• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

Doch doch, der schwitzt ziemlich stark. Aber was machst du mich an, du trägst doch selbst Assos.

Anzeige

Re: Welches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

Hallo zusammen,
vielen dank für euer engangement ! Ich bin überrascht, in so kurzer zeit so viele Beiträge zu lesen.
aber um ehrlich zu sein: richtig glücklich bin ich damit auch nicht.

jetzt hab ich nämlich nur meinungen erhalten, warum assos besser oder schlechter sein soll als addias oder ähnliches... und genau das wollte ich vermeiden.

die meisten radler haben sich mehrere radlerhosen verschiedenster hersteller ausgewählt. nun möchte ich wissen, welche hose eurer kollektion eure absolute lieblingshose ist.... und vor allem möchte ich wissen: WARUM ??? -- Was ist der grund, warum es genau diese hose ist ? ... passt sie am allerbesten ? hat sie das
allerbeste polster oder was ist der grund ?

nochmals danke für die zahlreichen beiträge

charly

Na ja ich habs versucht. Also hier nochmal meine 2 Lieblinge:

1. http://www.bike24.de/1.php?content=...81;page=1;ID=5ff0a69a2f43a29031216d61e4a66629

passt einfach gut. hab ich seit 3 Jahren und ist noch top in Schuss. Mein Preis Leistungsfavorit. Das Polster ist super. Passt klasse zu meinem Specialized Sattel

2. http://www.bike-discount.de/shop/k218/a8384/t-fi-uno-s5-traegerhose-schwarz.html?mfid=428

Einfach ne tolle Hose. Super Polster klasse Schweißtransport und klasse haltbarkeit. Rundum gut. Hat aber ihren Preis aber dafür auch ein Eisdielenimage.

Hoffe das hilft dir!

Mit der Nalini Base Klamotte bzw. der Einlage kam ich nicht klar. Zu ledrig, zu faltig und hart. Die Bobshop Einlage war superweich, rieb aber dafür und die Hosen waren recht schnell durchgeleiert, gut, bei einem Preis von 20 Euro schwebt sie mit Aldi in einer Liga und ist was das angeht, 300 Prozent besser.

Das ist mein Liebling:

http://www.bikediscount.com/(S(jqw5...as&ig1=Hose&desc1=Adidas+Flow+Bib+Short+black

Ich hab sie für 40 Euro bekommen, das Polster find ich superangenehm ist hart, schön weit hinten am Poppes und das Material ist sehr elastisch, finde die Hose optisch ansprechend und sie passt mir einfach. Aber das ist sicher individuell. Ich hab sie mir daher auch nochmal gekauft.

Na ja ich habs versucht. Also hier nochmal meine 2 Lieblinge:

1. http://www.bike24.de/1.php?content=...81;page=1;ID=5ff0a69a2f43a29031216d61e4a66629

passt einfach gut. hab ich seit 3 Jahren und ist noch top in Schuss. Mein Preis Leistungsfavorit. Das Polster ist super. Passt klasse zu meinem Specialized Sattel

2. http://www.bike-discount.de/shop/k218/a8384/t-fi-uno-s5-traegerhose-schwarz.html?mfid=428

Einfach ne tolle Hose. Super Polster klasse Schweißtransport und klasse haltbarkeit. Rundum gut. Hat aber ihren Preis aber dafür auch ein Eisdielenimage.

Hoffe das hilft dir!

Die Hosen schwimmen alle in einer recht hohen Preisliga wie man sieht. Die 30 Euro (regulärpreisige) Adidas Hose ist nicht vergleichbar mit einer 100 Euro Adidas Hose (regulärpreisig) und die Assos sind auch in dieser Preisliga vertreten.

Wer mit den supereinfachen Polstern gut klarkommt, Nalini Base z.B. der hat halt Glück, denn die Hosen sind günstig, ich komm damit nicht zurecht.

Fazit: Für ganz wenig Geld bekommt man mit Glück einen Ausläufer oder Sonderposten. Aber vom regulären Preis betrachtet kriegt man für 20-30 Euro keine gescheite Hose für anspruchsvolle Hintern.

die Northwave kostet 60 euro, das ist für ne gute anständige Radhose ein guter Preis. Kann deine Aussage nicht nachvollziehen dass die HOsen alle im HOchpreissegment sind???

Ich spreche ja auch nicht von allen, sondern von den erwähnten Assos und Adidas, um die es geht. Sowohl meine teuren Hosen sind nicht "billig" gewesen, als auch Assos ist nicht billig. Die Assos bewegen sich um die 100 bis 230 Euro rum und bei Adidas ist das vom regulären Preis betrachtet halt die Spanne 30 Euro bis 180 Euro.

Die Northwave ist ja auch nicht "billig". Hochpreisig wirds für mich für eine Hose um die 100 Euro, da ich zB für eine Sommeraurüstung: Trikot, Hose keine 200 Euro ausgebe. Da ich im Sommer 5x soviel fahre wie im Winter, brauch ich Wechselkamotten und eine Top High End Hose für 150 Euro ist da nicht drinnen, ich kaufe mir grundsätzlich hochwertige Sachen aber stark bis mittel reduziert, da ich von Billigkram genug habe und andererseits aber nicht einsehe für 2-3 paar Wechselausrüstungen 500 Euro zu bezahlen.

