Mal wieder knappe drei Stunden MTB. Und das bei dem Wetter, seit einer Woche vor Weihnachten nur trübe und Regen. Ich glaub ich weiß gar nicht mehr wie die Sonne überhaupt aussieht.
 
Würde ich nicht nach Plan trainieren wäre ich heute auch zu Haus und im Trockenen geblieben.
So wurden es 100 km mit G2 Blöcken und EB Intervallen.
Danach wieder waschen, legen, fönen.
Aber zuerst das Rad.
 
138km, 22,irgendwas Schnitt netto bei 840Hm.
Wenn ich bedenke, dass ich im letzten Jahr gesamt nur 200km gefahren bin... ja, das ist ausbaufähig.. :)

Ach ja: Nein, bei uns wird nicht frühe rhell. Da ich aber ja eher ein Randonneurs und Langstreckenrad habe und somit auch des NAchts durchfahre, sind es nur zwei Handgriffe um auch in der anfänglichen Dämmerung loszufahren.
Wetter war heute sch***e - grau, nass, kalt.. Wieso machen wir den Sport nochmal????
 
Kindergeburtstag: ich bin drauf und dran das als vierstündiges Workout im Winterpokal einzutragen - die Ehrlichkeit wird gewinnen, jedenfalls dieses Mal ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten