• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer C sagt muss auch B sagen... ein Basso

Wer mal stilecht seine Radklamotten reinigen will:
20201225_152223.jpg
 

Anzeige

Re: Wer C sagt muss auch B sagen... ein Basso
Dank der glücklichen Fügung Gestern fehlen zum fast vollständigen Glück nur noch Bremsen und Kurbelganitur, dann ist das Rad bereit vollständig mit Record/Super Record ausgestattet zu werden:)
Bevor ich aber in die fehlenden Komponenten investieren kann, fehlt es vorallem an ordentlichen Werkzeug. Das Tretlager scheint auch nicht mehr ganz i.O. Verifizieren kann ich das aber erst, wenn ich drei hl. Könige und den passenden Schlüssel für die Kurbelschraube erstanden habe.
Wenn Jemand die two bolt Stütze mit World Logo gegen eine Spätere mit Flutungen tauschen möchte, kann er sich gerne melden:) Klemmmaß ist 27.2 und Zustand zwar staubig und eingedreckt aber darüber hinaus nahezu makellos.
 
Dank der glücklichen Fügung Gestern fehlen zum fast vollständigen Glück nur noch Bremsen und Kurbelganitur, dann ist das Rad bereit vollständig mit Record/Super Record ausgestattet zu werden:)
Bevor ich aber in die fehlenden Komponenten investieren kann, fehlt es vorallem an ordentlichen Werkzeug. Das Tretlager scheint auch nicht mehr ganz i.O. Verifizieren kann ich das aber erst, wenn ich drei hl. Könige und den passenden Schlüssel für die Kurbelschraube erstanden habe.
Wenn Jemand die two bolt Stütze mit World Logo gegen eine Spätere mit Flutungen tauschen möchte, kann er sich gerne melden:) Klemmmaß ist 27.2 und Zustand zwar staubig und eingedreckt aber darüber hinaus nahezu makellos.
für das tretlager kannst du auch werkzeug anderer hersteller nehmen ;) ich hab zum beispiel einen ring-nasenschlüssel für den konterring links doppelt und im fahrradladen kostet der nicht die welt.
 
für das tretlager kannst du auch werkzeug anderer hersteller nehmen ;) ich hab zum beispiel einen ring-nasenschlüssel für den konterring links doppelt und im fahrradladen kostet der nicht die welt.
Dann muss ich aber fürchten, dass mich der Blitz trifft!;) :D
Ich werde den Markt für die Campa Werkzeuge mal beobachten... wenn sich da dann was ergibt schlag ich zu. Wenn die Zeit gekommen ist wieder weiterzuarbeiten und sich bis dahin nichts ergeben hat, dann werde ich auf andere Hersteller zurückgreifen. Eigentl. wäre mir so ein Holzkoffer am Liebsten, aber ich bezweifle ja stark, dass Banken bereit sind für 40 Jahre altes Werkzeug Kredite aufzugeben:D
 
Dann muss ich aber fürchten, dass mich der Blitz trifft!;) :D
Ich werde den Markt für die Campa Werkzeuge mal beobachten... wenn sich da dann was ergibt schlag ich zu. Wenn die Zeit gekommen ist wieder weiterzuarbeiten und sich bis dahin nichts ergeben hat, dann werde ich auf andere Hersteller zurückgreifen. Eigentl. wäre mir so ein Holzkoffer am Liebsten, aber ich bezweifle ja stark, dass Banken bereit sind für 40 Jahre altes Werkzeug Kredite aufzugeben:D
Also ich habe für die rechte Seite eine fette Knipex Zange. Damit gehen dann auch Lagerschalen von französischen Herstellern.... ;)
 
Also ich habe für die rechte Seite eine fette Knipex Zange. Damit gehen dann auch Lagerschalen von französischen Herstellern.... ;)
Franzosen kommen mir nicht in‘s Haus, das ist mir Alles viel zu unnötig exotisch:D Also doch eher den guten alten Campa Schlüsel?;)
 
Oh, Basso! Hier bin ich richtig :)
Oder vielleicht auch nicht, mit dem nicht zeitgerechten Aufbau mit Teilen aus dem Anglershop:eek:

Im Moment fahre ich das Basso am liebesten von all meinen Rädern. Auf dem Basso habe ich im Winter und Frühjahr die meisten Kilometer gemacht.
Nur um die Gabel muss ich mich mal kümmern. Die flattert mir zu sehr, wenn ich nur eine Hand am Lenker habe.

Edith fragt noch wo @Bottecchia-Fan denn die Historie her hat? Von Basso selber? Ich weiß nämlich auch nicht genau aus welchem Jahr meins stammt. Vermutung ist 1989.
 

Anhänge

  • IMG_4124 (1).jpeg
    IMG_4124 (1).jpeg
    320,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Edith fragt noch wo @Bottecchia-Fan denn die Historie her hat? Von Basso selber? Ich weiß nämlich auch nicht genau aus welchem Jahr meins stammt. Vermutung ist 1989.
Man kann bei denen auf der Website diese Geburtsurkunde ordern. Kostet dich inkls. Versand 29€
Wirklich viele Details gibt‘s dafür nicht, aber schön zu haben isses;)
 
Danke dir. Da steht aber wahrscheinlich nicht drauf, in welcher Konfiguration das Rad damals ausgeliefert wurde?
 
Habe ein paar Bilder eines 84 er Basso Gap, in der Amiversion .
 

Anhänge

  • IMG_20210517_173755.jpg
    IMG_20210517_173755.jpg
    576,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20210517_173818.jpg
    IMG_20210517_173818.jpg
    662,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20210517_173809.jpg
    IMG_20210517_173809.jpg
    476,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20210517_173805.jpg
    IMG_20210517_173805.jpg
    426 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210517_172511.jpg
    IMG_20210517_172511.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben Unten