• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Bib für die kalte Jahreszeit

Alex0303

Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
96
Liebe Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Bib für die kalte Jahreszeit.
Temperaturen bis knapp unter 0°C können schon dabei sein.

Ich hab mir heuer im Sommer die Free Aero Bib von Castelli gekauft und bin mit der mehr als glücklich.
Deshalb will ich hier keinen anderen Hersteller ausprobieren.

Welches de Castelli - Modelle wäre für den Zweck geeignet?
Bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit den Hosen gemacht?

Lg
Alex
 
Die Sorpasso ist eine adequate Winterbib, die Nanoflex Pro 2 ist stärker Wasserabweisend aber mit einem sportlicheren Schnitt. Zur Größe der Castelli: ich habe Hosengröße 50, bei den Winterbibs muß ich 2XL nehmen!
 
Fahre in Castelli Bibs normalerweise Herren L oder Damen XL.
Die Winterbibs fallen deutlich enger aus, Neoprenanzugfeeling. Muss die nur leider in der selben Größe nehmen weil eh schon etwas zu lang. Die Sorpasso wind ist dabei am heftigsten. Supereng.

Von Meno wind über Polare bis Sorpasso Wind kannste bei 0°C und etwas drunter eigentlich alles tragen. Die Meno sind etwas dehnbarer. Alle sind sehr gut wasserabweisend und warm. Musst halt schauen welches Polster zu deinem Hintern und Anwendungszweck passt.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hab mir die Polare mal in XL bestellt.
Sollte eigentlich passen.
Das Polster ist ähnlich dem Progetto X2,
sollte also auch kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten