• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer soll Basso schlagen?

DavidLukas schrieb:
Bisher hat Basso nie einen Angriff gestartet. Einmal war es Cunego, einmal Simoni. Basso konnte dranbleiben und die Angreifer wurden am Schluss jeweils zweiter.
Der Führende hat es auch nicht nötig anzugreifen, das ist die "Aufgabe" der Verfolger! Der wäre schön doof wenn er aufs Gratwohl mal lossprintet am Berg und sich eventuell kaputt fährt und die Verfolger danach profitieren.

Lance liess doch auch immer die anderen anziehen, ging dann mit und demolierte die Gruppe bis er alleine war. Das klappte doch schon so zu Indurains und Romingers Zeiten. Die klassischen Angreifer sind/waren Leute
wie Pantani, Virenque oder an der letzten TdF Pereiro.

Ulle scheint da ein klassischer Vertreter des Mürbefahrens zu sein, den seine Sprintqualitäten am Berg scheinen nicht so toll, er ist mehr der kontinuierliche Anzieher und Abschüttler. Da gibt es keinen Antritt und er ist weg, er "verlässt Dich" mit 1km/h mehr als Du drauf hast, ich weiss nicht was angenehmer ist für die Verfolger?

Gruss, Bidonvergesser

kupfi schrieb:
Aber die Leistungssteigerung beim Zeitfahren ist schon unglaublich.
Früher hieß es, Basso könne niemals eine Rundfahrt gewinnen weil er ein miserabler Zeitfahrer ist, und mittlerweile gewinnt er Zeitfahren, soll jeder denken was er will.
Kupfi

Die Leistungssteigerung ist da, ob unglaublich kann ich nicht beurteilen.

Allerdings sehe ich keinen Grund, wieso er früher schlecht im Zeitfahren war.
Wäre ich Zeitfahrtrainer, hätte ich lieber Basso trainiert als Rujano, zum Beispiel.

Da hab ich aber am Julier schon andere Dinge gesehen, da hat Ulle mal eben mit 5 Umdrehungen 5 Meter zwischen sich und seine Gruppe gebracht, unterhalb vom Hospiz, er wurde zweiter bei der Etappe, da Wino glaube ich schon längers weggefahren war.
Kupfi

Der Führende hat es auch nicht nötig anzugreifen, das ist die "Aufgabe" der Verfolger!
Lance liess doch auch immer die anderen anziehen, ging dann mit und demolierte die Gruppe bis er alleine war.
Ulle scheint da ein klassischer Vertreter des Mürbefahrens zu sein, den seine Sprintqualitäten am Berg scheinen nicht so toll.

Klar hat es Basso nocht nötig. Jetzt eh nicht mehr aber auch die Etappen davor nicht. Ich wüsste nur gerne ob er es kann. Armstrong hat angegriffen. Nicht immer und an jeder Etappe, aber ich kann mich an einige Szenen erinnern. Antritt, kurzer Blick nach hinten, schaun wer ihm folgen kann.

Und bei der Tour wird Basso angreifen müssen. So erwarte ich es zumindest. Mal schaun, es sind ja noch ein paar Wochen.

am anfang muss auch basso natürlich angreifen,doch wenn er ersteinmal einen guten vorsprung hat sind die anderen dran. bei dieser form hat basso auch eine große chance bei der tour, denn ich glaube nicht das ullrich alles für die tour spart(an kraft). und im zeitfahren alleine gewinnt man keine tour de france

b-r-m schrieb:
Orcas scheinen übrigens auch zu grinsen; selbst dann, wenn sie einen Wal zerfleischen. :eek: Aber vielleicht grinsen sie dann ja auch tatsächlich? - Man weiß es nicht... :confused:

Das will ich auch garnicht im Selbstversuch herausfinden! Mir reicht schon wenn ich weiß dass der Basso ein dauerlustiges Kerlchen ist! Junge Väter neigen aber zu diesem Gesichtsausdruck. Das legt sich aber recht schnell wenn das Kleine die erste Woche zuhause ist.:D :D

Gruß k67

wino ist nach dem dopingskandal bei liberty ja wahrscheinlich weg vom fenster, oder kann das team trotz des skandals bestehen bleiben?

race-jo schrieb:
wino ist nach dem dopingskandal bei liberty ja wahrscheinlich weg vom fenster, oder kann das team trotz des skandals bestehen bleiben?