Derzeit hab ich ein Trikot von Adidas für 25 Euro und 2 Hosen für 40 bzw. 50 Euro. Dann noch eine billige Hose mit billigerem Einsatz für um die 30 Euro (regulärpreisig) und noch 2 Nalini Trikots für obenrum, ein paar Netzfunktionsunterhemdne auch nocht und das wars. Insgesamt um die 3 Wechselsortiments für den Sommer für in Summe deutlich unter 300 Euro. Ist für mein Budget ok.

@Krisch:
Berichte mal wenn sie da ist.

Habe derzeit 4 Hosen von Assos für den Sommer, eine billigere (damals 120 Euro) und drei teurere (je 230 Euro) Dann noch 4 Trikots gleicher Marke für je 140 Euro. Funktionsunterhemden hab ich von Nike für je 20 Euro das Stück von Bike O Mania glaub ich.

Macht insgesamt um die 1500 Euro - "billig" ist das nicht. Solls aber halt auch nicht sein. Oder?

Habe mir spaßeshalber auch mal meine Wunschkollektion von Assos zusammengestellt, bei Bike-Discount und ich würde auf etwa 2000 Euro kommen mit einigen Wintersachen. Soviel hat nichtmal mein Rad gekostet ;) Zuviel Geld für mich.

Ich hab beim Laufzeug fast alles von Adidas und kannte zu dem Zeitpunkt nichts und da lag es nah, das Zeug von der Marke zu kaufen ,andere Intuitionen hatte ich nicht.

@Zoch:
Du erzählst (wie mohlinsk) die ganze Zeit was von Mythos, also ob ein Klamottenhersteller, der nichtmal einen Eintrag bei Wikipedia hat, außer in der Begriffserklärung tatsächlich einen Mythos verbirgt .... ich glaub das ist ziemlich hausgemacht. Denn du schreibst selbst, dass Funktion und Passform nichtmal entscheidend sind, naja sei es drum, wollte nur mal gesagt werden.

Mythos .... Levis vielleicht aber Assos? Glaube dazu sie zu sehr "Nische".

Will jetzt nicht parallel das gleiche schreiben, aber Assos macht schneller - und zwar im Kopf - rein psychologische Maßnahme.

@ antoncharly1962

Mein absoluter Liebling ist die Biemme-Hose mit dem FX-Pro Polster.

Ich beziehe alles über http://www.dcmpteam.com/
Funktioniert alles über Mail-Verkehr, ist keine "richtige" Shopseite. Die
Hose haben geile Passform und das Polster hat auch nach 7 Stunden im Sattel
nicht gescheuert.
Der Preis liegt übrigens bei ca. 40 €!!! das Stück.

Natürlich gibt es auch Shirts dazu. Komplett schaut das so aus:

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/36360

Leute Assos wird sich nur noch die Hände reiben und die Preise anheben, bei soviel kostenloser Werbung und das auch noch Weltweit.

Ich fahr doch keine Hose von einer Fussballmarke, soweit gesunken sind wir dann doch nicht.:cool:

Würde Es Mal Mit Sportful Probieren.gute Qualität Zum Vernünftigen Preis.ist Zwar Schwierig Zu Bekommen (ausser Italienisches Nationaltrikot Und Hose) Aber Die Anschaufung Lohnt Sich Doch. Fahre Seit Jahren Verschiedene Marken Aber Diese War Mein Bequemste Bis Ich 10 Kg Abgenommen Habe Und Diese Jetzt Doch Etwas Schlecht Sitzt Und Zwickt.

Habe gehoert, dass Assos ziemlich viel Geld in Community-Werbung investiert und langsam wird auch klar wo es ankommt.

Habe gehoert, dass Assos ziemlich viel Geld in Community-Werbung investiert und langsam wird auch klar wo es ankommt.

Quelle???? Aber vorstellen könnt ichs mir schon. Wenn ein Unternehmen schlau ist setzt sich da jemand einfach mal pro Tag ne Stunde an den PC und geht in verschiedene Foren und schreibt wie toll doch das Produkt X und Y ist und berichtet von seinen Erfahrungen. Ist billiger wie jede Werbung in der Zeitung. Und wenn man das dauerhaft und geschickt macht ist das sicherlich effektiv. Am besten noch mehrere User in Communities anmelden und sich selbst recht geben!!!

Ach das ist doch eine alte Masche, machen doch viele.
Assos ist da wohl zu klein für solche Spielchen.

Ich fahr doch keine Hose von einer Fussballmarke, soweit gesunken sind wir dann doch nicht.

Das sagen die Fußballer auch über den Radsport :D :D Fragt sich nur, welcher Sport populärer ist in Deutschland und vor allem skandalfreier :eyes:

Quelle???? Aber vorstellen könnt ichs mir schon. Wenn ein Unternehmen schlau ist setzt sich da jemand einfach mal pro Tag ne Stunde an den PC und geht in verschiedene Foren und schreibt wie toll doch das Produkt X und Y ist und berichtet von seinen Erfahrungen. Ist billiger wie jede Werbung in der Zeitung. Und wenn man das dauerhaft und geschickt macht ist das sicherlich effektiv. Am besten noch mehrere User in Communities anmelden und sich selbst recht geben!!!

Glaube kaum, dass die das irgendwo an die große Glocke hängen :rolleyes:
Außerdem sind das gehaltlose Behauptungen, selbst wenn dem so wäre.
However: Assos forever

Zurück