• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Nachdem die Überreste einer Raclette-Orgie mit sechzehneinhalb Menschen recht zügig beseitigt waren, hab ich mich tatsächlich auf's Rad gesetzt. Der Tatendrang war groß, warum auch immer. Am Wetter kann's nicht gelegen haben: 7°, auf den ersten 2/3 der Strecke Dauer- und Nieselregen, später von oben trocken. Unangenehm nass war ich erst da. Die ersten flachen 50km des Jahres sind gefahren, 27er-Schnitt

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern Nachmittag 127km/1458hm gegen die Zeit und die Dunkelheit gefahren weil ich etwas zu spät losgefahren bin. Dann ab km32 auch noch teilweise gegen heftigen Wind gefahren. Schmerzen an Hüfte und Arm weil ich 2 Tage vorher (schon wieder) gestürtzt war....
Aber echt toll gewesen gestern. Die wenigen Rennradfahrer die ich begegnet hab waren recht gut drauf.

Wie oft begegnet ihr Profis, Halb-Profis, Ex-Profis etc beim Radfahren?
(ich begegne seit dem Herbst fast immer welche) oder seid ihr selbst auch Halb-, Ex-Profis oder so?

Ich wüsste auch nich das ich mal nem Profi begegnete!
Wen haste den getroffen?

1,5h strasse und gleich den ersten platten ,zerschlagene schnapsflasche :mad:

Gestern Nachmittag 127km/1458hm gegen die Zeit und die Dunkelheit gefahren weil ich etwas zu spät losgefahren bin. Dann ab km32 auch noch teilweise gegen heftigen Wind gefahren. Schmerzen an Hüfte und Arm weil ich 2 Tage vorher (schon wieder) gestürtzt war....
Aber echt toll gewesen gestern. Die wenigen Rennradfahrer die ich begegnet hab waren recht gut drauf.

Wie oft begegnet ihr Profis, Halb-Profis, Ex-Profis etc beim Radfahren?
(ich begegne seit dem Herbst fast immer welche) oder seid ihr selbst auch Halb-, Ex-Profis oder so?
Wie erkennste die denn so schnell?
Ich bin immer so in mir versunken, dass ich kaum auf jemanden achte. Naja okay, bei Frauen Schau ich schon mal hin :D

Ich wüsste auch nich das ich mal nem Profi begegnete!
Wen haste den getroffen?

Wie erkennste die denn so schnell?
Ich bin immer so in mir versunken, dass ich kaum auf jemanden achte. Naja okay, bei Frauen Schau ich schon mal hin :D

Ohne Helm würd ich sie wahrscheinlich nicht so schnell erkennen, denn ich kenn die meisten nur vom Fernsehen oder von den Rennen bei denen ich als Zuschauer dabei war ;)
Haben hier in Luxemburg eine ziemlich hohe Konzentration an Profis und vor allem Halb-Profis, die auch bei der TDF Gala mitfahren die jährlich stattdfindet. Dann auch noch die Tour de Luxembourg usw.

Bis auf die Schlecks (die ich aber des öfteren mit dem Auto überholt hab) hab ich das Gefühl seit August die ganze luxemburger Rad-Prominenz begegnet zu haben

D
Ohne Helm würd ich sie wahrscheinlich nicht so schnell erkennen, denn ich kenn die meisten nur vom Fernsehen oder von den Rennen bei denen ich als Zuschauer dabei war ;)
Haben hier in Luxemburg eine ziemlich hohe Konzentration an Profis und vor allem Halb-Profis, die auch bei der TDF Gala mitfahren die jährlich stattdfindet. Dann auch noch die Tour de Luxembourg usw.

Bis auf die Schlecks (die ich aber des öfteren mit dem Auto überholt hab) hab ich das Gefühl seit August die ganze luxemburger Rad-Prominenz begegnet zu haben
Dranhängen und Hinterrad-lutschen.... Auf Strecke mit Speed :D

Heute 74 km mit dem Trekking-Rad.

Auf dem Papier sieht der 2. Abschnitt richtig sportlich aus:

31,34 km
95 Höhenmeter
Ø-Geschw: 36,9 km/h netto (36,7 km/h brutto).

Weiß ja keiner, dass der Wind "recht günstig" stand. :oops:

2h Rolle rollen, Rumpfgymnastik und eben 45mins zum Ausspannen im Dunklen an der Rheinpromenade laufe. Und jetzt gleich ab in die warme Heia gehen :D

95km und 1400hm, die erste Hälfte im Nebel, die zweite dann nur noch auf dem kleinen Kettenblatt, weil der Umwerfer nicht mehr wollte.

So, scheinbar regenfreie Periode.Gleich geht es los für das dritte Training in diesem Jahr.
Der frühe Vogel hat die Chance, wieder trocken anzukommen.

Zurück