Die Frage stellt sich wer Lizenznehmer des Teams ist? So gesehen ist Liberty dann vielleicht "nur" Sponsor...
Sollte Manolo nicht wieder ins Cafe-Viereck müssen und könnte er die Lohnchecks incl. laufende Kosten zahlen bzw. aufbringen... Könnte er an den Start gehen...
Oder liege ich da falsch..

ich seh das auch so wie Pimkin, bin aber nicht sicher. Eventuell kann ja ein neuer Sponsor einspringen. Aber wenn Saiz da wirklich tief drinsteckt gibts wohl nicht viele Unternehmen die das wollen. Oder die Fahrer können das Team wechseln. Als Coast 2003 pleite gegangen ist konnte ja Ulle unter einem neuen Sponsor auch die Tour fahrern. Ich weiß aber nicht, ob es irgendwelche Regelungen gibt, die einen Wechsel der Fahrer oder Einstieg Eines Sponsors während der Saison erschweren.

DavidLukas schrieb:
Aber wenn Saiz da wirklich tief drinsteckt ...

Also wenn ein Team-Chef ein Lokal betritt, wenig später mit einem Koffer wieder rauskommt, der kurz vorher noch von einem Arzt (Fuentes) getragen wurde, und wenn sich in diesem Koffer allerlei Zubehör des Dopings (z.B. Blutbeutel) befindet, und genannter Arzt plötzlich viel Cash bei sich trägt, ist für mich mehr als klar, dass Saiz tief drin steckt.

Und dass er nicht Teil des Doping-Rings ist, sondern NUR (ich lach mich tot, wenn ich das lese) Kunde, dann heisst das trotzdem, dass er tief drin steckt.

Jetzt kommen meine Vermutungen und Schlussfolgerungen, erschlagt mich wenn ihrs anders seht:
1. Wenn der Team-Chef das macht, dann bestimmt für Fahrer seiner Mannschaft, und bestimmt nicht nur für einen. Ich schlussfolgere, dass es zu einem beachtlichen Teil, wenn vielleicht auch nicht flächendeckend jeden Fahrer betreffend, systematisches Doping bei Liberty gibt.
2. Liberty ist nicht die Überfliegermannschaft. Das lässt zwei Schlussfolgerungen zu:
2.1 - Liberty sind so schlecht, dass sie selbst mit Doping den anderen, sauberen Mannschaften hinterherfahren, oder aber:
2.2 - die anderen Mannschaften haben auch ihre Ringe

2.2 scheint weitaus logischer, immerhin wurden doch Daten von über 200 Sportlern (und darunter bestimmt mehr als 24 Radsportler, weswegen nicht nur Liberty betroffen sein kann ...) sichergestellt.

Jedwede Zweifel darüber, ob im Radsport gedopt wird, sind mit diesem Fund ausgeräumt. 200 Blutbeutel, wie deutlich soll es denn noch werden? Und selbst wenn sie die 200 Beutel niemandem zuordnen können, weil Fuentes alles im Kopf hat, bleiben es 200 Blutbeutel.

Und die Zuordnung wäre so einfach. Man mache einen DNA-Test mit den 200 gefundenen Proben, und vergleiche sie mit den Blutproben, die bei Doping-Kontrollen genommen wurden. Ganz einfach! Innerhalb weniger Tage wären alle überführt. Wird wohl nicht passieren ... warum wohl? :aufreg:

PSTAR

PSTAR schrieb:
Also wenn ein Team-Chef ein Lokal betritt, wenig später mit einem Koffer wieder rauskommt, der kurz vorher noch von einem Arzt (Fuentes) getragen wurde, und wenn sich in diesem Koffer allerlei Zubehör des Dopings (z.B. Blutbeutel) befindet, und genannter Arzt plötzlich viel Cash bei sich trägt, ist für mich mehr als klar, dass Saiz tief drin steckt.

Und dass er nicht Teil des Doping-Rings ist, sondern NUR (ich lach mich tot, wenn ich das lese) Kunde, dann heisst das trotzdem, dass er tief drin steckt.

Jetzt kommen meine Vermutungen und Schlussfolgerungen, erschlagt mich wenn ihrs anders seht:
1. Wenn der Team-Chef das macht, dann bestimmt für Fahrer seiner Mannschaft, und bestimmt nicht nur für einen. Ich schlussfolgere, dass es zu einem beachtlichen Teil, wenn vielleicht auch nicht flächendeckend jeden Fahrer betreffend, systematisches Doping bei Liberty gibt.
2. Liberty ist nicht die Überfliegermannschaft. Das lässt zwei Schlussfolgerungen zu:
2.1 - Liberty sind so schlecht, dass sie selbst mit Doping den anderen, sauberen Mannschaften hinterherfahren, oder aber:
2.2 - die anderen Mannschaften haben auch ihre Ringe

2.2 scheint weitaus logischer, immerhin wurden doch Daten von über 200 Sportlern (und darunter bestimmt mehr als 24 Radsportler, weswegen nicht nur Liberty betroffen sein kann ...) sichergestellt.

Jedwede Zweifel darüber, ob im Radsport gedopt wird, sind mit diesem Fund ausgeräumt. 200 Blutbeutel, wie deutlich soll es denn noch werden? Und selbst wenn sie die 200 Beutel niemandem zuordnen können, weil Fuentes alles im Kopf hat, bleiben es 200 Blutbeutel.

Und die Zuordnung wäre so einfach. Man mache einen DNA-Test mit den 200 gefundenen Proben, und vergleiche sie mit den Blutproben, die bei Doping-Kontrollen genommen wurden. Ganz einfach! Innerhalb weniger Tage wären alle überführt. Wird wohl nicht passieren ... warum wohl? :aufreg:

PSTAR
Sag mal... wo hast Du denn die Info'S her? Hast Du da Quellen im Netz gefunden...?!
Danke...

er steckt da selber drin :duck:! ne schmarrn, klingt doch alles ganz plausibel, man kann doch auch mal seine cortex als quelle benutzen und nicht immer nur das internet!

schiffi

Zweifel daran, dass im Radsport gedopt wird gab es noch nie, klar wird gedopt, die Frage ist nur von wem. Und die Story mit den 200 Blutbeuteln hab ich bisher noch nicht gehört, wo hast du das her? Gibt es irgnedwo im Netz einen ausführlichen und wenn möglich halbwegs seriösen Bericht darüber, was vorgefallen ist? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Saiz festgenommen wurde weil er eventuell mit dem Fall Heras zu tun hatte, oder ist das jetzt was aktuelles?

schiffmeister schrieb:
er steckt da selber drin :duck:! ne schmarrn, klingt doch alles ganz plausibel, man kann doch auch mal seine cortex als quelle benutzen und nicht immer nur das internet!

schiffi

Dein cortex kann Dir, so gut er auch immer funktionieren würde...nichts von der Anzahl der Ampullen, gefunde Stoffe, Koffer etc. erzählen...
Ich find nämlich im Netzt diese Infos nicht...?!
Das sollte kein rethorischer Angriff sein... ich bin wirklich nur daran interessiert mehr Infos zu bekommen... damit ich auf dann meinen Cortex arbeiten lassen kann... ;)

Ihr wollt Quellen, ihr bekommt sie ... Zumindest sind das die Quellen, aus denen ich meine Infos habe. Ob die Quellen stimmen ... :confused:

Hier also die "Beweise", dass ich das von mir Geschriebene nicht selbst ausgedacht habe. Unterstellungen gibts ... tss tss

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_96614.html
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_94757.html
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_92818.html

dort steht zum einen:
sport1.de schrieb:
Das Trio Saiz, Fuentes, Merino war am Dienstag in einer Bar in Madrid festgenommen worden. Die Doping-Fahnder filmten Fuentes, wie er mit einer Kühltasche die Bar betrat. Kurz darauf verließ Saiz die Bar mit der gleichen Kühltasche, woraufhin die Guardia Civil einschritt.
Die Beamten fanden tiefgefrorenes Blut und Geld im Wert von mehreren 10.000 Euro.

Und wie komme ich auf die 200? Hab ich mir auch nicht ausgedacht ...
sport1.de schrieb:
Laut spanischer Medien-Berichte wurden in einer Wohnung von Fuentes mehrere Hundert Dosen anabole Steroide sowie 200 Beutel für Bluttransfusionen gefunden.

All das wird sinngemäß auch in folgenden Artikeln wiedergegeben:
http://radsportnews.net/2006/saizdop2.shtml
http://radsportnews.net/2006/saizdop3.shtml
http://radsportnews.net/2006/saizdop4.shtml
http://radsportnews.net/2006/saizdop5.shtml
http://radsportnews.net/2006/saizdop6.shtml
da heisst es dann z.B.:
radsportnews.com schrieb:
Die Namen von 200 spanischen und ausländischen Rennfahrern tauchen in den Unterlagen auf, die die spanische Polizei fand bei ihrer großen Aktion gegen ein Dopingnetzwerk um den Mediziner Fuentes. Viele der Profis wurden sogar von der Guardia Civil gefilmt, wie die Tageszeitung El Pais berichtet.

und weiter ...:
Die Polizei fand bei ihrer Aktion hunderte von Blutkonserven. Die nicht eingefrorenen Blutplasmakonserven hatten eine Haltbarkeitszeit von rund einer Woche. Man geht daher davon aus, dass sie für Rennfahrer gedacht waren, die bei einem laufenden Rennen (Giro, Belgien- und Bayern-Rundfahrt) zum Einsatz kommen sollten.

und dann noch ...:
Bei mehreren Hausdurchsuchungen fand die spanische Polizei große Mengen des Dopinghormons EPO und Wachstumshormone aus chinesischer Produktion. Desweiteren fand man Anabolika und Medikamente, die aus einem deutschen Krankenhaus stammen.

weitere links findet ihr in den jeweiligen Online-Magazinen ...

Einen schönen Sonntag,
PSTAR

PSTAR schrieb:
Ihr wollt Quellen, ihr bekommt sie ... Zumindest sind das die Quellen, aus denen ich meine Infos habe. Ob die Quellen stimmen ... :confused:

Hier also die "Beweise", dass ich das von mir Geschriebene nicht selbst ausgedacht habe. Unterstellungen gibts ... tss tss

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_96614.html
dort steht zum einen:

Und wie komme ich auf die 200? Hab ich mir auch nicht ausgedacht ...

All das wird sinngemäß auch in folgenden Artikeln wiedergegeben:
http://radsportnews.net/2006/saizdop3.shtml
da heisst es dann:

und weiter unten im Text:

und dann noch:

weitere links findet ihr in den jeweiligen Online-Magazinen ...

Einen schönen Sonntag,
PSTAR

Schönen Dank... ich weiß auch warum ich nichts gefunden hab:
Gegoogelt: Seiz und Fuentes...
Na ja war doch nichts mit dem Cortex... :D

Aber das ist schon der Hammer, oder? (Wenn alles stimmt - muss man ja heutzutage vorsichtig sein)..
Eigentlich erwartet man, wo ja so ein Riesen Spektakel ums Doping gemacht wird - das bei den ganzen Polizei, Organisation - Gerichtsbarkeit, Rechtssprechung und Verfolgung, also erwartet man ja eher das mal einer erwischt wird... mit ein paar Mittelchen und nicht 'ne komplette Blutbank !:eek:
Und der Manolo Saiz ? Hätt ich nicht gedacht...:(

Ich hoffe nur das nicht alle Pros von Liberty mit dring hängen...
Aber wenn das so ist wie berichtet, können die diese Saison abhaken !

schiffmeister schrieb:

schiffi

bravo bravo!!! Solche Beiträge braucht das Forum.

Dieser Beitrag trägt nicht zum Thema bei, denn er enhält keine relevanten Informationen, sondern nur "Anschuldigungen" in meine Richtung. Super! Cortex - bitte was? Ich habe ganz im Gegensatz zu Dir das Internet bemüht, die links dürften ja ausreichen.

Und, Hand aufs Herz, beim größten Sport-Portal (sport1.de) und bei einem sehr guten Radsportportal (radsportnews.com) zu schauen, dass können sogar Leute, die nichtmal wissen, dass es ein Cortex gibt ...

sowas ... :rolleyes:

PSTAR

Zurück